Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Jaud, Tommy: Bücher von

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Jaud, Tommy: Bücher von Empty
BeitragThema: Jaud, Tommy: Bücher von   Jaud, Tommy: Bücher von Icon_minitimeSa März 13, 2010 9:19 am

Vollidiot:
Klappentext
Zitat :
Nicht alle Männer sind Idioten. Einige sind Vollidioten.
Irgendwas läuft neuerdings schief bei Simon, und zwar gründlich. Manchmal würde dieser Vollidiot sogar gerne alles richtig machen aber genau dann geht alles richtig schön daneben. Die richtige Frau steht zum Beispiel zum falschen Zeitpunkt vor der Saunatür, die kroatische Putzfrau will ihn anderweitig verkuppeln, und seine Chefin muss ihn leider irgendwann feuern. Wird Simon mit Hilfe von Schlemmerfilets, Dale-Carnegie-Büchern und guten Freunden am Ende doch noch zum erträglichen Chaoten?

Millionär:
Klappentext
Zitat :
»Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.« Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen ...


Resturlaub:
Klappentext
Zitat :
Seine Eltern wollen, dass er endlich ein Haus baut. Seine Freundin will endlich ein Kind. Und seine Freunde wollen zum elften Mal nach Mallorca. Doch Pitschi Greulich hat einen ganz anderen Plan. Eine ziemlich komische Geschichte über einen 37-jährigen Brauerei-Manager, der ausgerechnet am Ende der Welt das sucht, was er zu Hause längst hatte. »Tommy Jaud hat ein brachliegendes Genre neu belebt den deutschen Männerroman. Es geht in Resturlaub um alle großen Themen unserer Zeit. Ein Hammer von Gegenwartsroman also.« DER SPIEGEL »Natürlich schreibt das Leben die besten Geschichten. Aber Tommy Jaud reicht das nicht, weil er weiß, dass seine Figuren in diesem Leben erst einmal zurechtkommen müssen!« Bastian Pastewka


Hummeldumm:
Klappentext
Zitat :
Schuld an allem ist sowieso Matzes Freundin: Sina fand, dass eine Gruppenreise durch Namibia genau das Richtige vor dem Umzug wäre. Und sie hat den falschen Handyadapter gekauft. Nicht schlimm eigentlich, hätte Matze nicht vor der Abreise vergessen, die Reservierungsgebühr für die Eigentumswohnung zu überweisen. Jetzt ist es zu spät. Jetzt wird er mit neun Volltrotteln in alberner Wanderkleidung zwei Wochen lang in einem Minibus quer durch Namibia gerüttelt. Als Sina ihm dann auch noch immer neue Einrichtungsideen präsentiert, weiß Matze, dass er heimlich das Geld überweisen und die Wohnung retten muss. Keine leichte Aufgabe zwischen Feldbett und Funkloch. Vor allem, wenn der einzige Ort mit Handyempfang die riesige Holzgiraffe am Pool ist.
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Jaud, Tommy: Bücher von Empty
BeitragThema: Re: Jaud, Tommy: Bücher von   Jaud, Tommy: Bücher von Icon_minitimeFr Apr 09, 2010 1:07 am

Hihi, Hummeldumm ist ja wirklich ein sehr komisches Buch lol! Am besten gefällt mir der Tourleiter, einfach total lustig wie der spricht^^ Der hat mich dauernd an diesen König Julien aus Madagaskar erinnert, der hat genauso geredet Very Happy
Und die Österreicher bzw. Wiener und der Franke mit ihren Dialekten, einfach zum abkacken Laughing
Eins muss ich aber bemängeln: Von einer riesigen Holzgiraffe am Pool hab ich überhaupt nichts gelesen, lediglich die Holzgiraffe, das Souvenir eines Gruppenmitglieds, am Autodach wird erwähnt...
Das war mein erstes Buch von Tommy Jaud und vielleicht leg ich mir ja noch das ein oder andere von ihm zu Wink Hummeldumm ist echt toll geschrieben und es gibt auch Passagen, die den Leser ein bisschen traurig machen und zum Nachdenken anregen. Mir hats jedenfalls gut gefallen! Smile
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Jaud, Tommy: Bücher von Empty
BeitragThema: Re: Jaud, Tommy: Bücher von   Jaud, Tommy: Bücher von Icon_minitimeFr Apr 09, 2010 2:25 am

Mir sagt nur das Buch Vollidiot etwas, aber auch nur so vom Hören her!
Da ich selten humorvolle Dinge lese, kenne ich diese Bücher nicht.

Aber hört sich doch irgendwie interessant an.
Vielleicht doch mal eine schöne Abwechslung so zwischendurch für mich.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Jaud, Tommy: Bücher von Empty
BeitragThema: Re: Jaud, Tommy: Bücher von   Jaud, Tommy: Bücher von Icon_minitimeFr Apr 09, 2010 6:35 am

Das Buch wurde mit Oliver Pocher verfilmt ich habs aber weder gesehen noch gelesen bin noch nicht dazugekommen
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Jaud, Tommy: Bücher von Empty
BeitragThema: Re: Jaud, Tommy: Bücher von   Jaud, Tommy: Bücher von Icon_minitimeSa Apr 10, 2010 12:09 am

Die Verfilmung habe ich gesehen,aber das Buch habe ich nicht gelesen.
Ich bin noch nicht dazu gekommen eines der Bücher zu lesen,obwohl es sich interessant anhört und Hummeldumm soll ja auch ganz gut sein.
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Jaud, Tommy: Bücher von Empty
BeitragThema: Re: Jaud, Tommy: Bücher von   Jaud, Tommy: Bücher von Icon_minitimeFr Mai 21, 2010 9:55 am

Hab Hummeldumm gelesen einfach klasse schön zu lesen recht flüssig hab das Buch die meiste Zeit im Fitnessstudio auf dem Rad gelesen da vergehen die 40Min wie im Fluge
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jaud, Tommy: Bücher von Empty
BeitragThema: Re: Jaud, Tommy: Bücher von   Jaud, Tommy: Bücher von Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jaud, Tommy: Bücher von
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jaud, Tommy: Hummeldumm
» Wittler, Tine: Die Bücher von
» Naumann, Stephan: Das Werk der Bücher
» Frage: Sortierung Bücher in ordner?
» Wortberg, Christoph: Der Geist der Bücher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Humor & Satire-
Gehe zu: