Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Müller, Dirk: Crashkurs

Nach unten 
AutorNachricht
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Müller, Dirk: Crashkurs Empty
BeitragThema: Müller, Dirk: Crashkurs   Müller, Dirk: Crashkurs Icon_minitimeSa Jun 25, 2011 3:21 am

Zitat :
Was passiert mit unserem Geld?
Überall auf der Welt kämpfen Regierungen gegen den Staatsbankrott,Banken und Industrieunternehmen gegen den Zusammenbruch.Bürger fürchten um ihre Ersparnisse und Renten.Dirk Müller klärt auf:über die Hintergründe der Krise,das Eingreifen der Regierungen,die Chancen,die sich trotz allem für Ihr Geld bieten.

Quelle:Klappentext

"Der Kaiser hat keine Kleider an!",ist ein Satz,der sich durch das ganze Buch "Crashkurs" von Dirk Müller zieht.Was könnte da wirklich auf uns zukommen?Da hat jemand Mut sich mit unbequemen Wahrheiten auseinander zu setzen (womit er sich bestimmt nicht nur Freunde gemacht hat);mit dem eigenen,gesunden Menschenverstand und klarem Blick auf das Wesentliche zu schauen,auf welchem "Crashkurs" sich unser Finanzsystem befindet.Aber das Buch versteht sich ebenso als "Cashkurs",über unser Geld und unseren Umgang damit.Er schreibt alles andere als langweilig,einfach,klar,verständlich und mit Humor (was ich am wenigsten erwartet habe).
Ich habe einiges gelernt über unser Geld und "Nebelkerzen",die die Wahrheit verschleiern.Während meines Studiums fand ich Finanzmathe und VWL immer ziemlich furchtbar-aber der Blick in den Wirtschaftsteil der Zeitung lohnt wohl eben doch Wink
Nach oben Nach unten
 
Müller, Dirk: Crashkurs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen
» Müller, Petra: Frauen schön und stark
» Müller, Ulrike: Die klugen Frauen von Weimar - Regentinnen, Salondamen, Schriftstellerinnen und Künstlerinnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Sach-/Fachbücher & Bildbände-
Gehe zu: