Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie"

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie" Empty
BeitragThema: Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie"   Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie" Icon_minitimeMi Jun 16, 2010 10:06 pm

Sehr sehr komische Buchreihe und weiß nicht, ob das wirklich was für Kinder sein soll... Also mich hats gegruselt, vor allem als der Spiegelmacher der blinden Junipa Spiegel in die Augen setzt. Die Vorstellung, einem Menschen zu begegnen, der Spiegel statt Augen hat, macht mir echt Angst! Dann ist da noch die Sache mit den Meerjungfrauen... Welches Kind kennt nicht Arielle, die kleine Meerjungfrau? Sie ist die hübscheste aller Meerjungfrauen und der einzige Unterschied zu einem Menschen ist ihr Fischschwanz. Wie beschreibt aber Kai Meyer die Meerjungfrauen? Naja, auch sehr menschenähnlich und schön, nur mit einem Haifischmaul!!! Wie gesagt, alles sehr merkwürdig und ich könnte ewig so weitermachen... Aber neben all dem mag auch was und zwar den Löwen Vermithrax und ich glaub, das ist auch ziemlich das einzige^^


Zuletzt von Ramones am So Apr 24, 2011 2:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie" Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie"   Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie" Icon_minitimeMi Jun 16, 2010 11:10 pm

Ramones ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen sowas seltsamen hab ich selten gelesen wie das und als der Spiegelmacher ihr die Spiegeleinsezt gurselig und auch das mit dem herz da kann ich mich an was erinnern das ihr das Herz rausgenommen werden soll Shocked

Nur der Löwe ist wirklich sympathisch den hab ich auch gemocht aber das war auch wirklich das einzige!!

Auch hab ich seitdem kein Buch mehr von dem angerührt
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie" Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie"   Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie" Icon_minitimeMi Jun 16, 2010 11:40 pm

Ich wollte die Bücher immer lesen, aber nach eurer Meinung werd ich wohl besser die Finger davon lassen.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie" Empty
BeitragThema: Allgemein zur Reihe   Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie" Icon_minitimeMi Jun 16, 2010 11:55 pm

Ja genau, das mit dem Herz in der Hölle bei dem Lord Licht, das war auch bäh und total seltsam... Ist ja schön, dass sich der Herr Meyer da so viele Gedanken gemacht hat und nicht auf Klischees eingegangen ist, aber meiner Meinungs nach ist es nicht gut umgesetzt worden und deshalb würd ich die Reihe eigentlich niemanden empfehlen...

Neben der Reihe hab ich noch ein einziges anderes Buch von dem Autor zu Hause, das heißt Loreley . Ich hoff mal, dass das nicht so komisch wird^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie" Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie"   Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Diskussion zu Kai Meyer's "Merle-Trilogie"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Diskussion zu Stieg Larsson's "Millenium-Trilogie"
» Allgemeine Diskussion zu Iny Lorentz' "Wanderhuren-Reihe"
» Allgemeine Diskussion zu Dan Brown's "Robert Langdon-Romane"
» Allgemeine Diskussion zu Peter Freund's "Laura-Reihe"
» Allgemeine Diskussion zu Rainer M. Schröder's "Abby Lynn"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Kinder- und Jugendbücher :: Buchreihen-
Gehe zu: