Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Lorentz, Iny: Die Kastellanin

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
buhmann-floco
Bücherfreund
Bücherfreund
buhmann-floco


Männlich

Anzahl der Beiträge : 79

Alter : 40

Ort : Wartenberg

Lorentz, Iny: Die Kastellanin Empty
BeitragThema: Lorentz, Iny: Die Kastellanin   Lorentz, Iny: Die Kastellanin Icon_minitimeMo Dez 21, 2009 5:19 am

Klappentext
Zitat :
Marie lebt zufrieden mit ihrem Ehemann Michel Adler, den sie innig liebt. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie ein Kind erwartet. Doch dann muss Michel in den Kampf gegen die aufständischen Hussiten ziehen. Er beweist so viel Mut, dass er zum Ritter geschlagen wird und verschwindet nach einem grausamen Gemetzel spurlos.
Nachdem er für tot erklärt wird, ist Marie ganz auf sich allein gestellt und sieht sich täglich neuen Demütigungen ausgesetzt. Schließlich bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss von ihrer Burg fliehen. Marie hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Michel noch leben könnte, und schließt sich als Marketenderin einem neuen Heerzug an. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Wird sie den geliebten Mann jemals wieder finden?

Nicht zu vergessen die nächsten Teile der Reihe der Wanderhure sind ebenfalss nicht schlecht!
3. Teil - Das Vermächtnis der Wanderhure
4. Teil - Die Tochter der Wanderhure

Alle Teile find ich einfach genial wie schockierend!

Hier hat sich Ine Lorenz selbst übertroffen! cheers Basketball king


Zuletzt von Ramones am Do Okt 07, 2010 10:04 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Lorentz, Iny: Die Kastellanin Empty
BeitragThema: Re: Lorentz, Iny: Die Kastellanin   Lorentz, Iny: Die Kastellanin Icon_minitimeMo Dez 21, 2009 6:02 am

Wow, du überraschst mich, hätte nicht gedacht, dass du sowas liest Wink
Find ich aber super Smile
Nach oben Nach unten
buhmann-floco
Bücherfreund
Bücherfreund
buhmann-floco


Männlich

Anzahl der Beiträge : 79

Alter : 40

Ort : Wartenberg

Lorentz, Iny: Die Kastellanin Empty
BeitragThema: 2. Die Kastellanin   Lorentz, Iny: Die Kastellanin Icon_minitimeMo Dez 21, 2009 6:11 am

Den zweiten Teil hat ich sogar in zwei Tagen durch!
Find solche Historischen Romane einfach genial!
Aber am liebsten lese ich Fantasy- Bücher, Orks, Zwerge usw.


Zitat: Der Teufel ist immer der von den man es am wenigsten erwartet!!!! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Lorentz, Iny: Die Kastellanin Empty
BeitragThema: 2. Die Kastellanin   Lorentz, Iny: Die Kastellanin Icon_minitimeMo Mai 03, 2010 5:52 pm

Jeah, nach langem hab ich jetzt den zweiten Teil Die Kastellanin gelesen und muss sagen, das Autorenteam hält sich ganz gut auf dem Niveau des ersten Bandes. Anfangs war ich noch skeptisch, weil Michel, Maries Ehemann, in den Krieg ziehen muss und viele Autoren verlieren sich dann in Beschreibungen über Kämpfe und dem ganzen Kriegsgeplänkel... Darauf steh ich nicht unbedingt^^ Aber bei Iny Lorentz ist das so gut wie gar nicht der Fall, sie schreibt das, was nötig ist und nicht mehr! Meiner Meinung nach ist kein Wort zu viel oder zu wenig vorhanden. Die Spannung wird auch sehr schön vorangetrieben, so dass man zum Schluss das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte Smile Marie macht sich ja als Marketenderin auf um ihren verschwundenen Michel zu suchen und reist so mit einem Heerzug in den Krieg Richtung Böhmen. Immer wieder muss sie Rückschläge einstecken und gerät sogar in die Fänge der Feinde. Doch es keimt Hoffnung auf, da sie so nichtsahnend immer mehr in die Nähe von Michel kommt. Und der Schluss ist sooooo schön!!! Wink Und Maries kleine Tochter Trudi ist einfach so niedlich! Smile Ich hoffe, dass es in den folgenden Bänden so spannend weitergeht, aber ich bin zuversichtlich Wink

4,5 Sterne
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lorentz, Iny: Die Kastellanin Empty
BeitragThema: Re: Lorentz, Iny: Die Kastellanin   Lorentz, Iny: Die Kastellanin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lorentz, Iny: Die Kastellanin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lorentz, Iny: Die Wanderhure
» Lorentz, Iny: Die Pilgerin
» Lorentz, Iny: Lore & Fridolin I - Juliregen
» Allgemeine Diskussion zu Iny Lorentz' "Wanderhuren-Reihe"
» Lorentz, Iny: Das Vermächtnis der Wanderhure

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Historische Romane :: Buchreihen H-M-
Gehe zu: