Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer Empty
BeitragThema: Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer   Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer Icon_minitimeMo Apr 19, 2010 7:19 am

Klappentext:
Zitat :
Er kennt keine Gnade.
Er tötet grausam.
Und er ist teuflisch intelligent.
Die Leiche einer wunderschönen Frau, bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz: das Zeichen eines vor Jahren hingerichteten Serienmörders. Detectiv und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.

Sein ist die Rache.


Eigene Meinung:
Ich habe das Buch selbst noch nicht gelesen, daher ist es wohl unmöglich eine eigene Meinung abzugeben. Ich möchte hier nur noch kurz wiedergeben, was ich so von diesem Buch gehört habe.
Laut anderen Lesern soll die Spannung bis zur letzten Seite gehalten werden. Der Thriller soll sehr fesselnd sein. ABER: Dieses Buch soll nichts für schwache Nerven sein da die Mordszenen ziemlich deutlich geschildert werden.

Ich lasse mich davon allerdings nicht abschrecken und werde es auf meine Wunschliste setzen
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer Empty
BeitragThema: Re: Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer   Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 11:43 pm

Das Buch haben wir ja vor einiger Zeit in unserer Leserunde gelesen, jetzt will ich hier noch ne kurze Rezi verfassen Wink

Es ist das Erstlingswerk des Autors, hab zwar schon bessere gelesen, aber es ist jetzt auch nicht zu verachten^^
Eigentlich wär die Story ja ganz spannend, auch wenn es ziemlich blutig zur Sache geht, nur an der allgemeinen Umsetzung hapert es ein bisschen... Es werden plötzlich Sachen in den Raum geworfen, von denen man die ganze Zeit glaubt, es steht irgendwie mit dem eigentlichen Geschehen in Verbindung und am Ende ist dem überhaupt nicht so. Dann ist es einfach ein einzelner Handlungsstrang, der sich durch das komplette Buch zieht, aber sonst nichts mit ihm gemeinsam hat. Wär es wenigstens nicht so abartig und krank gewesen, hätte ich gesagt, gut, lassen wirs dabei, aber hier frag ich mich schon, was sich der Autor wohl dabei gedacht hat No
Lässt man diese Sache mal außer Acht, ist es eigentlich ein guter Thriller! Vor allem der Schluss hat es in sich, da geht es Schlag auf Schlag (teilweise ging es mir sogar etwas zu schnell) und die Spannung spitzt sich immer mehr zu bis man endlich die Auflösung erfährt und dann ist es gar nicht so, wie man gedacht hat. Ja, Hut ab vor dem Schluss, das war wirklich Spannung pur und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ganz am Ende folgte wieder etwas, das der Autor besser hätte weglassen sollen, aber vielleicht hat es eine Bedeutung für das nächste Buch, wer weiß^^

4 Sterne


Zuletzt von Ramones am Sa Jan 15, 2011 5:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer Empty
BeitragThema: Re: Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer   Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer Icon_minitimeMo Nov 22, 2010 12:03 am

Das Buch fing sehr spannend und gut an, konnte aber meiner Meinung nach sein Niveau und halten und fiehl ganz schnell ab.

Da ich sehr viele Thriller lese konnte dieses Buch nicht mit meinen bisherigen Highlights mithalten.
Es ist ein guter Thriller, der schön zu lesen ist ... wer aber einen Vergleich zu Beckett, Gerritsen und Co. sucht, sollte sich vielleicht für ein anderes Buch als dieses entscheiden.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer Empty
BeitragThema: Re: Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer   Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Carter, Chris: Der Kruzifix-Killer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Carter, Chris: Der Knochenbrecher
» Carter, Chris: Der Vollstrecker
» Carter, Chris: The Executioner (Robert Hunter 2)
» Mosby, Steve: Der 50/50-Killer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: