Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeMi Mai 26, 2010 11:16 pm

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen 351_67560_82896_xl

Originaltitel: Ich hab die Unschuld kotzen sehen
Originalverlag: Ubooks
Taschenbuch, Broschur, 256 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-67560-5
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 06. Oktober 2008

Klappentext
Zitat :
"Guten Tag, die Welt liegt in Trümmern."So lautet die Begrüßung des Autors, bevor er einen hinabreißt in die Abgründe der Welt. Mit seinem literarischen Skalpell zelebriert er ein Massaker des Lebens, das fasziniert, um gleichzeitig abzustoßen. Wie in Tarantinos "Pulp Fiction" reihen sich scheinbar zufällige Ereignisse aneinander, um später wieder aufgenommen zu werden. So spinnt sich ein roter Faden - und bald ist klar, dass Blut den Faden so rot schimmern lässt.
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeMi Mai 26, 2010 11:17 pm

also ich hab mir jetz teil 1 und 2 endlich mal bestellt ums zu lesen, da ich im juli wahrscheinlich die möglichkeit hab den persönlich kennenzulernen, und das auch im privaten sinne, dh, wa wird mal ne unterhaltung stattfinden ^^ dh ich sollte das mal gelesen haben ^^ wie siehts aus? kennts einer von euch?
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeMi Mai 26, 2010 11:57 pm

Oh je, wie oft hab ich mir schon überlegt ob ich mir das Buch jetzt kaufen soll oder nicht - unzählige Male... Wie schon oben steht, fasziniert es mich, aber gleichzeitig stößt es mich auch ab. Ich war noch nie so hin und her gerissen^^
Silwyna, wenn du es gelesen hast musst du mir unbedingt sagen, wie du es fandest! Vielleicht kannst du mir ja den Anstoß geben, dass ich es mir mal zulege (oder auch nicht^^) Wink
Aber cool, dass du den Autor kennen lernst! Wie kommt es dazu, wenn ich fragen darf?
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeDo Mai 27, 2010 8:24 am

jo ich sag dir auf jeden fall bescheid wie es war Smile ich hab mir gleich son doppelband mit band 1 und band 2 bestellt.

ich lern den durch nen freund von mir kennen, der is selbst autor (nix bekanntes) ^^ und hat den auffer buchmesse kennengelernt. und nu kommt der bernemann zu seinem geburtstag ^^ voll gut ^^ also wenn er slebst nich noch ne lesung hat
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeMi Jun 09, 2010 2:28 am

also ich hab den ersten teil jetzt beinahe durch und ich muss sagen, dieses buch macht mich seelisch echt fertig. es ist super geschrieben, der aufbau der geschichte ist mal was anderes und ziemlich gut muss ich sagen, aber ich war noch nie so froh ein normales, drogenfreies und geregeltes leben zu führen. schön zu wissen, dass ich ein spießerleben habe. an vielen teilen flashed einen die geschichte so krass, dass ich es manches mal echt zur seite legen musste. und jeder der das buch lesen möchte: ich empfehle euch, das nicht in der strassenbahn zu tun....


ps. ich werds unten auch nochmal reinstellen, aber ich habs aus versehen doppelt bestellt, würde jetzt die ungelesene version zum kauf anbieten. ramones, biste interessiert? ^^
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeMi Jun 09, 2010 5:09 pm

Puuuh, hört sich ja "nett" an, was du über das Buch schreibst Wink Ob ich es haben will??? Neugierig gemacht hast mich ja schon^^ Ich schreib dir ne PN.
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeMi Jun 09, 2010 10:17 pm

es is halt schon... wie soll ich sagen... ich mag es lesen, es macht auf der einen seite auch spaß und es is faszinierend wie er einem die charakter vorstellt und dann einmal schnippt und du liegst völlig verzweifelt am boden, wimmerst und bettelst ihn an aufzuhören ^^
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeMi Jun 09, 2010 11:12 pm

jetzt machst mich aber echt neugierig auf dieses Buch.
Auch haben will!!!!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeDo Jun 10, 2010 12:45 am

naja bei ebay oder jokers-bücherbörse gibts das ding /teil 1 und 2) für 7,95 ^^ also ran an den speck ^^
eig will ich euch gar nicht neugierig machen ^^ aber wenn ihrs lest, dann wie gesagt bitte nicht in der bahn/bus ^^
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeDo Jun 10, 2010 1:36 am

Ok^^ Gut, dass ich von Haus aus nicht in Fahrzeugen, egal welcher Art, lesen kann Very Happy
Ich war ja schon immer neugierig auf das Buch, nur hab mich bisher echt nicht getraut, weil es sich so schon so krass anhört... Naja, muss ich mich jetzt dann selbst davon überzeugen Wink
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 2:13 am

Hab das Buch jetzt fertig gelesen... Das erste was mir auffiel, als ich es in den Händen hielt, war, dafür dass es zwei Bände beinhaltet ist es ziemlich dünn^^
Naja, ich weiß es nicht wie ich es beschreiben soll. Eigentlich kann ich nur das von Silwyna wiederholen. Boah, das Buch macht einen echt fertig, da tun sich Abgründe auf... Wahnsinn! Zwischendurch musste ich auch einige Pausen einlegen, weil es wirklich so derb war. Vom Schreibstil her find ichs echt super. Das Buch ist in einzelne Kurzgeschichten aufgeteilt, sie aber doch zu einer zusammenhängenden Geschichte führen. Eine Kurzgeschichte handelt immer von einer bestimmten Person und im nächsten Kapitel geht es dann wieder um eine Person, die schon einmal im Leben des Menschen im vorangegangen Kapitel vorkam. Für mich wars immer wieder spannend heraus zu finden um wem es geht. Den Schreibstil passt der Autor immer an die jeweilige Person an. Manchmal ist er ziemlich abgehackt, dann wieder ganz normal usw.
Den Inhalt kann man eigentlich nicht wirklich beschreiben. Teilweise könnte man echt kotzen, aber man muss es selbst gelesen haben um sich eine Meinung bilden zu können. Und es ist sau-schwer sich eine bilden zu können... Irgendwie echt krank das Buch und doch wieder nicht... Weiß auch nicht^^

3 Sterne


Zuletzt von Ramones am Sa Jan 15, 2011 5:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 2:33 am

gut dass mich endlich einer versteht ^^ ich kenn nur leute die so richtig davon begeistert sind. ich hab da iwie ehr sone... hassliebe... weil ichs eig total eklig finde und absolut angewidert bin aber iwie... iwie auch cool ^^
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 2:41 am

Ja genau, so gehts mir auch!
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Menschen so sein können, andererseits sieht und hört man ähnliches ja fast jeden Tag in den Nachrichten... Echt krass! Und wie das Schicksal der Menschen zusammenhängt...
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 2:54 am

ja vor allem beruhigt es mich immer wieder, dass ich so ein tolle spießerleben führe und nicht solche krassen und kranken situationen habe, denen ich mich stellen muss
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 2:57 am

Oh ja, auf solche "Action" kann auch gut und gerne verzichten^^
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 3:01 am

da möchte mann direkt mama anrufen und danke sagen, oder? xD
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 3:10 am

Hihi, stimmt Laughing
Wobei ich aber sagen muss, dass niemand vor so was sicher ist... Als Beispiel: Man glaubt vielleicht seinen Nachbarn zu kennen, aber wer kann schon sagen, was in seinem Gehirn vor sich geht und was er innerhalb der Mauern seiner Wohnung oder seines Hauses treibt...
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 3:36 am

ja das is wohl wahr, aber wir haben immer noch den verstand uns von dem fern zu halten ^^
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 3:40 am

Jo, richtig! Wink
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 9:31 pm

Sag mal, Ramones.... hast du den zweiten Teil auch gelesen? Ich hab ja kurz überlegt ob ich den ersten Teil einfach mal so stehen lasse, hab mich dann aber doch durchgequält und ich muss sagen, ich find den zweiten besser. Gut, mag sein, dass es nur daran liegt, dass man durch den ersten Teil absolut abgehärtet ist, so abgehärtet, dass wahrscheinlich auch Feuchtgebiete ein super Buch zum einschlafen ist, aber ich finde einfach, dass der zweite Teil durch die längeren Geschichten und irgendwie doch... naja menschlicher sind.
Was sagst du dazu?
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 11:10 pm

Dieses Buch lässt mir keine Ruhe mehr, erst wollte ich es unbedingt lesen, dann habe ich eure Rezensionen gelesen und gendacht "Finger weg, das ist nichts für dich" schließlich will ich nicht heulend am Boden liegen. Aber ganz aus dem Kopf bekomm ich das Buch auch nicht mehr.
Weiß nicht ob ich es lesen soll oder lieber nicht.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 11:18 pm

@ Silwyna: Joa, also inhaltlich ist der zweite Teil schon besser und vor allem nicht so grausam, aber von Schreibstil her fand ich den ersten besser. Z. B. dieser abgehetzte Schreibstil, die stichpunktartigen Sätze, mit denen Bernemann versucht hat, die Gedanken während eines Drogenrausches zu beschreiben, das fand ich ganz und es ging im zweiten Teil ein bisschen ab, denn der ist durchgehend ziemlich "normal" geschrieben. Schwer zu sagen, was mir besser gefallen hat^^

@ Kerstin: Ich kann dir das Buch ja mal ausleihen Wink Vielleicht legst du es nach dem ersten Satz gleich wieder weg... Oder du liest sogar weiter und fertig^^ Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Leute bei dem Buch so ging^^
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeDo Okt 21, 2010 12:44 am

ja das is richtig, ich habs eigentlich auch nicht zuende lesen wollen, weil ichs echt anstrengend fand und mich wirklich fertig gemacht hat ^^ aber ich bin froh, dass ichs fertig gelesen hab. es lohnt sich auf der einen seite schon. das is son... "das muss man gelesen haben" ding. aber nur damit man sagen kann man hats gelesen. nich weils einem gefallen hat ^^
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitimeDo Okt 21, 2010 6:28 pm

Jo, da stimm ich dir voll und ganz zu Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Empty
BeitragThema: Re: Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen   Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bernemann, Dirk: Ich hab die Unschuld kotzen sehen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Müller, Dirk: Crashkurs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Sonstiges an Belletristik-
Gehe zu: