Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 5:02 am

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit 351_52476_85650_xl

Originaltitel: The Painted Man
Originalverlag: HarperVoyager
Aus dem Englischen von Ingrid Herrmann-Nytko
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 800 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-52476-7
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 04. Mai 2009

Klappentext
Zitat :
"Weit ist die Welt - und dunkel" - und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben. "Das Lied der Dunkelheit" ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit - der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.
Episch und düster - die faszinierendste Weltenschöpfung der letzten Jahre


Die Bücher sind weniger bekannt und wenn man so bei Amazon oder Weltbild nachschaut gibt es nur sehr wenige Bewertungen oder garkeine, dies soll aber mal garnichts heißen. Mir wurden diese Bücher vorgeschlagen und sie sollen ziemlich gut sein.
Ich werde sie mir sicher zulegen, denn es hört sich einfach mal nach anderem Fantasy an


Zuletzt von Ramones am So Okt 10, 2010 7:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Schleck-1
Moderator(in)
Moderator(in)
Schleck-1


Männlich

Anzahl der Beiträge : 198

Alter : 33

Ort : Schwarzheide

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 7:54 am

Also ich habe vor einer Weile "Das Lied der Dunkelheit" gelesen und freue mich schon total auf das nächste Buch(April 2010)
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Icon_minitimeFr Feb 05, 2010 6:00 am

Ichh hab mir heute den ersten Band geholt, bin ja schon total gespannt drauf, ganz schön dicker Schmöcker Very Happy das kann dauern bis ich da fertig bin, außer es ist so gut, dann wird es verschlungen
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Demon Trilogy - Peter V. Brett   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Icon_minitimeSa Jun 26, 2010 6:31 am

Meine Meinung:
Ich habe das Buch wirklich sehr lange vor mir hergeschoben.
Erstens weil es so dick ist, zweitens weil ich eigentlich nicht so der Fantasyleser bin und drittens weil es um Dämonen geht.
Warum ich es mir dann gekauft habe?
Ganz ehrlich, zum größten Teil wegen dem Cover.

Aber nun habe ich angefangen zu lesen und ich muss ehrlich zugeben, ich habe noch nie zuvor so ein gutes Fantasybuch gelesen.
Klar die Meinungen sind sehr verschieden, aber für mich ist es das Beste!
Ich habe 400 Seiten gelesen und bis jetzt gab es noch keine einzige Zeile in diesem Buch, die mich irgendwie langweilte.
Ich konnte mich gleich von anfang an in die Geschichte einfinden und wünschte das Buch würde nicht so schnell zu Ende gehen!!!

Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 7:59 pm

Bin heute mit dem Buch fertig geworden und bin einfach nur noch begeistert davon. Erstens habe ich noch nie so ein dickes Buch gelesen und zweitens hätte ich mir nie gedacht, dass ich es in so kurzer Zeit verschlingen werde.

Das Buch hat fast 800 Seiten und wirklich keine einzige davon war irgendwie langweilig. Spannung und Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite.

Meinungen und Geschmäcker sind allerdings verschieden, doch bei mir landet der zweite Teil „Das Flüstern der Nacht“ auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

Ich bin nicht so die Fantasy-Leserin, aber dieses Buch hat es geschafft mich zu begeistern und zählt von nun an zu einem meiner Lieblingsbücher!!!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 8:28 pm

Hui, jetzt machst du mich aber ganz schön neugierig drauf Wink
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 11:04 pm

Hilfe nein ließ es nicht, sonst bin ich noch Schuld wenn es dir nicht gefällt.

Aber Schleck-1 fands ja auch gut .... ne ist schon ein gutes Buch, sicher nicht so zäh wie die Gilde
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 11:35 pm

lol!
Ich machs dann so: Wenn ich mal gar nichts mehr zu lesen hab, dann les ich die Bücher^^ Aber das kann dauern Laughing
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 8:16 am

Ok, dann wirst du es wohl nie lesen *lol*
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 5:21 pm

Heeeee, denk doch nicht gleich so negativ Laughing
Im Moment steh ich nicht so auf Fantasy, aber das kann sich ganz schnell ändern und wer weiß auf was ich da Lust bekommen^^
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Empty
BeitragThema: 1. buch   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 11:02 pm

So gehts mir momentan mit den historischen Romanen, aber die hab ich ja noch nie so gern gelesen, außer natürlich die Wanderhure
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit   Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 1 - Das Lied der Dunkelheit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 2 - Das Flüstern der Nacht
» Brett, Peter V.: Demon-Trilogie 3 - Der große Basar (Storysammlung)
» Adrian, Lara: Midnight Breed 4 - Gebieterin der Dunkelheit
» Smith, Lisa J.: Tagebuch eines Vampirs 3 - In der Dunkelheit
» Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: