Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 O'Faolain, Nuala: Nur nicht unsichtbar werden

Nach unten 
AutorNachricht
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


O'Faolain, Nuala: Nur nicht unsichtbar werden Empty
BeitragThema: O'Faolain, Nuala: Nur nicht unsichtbar werden   O'Faolain, Nuala: Nur nicht unsichtbar werden Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 10:32 pm

Klappentext
Zitat :
Nuala O'Faolain rebelliert gegen ein Leben, wie es im erzkatholischen Irland für Frauen vorgesehen ist: Heirat, Kinder und männliche Gewalt. Sie sucht immer wieder Zuflucht in Affären und im Alkohol. Doch dann trifft sie Nell und entdeckt mit ihr zusammen eine neue Welt.

Elke Heidenreich hat gefragt: "Warum habe ich mich nie getraut, etwas Ähnliches zu schreiben?"

Und Frank McCourt (ebenfalls ein irischer Schriftsteller) meint: "Man möchte, dass das Buch nie aufhört. Und man ahnt, dass hier der wahre Wein des Lebens gereicht wird."

Meine Meinung
Das Buch ist mir zu Herzen gegangen. Ich konnte das Leben dieser Frau sehr gut nachvollziehen, weil es solche Familiengeschichten nicht nur "im erzkatholischen Irland" gab, sondern auch bei uns. Alkoholprobleme und Gewalt in der Familie ist auch für mich kein Fremdwort.
Deshalb umso bewunderungswürdiger, dass sie es schafft, ihren eigenen Weg auf der Suche nach dem Glück zu gehen.
Noch aufwühlender fand ich aber fast das Nachwort, in denen die Schriftstellerin einige Sätze aus Reaktionen von überwiegend Frauen auf ihr Buch preisgibt.
Nach oben Nach unten
 
O'Faolain, Nuala: Nur nicht unsichtbar werden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meiners, Antonia: Kluge Mädchen oder wie wir wurden, was wir nicht werden sollten
» Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint
» Kinsella, Sophie: Kennen wir uns nicht?
» Wanner, Heike: Für immer und eh nicht
» Watson, S. J.: Ich.darf.nicht.schlafen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Biographien, Tagebücher, Briefe-
Gehe zu: