Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Frage: Sortierung Bücher in ordner?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
rottili
Lesewürmchen
Lesewürmchen
rottili


Männlich

Anzahl der Beiträge : 18

Ort : Saarland

Frage: Sortierung Bücher in ordner? Empty
BeitragThema: Frage: Sortierung Bücher in ordner?   Frage: Sortierung Bücher in ordner? Icon_minitimeSo Apr 08, 2012 3:43 am

Hey,
ich bin gerade hier, da sind ja diese Ordner, in denen die Bücher in mehrere Gruppen zusammengefasst sind, dann sind direkt im Anschluss, unten, zahlreiche weitere Bücher aufgeführt, hat das einen Grund, dass diese Bücher nicht auch in den Ordnern 'einsortiert' sind?

Gruß
Robin
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Frage: Sortierung Bücher in ordner? Empty
BeitragThema: Re: Frage: Sortierung Bücher in ordner?   Frage: Sortierung Bücher in ordner? Icon_minitimeSo Apr 08, 2012 5:29 am

In den Ordnern finden sich die Bücher, die zu einer Reihenfolge/Serie gehören und da alles alphabetisch nach Autoren-Nachnamen geordnet ist, wurde da eben auf verschiedene Ordner aufgeteilt zur besseren Übersicht, weil die Liste sonst ewig lang sein würde. Die Bücher, die keinem Ordner zugeordnet sind, sind Einzelbände.
Nach oben Nach unten
rottili
Lesewürmchen
Lesewürmchen
rottili


Männlich

Anzahl der Beiträge : 18

Ort : Saarland

Frage: Sortierung Bücher in ordner? Empty
BeitragThema: Re: Frage: Sortierung Bücher in ordner?   Frage: Sortierung Bücher in ordner? Icon_minitimeSo Apr 08, 2012 5:44 am

In den Ordnern sind die Bücher der Buchreihen ja dann aber ebenfalls in ihre Einzelbände aufgeschlüsselt, wäre es da nicht sinnvoller alle Bücher, egal ob sie einer Reihe angehören oder nicht, in den nach Autoren sortierten Ordnern zu listen?
Dann hätte man alle Bücher eines Genres in einer Liste Wink
(bzw. eben in mehreren Ordnern nach Buchstaben, aber eben einheitlich...)
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Frage: Sortierung Bücher in ordner? Empty
BeitragThema: Re: Frage: Sortierung Bücher in ordner?   Frage: Sortierung Bücher in ordner? Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 7:36 am

Hm ja, ist nicht ganz leicht sich da für eine Sortierung zu entscheiden, da für jeden etwas anderes sinnvoll erscheint. An sich finde ich deinen Vorschlag aber nicht schlecht und werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten (für große Änderungen fehlt mir nämlich, seit ich wieder zur Schule geh, einfach die Zeit, leider).
Vielleicht finden ja andere Mitglieder deinen Vorschlag auch gut und äußern sich kurz, was sie dazu meinen Wink
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Frage: Sortierung Bücher in ordner? Empty
BeitragThema: Re: Frage: Sortierung Bücher in ordner?   Frage: Sortierung Bücher in ordner? Icon_minitimeSa Apr 14, 2012 8:38 am

Ich find`s auch nicht so einfach mich für eine Sortierung zu entscheiden...hat ja alles seine Vor- und Nachteile.Grundsätzlich finde ich den Vorschlag auch nicht schlecht,aber unsere Sortierung find ich nun auch nicht so schlecht,daß man sie sofort ändern müßte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage: Sortierung Bücher in ordner? Empty
BeitragThema: Re: Frage: Sortierung Bücher in ordner?   Frage: Sortierung Bücher in ordner? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage: Sortierung Bücher in ordner?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum Bilder "hosten"
» Wittler, Tine: Die Bücher von
» Jaud, Tommy: Bücher von
» Wortberg, Christoph: Der Geist der Bücher
» Walther, Klaus: Bücher sammeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: