Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Frage zum Bilder "hosten"

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ella
Leseratte
Leseratte
Ella


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 176

Alter : 45

Ort : Bayern

Frage zum Bilder "hosten" Empty
BeitragThema: Frage zum Bilder "hosten"   Frage zum Bilder "hosten" Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 12:53 am

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an euch:
Ich hab gestern oder vorgestern die Funktion *Ein Bild hosten* rechts oben verwendet. Da hat sich dann so ein kleiner Kasten geöffnet, soweit so gut. Das Hochladen hat auch funktioniert nur hatte ich erstens das Problem, dass ich den Kasten nicht wieder schliessen konnte. Niergends ein Kreuzchen oä. zum schliessen.

Und zweitens hatte ich gestern folgende E-Mail in meinem Postfach:

Zitat :
Ihr Konto wurde erstellt.
Hallo ,

Sie erhalten diese automatische e-Mail, weil ein Benutzerkonto auf "Servimg" - https://servimg.com von Ihrem Forenkonto aus erstellt wurde.

Sie können sich mit folgenden Daten einloggen:
Login: Ihre Email
Passwort: Passwort des Forums



Servimg.com - Free image hosting service

Neutral Bin jetzt eigentlich nicht ganz so begeistert, das die einfach meine Email- Adresse abrufen können. Ausserdem wollte ich ja gar kein Konto bei Servimg haben, sondern nur fpr hier ein Bild einstellen.
Question Meine Frage: Ist das so beabsichtigt?
Ich weiss nicht, ob sich da auf Dauer nicht noch mehr vllt auch künftige User dran stören könnten. Eigentlich möchte ich mir selbst aussuchen, wer meine Email Adresse hat. Rolling Eyes



Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Frage zum Bilder "hosten" Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Bilder "hosten"   Frage zum Bilder "hosten" Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 1:38 am

Mit der Anmeldung in diesen Forum bzw. bei jedem Forum von forumieren.com wird automatisch für jeden User ein Account bei servimg.com erstellt, wo dann jeder seine Bilder hochladen kann und über den Link dann ins Forum stellen kann. Daran kann ich leider nichts ändern, aber wenn du eigene Bilder hochlädst müssen die ja irgendwo abgelegt werden...
Als ich das rausfand war ich zuerst auch etwas stinking, dass ich da einfach registriert wurde, aber mittlerweile find ich es recht gut, da ich auch Bilder auf der Seite hochladen und verwalten kann und auch bei anderen Foren verwenden. Außerem werden die Bilder auf servimg.com nicht bei google.de oder anderen Suchmaschinen angezeigt.
Nach oben Nach unten
Ella
Leseratte
Leseratte
Ella


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 176

Alter : 45

Ort : Bayern

Frage zum Bilder "hosten" Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Bilder "hosten"   Frage zum Bilder "hosten" Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 6:58 am

Rolling Eyes Ach so, dann geht das praktisch gar nicht vom Forum selbst aus, sondern vom Bereitsteller, wenn ich das richtig verstehe.
Hab schon mal nicht so gute Erfahrungen gemacht, daher bin ich ein wenig vorsichtiger... No

Kannst du mir vllt erklären, wie ich dann dieses Anzeigenfeld, das sich öffnet, wenn ich das Bild hochlade, wieder schliessen kann?
Muss immer über den Browserverlauf des Laptop wieder zurück und dann mit der Antwort schreiben wieder neu anfangen... Embarassed
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Frage zum Bilder "hosten" Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Bilder "hosten"   Frage zum Bilder "hosten" Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 9:40 pm

Wenn du einfach kurz auf Vorschau gehst, dann ist das Feld wieder weg.
Also du musst nich extra mit dem Browserbutton zurück gehen sondern einfach unten neben "senden" auf den Button "Vorschau" klicken.
Danach kannst du ganz normal weiterschreiben.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie so eine Mail bekommen und ich hab schon oft Bilder über das Forum gehostet.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ella
Leseratte
Leseratte
Ella


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 176

Alter : 45

Ort : Bayern

Frage zum Bilder "hosten" Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Bilder "hosten"   Frage zum Bilder "hosten" Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 9:53 pm

Ach so Very Happy Danke, soweit hat mein technische Unverständniss einfach nciht gereicht.

Zu der Mail: Hab mein erstes Servimg- Konto im ersten Eifer des Gefechts gleich gelöscht. Gestern, nachdem ich wusste was es mit der Anmeldung auf sich hatte, hab ich es nochmal probiert- und glatt wieder die selbe Email gekriegt. Neutral
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Frage zum Bilder "hosten" Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Bilder "hosten"   Frage zum Bilder "hosten" Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 9:57 pm

also nur zum fenster schließen. das müsste alleine schon funktionieren, wenn du nochmal auf den button klickst, dass das dann weggeht ^^
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Frage zum Bilder "hosten" Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Bilder "hosten"   Frage zum Bilder "hosten" Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 10:12 pm

Ja genau, es reicht auch, wenn du einfach, nachdem du ein Bild gehostet hast, nochmal auf den gleichen Button klickst, dann verschwindest das Fenster auch wieder. Ich hab das auch erst später rausgefunden^^ Vorher hab ich auch immer nach einem Schließen-Kreuzchen oder ähnliches gesucht Laughing

Das geht hald alles über den Bereitsteller der Foren. Kann ich voll und ganz verstehen, dass man bei solchen Dingen vorsichtig ist. Vielleicht kannst du ja auf der Seite von servimg.com die Löschung deines Accounts beantragen, wenn du es wirklich nicht haben willst. Aber ich find, wie gesagt, die Seite nicht schlecht. Man kann seine Bilder da ganz gut verwalten und auch selber Ordner anlegen und so...
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Frage zum Bilder "hosten" Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Bilder "hosten"   Frage zum Bilder "hosten" Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 10:14 pm

Gut, dass ich das mit dem Fenster schließen jetzt auch weiß Rolling Eyes manchmal stell ich mich echt blöd an.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Frage zum Bilder "hosten" Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Bilder "hosten"   Frage zum Bilder "hosten" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage zum Bilder "hosten"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage: Sortierung Bücher in ordner?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: