Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht

Nach unten 
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht Empty
BeitragThema: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht Icon_minitimeSa Sep 04, 2010 5:41 am

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht 351_52611_92841_xl

Originaltitel: The Desert Spear
Originalverlag: HarperVoyager
Aus dem Englischen von Ingrid Herrmann-Nytko
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 1008 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-52611-2
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 09. August 2010

Klappentext
Zitat :
Tauchen Sie ein in eine fantastische Welt!
Die Menschheit ist gefangen in der Furcht vor den Dämonen der Dunkelheit. Nur der junge Arlen beschließt, sich mit magischen Siegeln den finsteren Wesen entgegenzustellen, und wird schon bald zu einer Legende. Als plötzlich aus dem Süden ein zweiter Befreier der Menschen auftaucht, droht alles in Chaos zu versinken. Doch Arlen hält fest an seiner Hoffnung auf das Ende der Nacht.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht Icon_minitimeMo Sep 27, 2010 8:02 pm

Anfangs war ich richtig enttäuscht von diesem Buch.
Die ersten 300 Seiten zogen sich so in die Länge, dass ich fast schon aufgegeben hätte.
Jetzt kommt das Buch aber wieder richtig in Fahrt und Peter V. Brett hält sein Niveau vom ersten Band
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht Icon_minitimeDi Okt 05, 2010 7:52 pm

So, die 1006 Seiten sind geschafft.
Wie schon erwähnt, war ich anfangs ziemlich enttäuscht. Die ersten 300 Seiten zogen sich ziemlich in die Länge, doch dann wurde es richtig spannend und die Geschichte ließ mich einfach nicht mehr los.

Es ist ein wahres Können von Peter V. Brett 8 verschiedenen Personen einen eigene Geschichte zu geben und diese dann zu einer großen Ganzen zusammenfließen zu lassen. Alle Achtung!

Was mich dieses Mal ein bisschen gestört hat, waren die vielen Schreibfehler, die gerade bei den Personennamen eigentlich nicht so oft vorkommen sollten, denn ich finde es ist schon ein Unterschied ob ein Junge, der eigentlich zu einem der Hauptcharaktere gehört, einmal Rojer und eine Zeile später Roger heißt.

Zudem wäre es sehr hilfreich gewesen ein Namensverzeichnis am Ende des Buches einzufügen.
Es war für mich ziemlich schwer mich an die verschiedenen Personen aus dem ersten Band zu erinnern und so fand ich anfangs nur sehr schwer in die Geschichte hinein.

Fazit: Ein klasse Fantasybuch, dass viele andere locker in den Schatten stellt. ABER man MUSS den ersten Band gelesen haben, um den zweiten überhaupt verstehen zu können!!!!
Leider lässt einem der Autor am Ende des Buches über die weitere Handlung völlig im Dunkeln stehen und viele Fragen bleiben offen, das macht das lange Warten auf den dritten Band nur umso schwerer

Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit
» Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 3 - Der große Basar (Storysammlung)
» Britain, Kristen: Reiter-Trilogie 3 - Der schwarze Thron
» Allgemein zu Jörg Kastner's "Engels-Trilogie"
» Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: