Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß Empty
BeitragThema: Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß   Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß Icon_minitimeMi Aug 04, 2010 10:13 am

Klappentext
Zitat :
Nur wenige Liebesgeschichten sind von zeitloser Schönheit und bleiben in unserer Seele haften wie ein aus der Zeit genommener Augenblick. Die Geschichte von Robert Kincaid und Francesca Johnson ist eine davon. Leise und unaufdringlich erzählt Robert James Waller von der unaufhaltsamen Begegnung zweier Menschen, von der sie nicht zu träumen gewagt hätten und die sie beide doch aus tiefstem Herzen suchten.
Sie sind nicht mehr jung, aber mutig genug, den Panzer verschorfter Gefühle abzustoßen und sich auf eine große, wunderbare, aussichtslose Liebe einzulassen: Robert, der Fotograf und Magier des Lichts, und Francesca, die ein stilles Eheglück genießt und doch die Erinnerung an die Träume ihrer Jugend nicht vergessen kann. Für vier Tage und drei Nächte verwerfen sie alle Mahnungen der Vernunft und durchleben ein flüchtiges, rauschhaftes Glück. Robert freilich weiß, daß Francesca Mann und Kinder nicht verlassen kann. So bleibt ihnen am Ende fast nichts und doch unendlich viel von ihrem Glück: Die Erinnerung an die kurze Zeit zu zweit, an die Zeit, als sie einmal wagten, ganz neu zu leben.

Meine Meinung
Allein schon der Klappentext geht irgendwie zu Herzen. Einmal so lieben und geliebt werden, und dann sterben, könnte man auch sagen. Eine Liebesgeschichte ohne Happy End und doch mit Happy End. Und wunderschön geschrieben.
Ein Tipp von mir: Wer immer dieses Buch liest oder sich den Film anschaut, haltet Euch genug Taschentücher bereit.

Verfilmt wurde die Geschichte mit einer wunderbaren Meryl Streep (meine Lieblingsschauspielerin) und einem für mich sehr überraschenden Clint Eastwood.
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß Empty
BeitragThema: Re: Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß   Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß Icon_minitimeMi Aug 04, 2010 9:36 pm

Hab ich gelesen vor ca 15Jahren aber da war ich noch zu sehr Teenie um das ganz zu vertehen sollte es evtl mal wieder in die Hand nehmen

Film hab ich glaub ich auch geschaut ist aber auch schon ewig her hab aber beides in sehr guter Erinnerung Very Happy
Nach oben Nach unten
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß Empty
BeitragThema: Re: Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß   Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß Icon_minitimeMi Aug 04, 2010 11:21 pm

Dann lohnt es sich auf jeden Fall, dort noch einmal reinzuschnuppern Smile . Ich kann schon fast mitspielen, so oft habe ich den Film gesehen. Und jedes Mal bekomme ich zum Schluss das Schluchzen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß Empty
BeitragThema: Re: Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß   Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Waller, Robert J.: Die Brücken am Fluß
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Carter, Chris: The Executioner (Robert Hunter 2)
» Allgemeine Diskussion zu Dan Brown's "Robert Langdon-Romane"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Liebesromane & sonstige Frauenliteratur-
Gehe zu: