Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Empty
BeitragThema: Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint   Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Icon_minitimeDi Dez 15, 2009 9:29 pm

Klappentext
Zitat :
Jenni Cranen ist fünfzehn, als sie erfährt, dass sie Krebs hat. Nach dem ersten Schock nimmt sie den Kampf gegen die Krankheit auf. Vierzehn Monate lang steht sie tapfer die Therapie und quälende Schmerzen durch. Doch Jenni verliert den Kampf gegen den Krebs und stirbt mit nur 16 Jahren. Während dieser Zeit hat sie Tagebuch geschrieben. Darin erzählt sie von ihren Erlebnissen, ihrer Angst, aber auch von ihrer Hoffnung und ihrer unbändigen Liebe zum Leben. Ein berührender Bericht.

Ich habe das Buch in einer Nacht ausgelesen, weil es mich so berührt hat. Ausschlaggebend war auch die Krebserkrankung (Leukämie) der Mutter meines Freundes, dass ich mir dieses Tagebuch gekauft habe, weil ich einfach wissen wollte, was die Erkrankten und Betroffenen fühlen. Es war kein leichtes Jahr für meinen Freund und mich... Er hat nie darüber gesprochen, wie er sich fühlt und alles und ich habe mir natürlich Sorgen um ihn gemacht. Es stand schon schlimm um seine Mutter... Zum Glück hat sie den Krebs nach einem Jahr besiegt und ist seit ca. eineinhalb Jahren wieder gesund. Die Nebenwirkungen von Chemo und den Medikamenten ausgeschlossen. Aber man muss immer mit der Angst im Hinterkopf leben, dass die Krankheit irgenwann wieder ausbricht.

Die Familie Cranen verlor leider so ihre geliebte Jennifer. Durch ihr Tagebuch hat sie ihrer Familie den Abschied ein klein wenig erleichtert indem sie auch ihnen Mut machte, dass das Leben weiter geht, auch ohne sie, die sich jetzt an einem besseren Ort befindet, wo sie keine Schmerzen mehr ertragen muss.
Dieses Buch gibt auch anderen Menschen Hoffnung, egal, in welcher Lebenssituation sie sich befinden! Genau das wollte Jenni auch damit erreichen, als sie ihre Mutter bat, nach ihrem Tod ihr Tagebuch zu veröffentlichen. Der Erlös wird übrigens für wohltätige Zwecke gespendet, ich glaub für Kinderkrebshilfe oder was ähnliches, auch auf Wunsch von Jenni.

Dieses Buch, vor allem dieser letzte Satz rührt einem zu Tränen. Es steckt unglaublich viel Mut und Hoffnung darin:
Zitat :
"Trotzdem lohnt es sich, für jede Sekunde zu kämpfen. Man sollte die Hoffnung nie zu früh aufgeben."
Im Anhang beschreibt ihre Mutter die letzten Stunden von Jenni, auch die letzten Worte von ihr an die Familie:
Zitat :
"Ich will nicht, dass ihr weint und um mich trauert, sondern mit einem Glas Sekt darauf anstoßt, dass ich nun endlich alles überstanden habe und keine Schmerzen mehr ertragen muss. Denkt nur daran, dass es mir gut geht und vergesst das Trauern."

Wen es interssiert, hier noch der Link zu Jennis Homepage, die weiterhin von ihrer Mutter betrieben wird: http://www.crazyjenni.de/jennis_gedenkseite/
Außerdem kann man Jenni's Mutter E-Mails schreiben.


Zuletzt von Ramones am So Dez 12, 2010 10:08 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Empty
BeitragThema: Re: Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint   Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Icon_minitimeDi Dez 15, 2009 11:11 pm

Habe jetzt ziemlich lange auf der Homepage gestöbert.
Ich weiß eigentlich garnicht mehr was ich sagen oder schreiben soll.
Ich habe geweint.

Ich werde mir das Buch sicher kaufen!
Denn es steht nicht nur für Jenny, sondern für alle Menschen, denen es schlecht geht und die krank sind!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Empty
BeitragThema: Re: Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint   Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Icon_minitimeDi Dez 15, 2009 11:27 pm

Mir kommen auch immer die Tränen, wenn ich auf der Seite lese...
Und du hast völlig recht, es gilt eigentlich für jeden einzelnen Menschen auf der Welt, auch wenn man nicht krank ist. Es lohnt sich für jede Sekunde zu kämpfen, die man auf der Welt verbringen darf, auch wenns Tage gibt, die nicht so toll sind. Man darf die Hoffnung nie aufgeben.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!!!!
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Empty
BeitragThema: Re: Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint   Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Icon_minitimeMi Dez 16, 2009 3:48 am

ich kenn das Buch vom Titel her aber ich habs mir bewußt nicht gekauft ich bin noch am Verdauen weil wir das ganze letztes Jahr auch hatten wir hatten zwar Glück ohne Chemo da durch zu kommen aber die Angst das da wieder was kommt ist allgegenwärtig!!

Darum kann ich mir momentan sowas nicht kaufen bzw lesen weil ich da nur heulen würde Sad

Hab gestern Nacht die Doku von Kathrin Spielvogel im Fernsehen angesehen die hat ein Videotagebuch geführt als sie erfahren hat das sie mit 34Jahren an Brustkrebs erkrankt ist war auch sehr ergreifend hab aber wieder gemerkt das das noch nix ist für mich
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Empty
BeitragThema: Re: Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint   Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Icon_minitimeMi Dez 16, 2009 8:24 am

Ich habe jetzt auch eine ganze Weile auf der Seite gestöbert...und geweint Sad
Ich werde mir das Buch auch sicher kaufen!
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Empty
BeitragThema: Re: Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint   Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Icon_minitimeDo Dez 17, 2009 10:59 am

Oh nein, schon wieder ein Buch, was ich unbedingt haben muss.
Ramones hör auf hier so tolle Bücher reinzustellen Very Happy da werd ich ja noch ganz arm! *Achtung Ironie*
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Empty
BeitragThema: Re: Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint   Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Icon_minitimeDo Dez 17, 2009 6:19 pm

Tschuldigung Embarassed^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Empty
BeitragThema: Re: Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint   Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Cranen, Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Patterson, James: Sams Briefe an Jennifer
» O'Faolain, Nuala: Nur nicht unsichtbar werden
» Bestätigung der Forumsregeln
» Kinsella, Sophie: Kennen wir uns nicht?
» Wanner, Heike: Für immer und eh nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Biographien, Tagebücher, Briefe-
Gehe zu: