Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Smith, Lisa J.: Tagebuch eines Vampirs 3 - In der Dunkelheit

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Smith, Lisa J.: Tagebuch eines Vampirs 3 - In der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Smith, Lisa J.: Tagebuch eines Vampirs 3 - In der Dunkelheit   Smith, Lisa J.: Tagebuch eines Vampirs 3 - In der Dunkelheit Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 10:12 pm

Smith, Lisa J.: Tagebuch eines Vampirs 3 - In der Dunkelheit 441_30499_101883_xl

Originaltitel: The vampire diaries 3 - The Fury
Originalverlag: HarperCollins US
Aus dem Amerikanischen von Ingrid Gross
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Ab 12 Jahren
Taschenbuch, Broschur, 256 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
1 s/w Abbildung
ISBN: 978-3-570-30499-0
Verlag: cbt
Erscheinungstermin: 03. November 2008

Zitat :
Verliebt in einen Vampir

Während die Brüder Damon und Stefano aufs Blutigste um Elena kämpfen, erleidet diese einen schweren Autounfall und stirbt - zumindest glauben das alle in Fell s Church. Doch Elena lebt - als Untote in ein Schattenreich verdammt, nachdem sie bereits das Blut der beiden Vampirbrüder getrunken hat. Stefano beschuldigt Damon, sie getötet zu haben, um sie endlich besitzen zu können. Doch tatsächlich spürt Elena auch im Reich der Finsternis die Gefahr einer fremden Macht, die nicht nur ihren Tod verursacht hat, sondern eine Bedrohung für all jene darstellt, die ihr einst nahe waren! Sie beschwört Stefano und Damon, ihre Feindschaft zu begraben und gemeinsam mit ihr gegen das Unbekannte anzukämpfen, das viel stärker zu sein scheint als die Vampire.
Als nach dem Gottesdienst für die vermeintlich tote Elena die Trauergäste von wild gewordenen Hunden grausam angegriffen werden, wird ihr klar, wie wenig Zeit ihnen noch bleibt -
Schließlich entlarven die drei in einem packenden Showdown eine jahrhundertealte böse Macht, hinter der sich niemand anderer verbirgt als - Vampir Catarina! Und die hat nur eines im Sinn: Die Vernichtung ihrer einstigen Geliebten Stefano und Damon - und ihrer Rivalin, wegen der die Vampirbrüder ihrer nicht mehr gebührend gedenken. Um Stefanos Leben zu retten, muss Elena handeln. Zwischen ihr und Catarina entbrannt ein tödlicher Kampf.

So Mädls, nachdem ich ja in der Leserunde den ersten Band schon fertig gelesen hab, hab ich mir gleich die nächsten zwei Bände vorgenommen.
Über den zweiten Teil gibts eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. Die wichtigsten Handlungen hätte man auch auf ein paar Seiten zusammenfassen können... Aber gut, lieber kommt ich zum dritten Band.
Ich war total überrascht! Den dritten fand ich total spannend!!! Es waren zwar wieder ein paar ziemlich egoistische und selbstverliebte Sätze von Elena dabei (die im zweiten Teil nicht mehr vorkommen, bzw. ist mir da sowas nicht so gravierend aufgefallen), aber über die kann drüber hinwegsehen. Es ist wirklich spannend geschrieben und mit dem Schluss hätte ich nicht gerechnet. Das Ende auf der einen Seite erfreulich, aber gleichzeitig auch sehr traurig...
Jetzt bin ich schon gespannt auf den vierten Teil, aber da muss ich noch ein bisschen warten, bis meine Schwester damit fertig ist Wink

3,5 Sterne

@ Kerstin: Ich weiß, dass du von dem ersten Teil gar nicht begeistert bist, aber vielleicht versuchst du es ja doch irgendwann mal weiter! Kann ja sein, dass dir der dritte Teil dann auch gefällt Wink Will dich aber jetzt nicht zwingen Wink

Meine Meinung zum vierten Band folgt (bald).


Zuletzt von Ramones am Mo Nov 29, 2010 12:53 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Smith, Lisa J.: Tagebuch eines Vampirs 3 - In der Dunkelheit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Smith, Lisa J.: Tagebuch eines Vampirs 1 - Im Zwielicht
» Smith, Lisa J.: Tagebuch eines Vampirs 2 - Bei Dämmerung
» Allgemein zu Lisa J. Smith's "Tagebuch eines Vampirs"
» Smith, Lisa J.: Tagebuch eines Vampirs 4 - In der Schattenwelt
» Smith, Lisa J.: Tagebuch eines Vampirs 7 - Schwarze Mitternacht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen N-S-
Gehe zu: