Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 George, Margaret: Heinrich VIII, mein Leben

Nach unten 
AutorNachricht
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

George, Margaret: Heinrich VIII, mein Leben Empty
BeitragThema: George, Margaret: Heinrich VIII, mein Leben   George, Margaret: Heinrich VIII, mein Leben Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 1:39 am

Klappentext
Zitat :
Er regierte England (1509 - 1547) und Irland und war ein stolzer Waliser. Er hatte sechs Frauen und ließ zwei von ihnen köpfen; er brach mit der römischen Kirche, weil sie ihm die Scheidung verweigerte, und gründete die anglikanische; er ließ seinen Freund Thomas Morus hinrichten und wünschte sich verzweifelt einen Thronfolger. Als machtbesessener, selbstherrlicher Monarch ist Heinrich VIII. in die Geschichte eingegangen. Doch er hatte noch ganz andere Seiten. Margaret George zeichnet das Bild eines Mannes voller Widersprüche, doch mit großer charismatischer Ausstrahlung, der mehrere Sprachen spricht, mit den Humanisten verkehrt, sich aber auch für das Glücksspiel, den Tanz und die Jagd begeistert.
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

George, Margaret: Heinrich VIII, mein Leben Empty
BeitragThema: Re: George, Margaret: Heinrich VIII, mein Leben   George, Margaret: Heinrich VIII, mein Leben Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 1:41 am

Ich bin noch dabei es zu lesen, weils schon n recht dicker welzer is, aber ich liebe es jetzt schon! Sehr zu empfehlen. Das was oben in der Kritik steht (man sieht den König mal von einer ganz anderen Seite) stimmt absolut, und das macht sie mit so einfach Sätzen und doch einem gewissen witz (durch den oben erwähnten hofnarren), dass man ab und an gar nicht mehr aus dem lachen herrauskommt.
Nach oben Nach unten
 
George, Margaret: Heinrich VIII, mein Leben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» George, Margaret: Maria Magdalena
» George, Elisabeth: Mein ist die Rache
» David-Néel, Alexandra: Mein Leben auf dem Dach der Welt – Reisetagebuch 1918-1940
» Vlady, Marina: Eine Liebe zwischen zwei Welten - Mein Leben mit Wladimir Wyssozki
» Mitchell, Margaret: Vom Winde verweht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Historische Romane-
Gehe zu: