Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Ebert, Sabine: Die Entscheidung der Hebamme

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Ebert, Sabine: Die Entscheidung der Hebamme Empty
BeitragThema: Ebert, Sabine: Die Entscheidung der Hebamme   Ebert, Sabine: Die Entscheidung der Hebamme Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 9:16 pm

Klappentext
Zitat :
Magdeburg im Jahre 1179: Auf dem Hoftag wirft Kaiser Barbarossa Heinrich dem Löwen den Fehdehandschuh hin. Das bedeutet Krieg, und Christian und Marthe müssen jeden Tag damit rechnen, dass er auch ihr Dorf erreicht. Markgraf Otto von Meißen nimmt Christian als einen seiner Heerführer mit in den Kampf, während seine Frau Marthe eine andere Herausforderung zu bestehen hat: Otto hat nämlich für die Zeit des Kriegszuges seinem machtbesessenen ältesten Sohn das Kommando über die Christiansdorfer Burg übertragen. Diesem sind Marthe und ihre besonderen Kräfte schon lange ein Dorn im Auge ...

Hebammen-Serie:
1. Das Geheimnis der Hebamme
2. Die Spur der Hebamme
3. Die Entscheidung der Hebamme
4. Der Fluch der Hebamme


Zuletzt von Ramones am Di Apr 26, 2011 1:37 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Ebert, Sabine: Die Entscheidung der Hebamme Empty
BeitragThema: Re: Ebert, Sabine: Die Entscheidung der Hebamme   Ebert, Sabine: Die Entscheidung der Hebamme Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 7:03 pm

Der dritte Band hat sich jetzt ein bisschen hingezogen, so gut wie die ersten beiden fand ich den leider nicht...
Der Schreibstil war wieder ok, flüssig und leicht zu lesen, aber nichts besonderes. Ab und zu ist mir aufgefallen, dass einige Kommatas fehlen.
Vom Klappentext her dachte ich, dass die Sache mit Albrecht was größeres werden wird, dabei handelten nur zwei, drei Kapitel davon. Albrecht hasst Christian, seine Familie und das Dorf mit dem Silberreichtum. Der Sohn des Markgrafen schikaniert wieder einige Menschen, weils ihm Spaß macht, andere leiden zu sehen und letztendlich musste
Spoiler:
Mit der Vorstellung konnte ich mich nicht so recht anfreunden, wenn er schon sterben musste, hätte er auch im Krieg fallen können. Andererseits war es aber besser, dass Marthe an seiner Seite war, als er starb. Außerdem kam es während des Krieges nicht wirklich zu Kämpfen^^ Zum Glück hielt sich dabei das politische Gerede in Grenzen Wink
Während Marthe
Spoiler:
trauert, wird sie von Fremden entführt - mal wieder...
Spoiler:
Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schlimm das für Marthe gewesen sein musste, aber leider verzichtete die Autorin da auf große Emotionen... Lukas ist wieder der Retter in der Not und verpasst Ekkehart seine gerechte Strafe. Nur blöd, dass Lukas sich jetzt vorm Markgrafen für die Ermordung seines Wachhauptmann verantworten muss, was wahrscheinlich ebenfalls mit dem Tod bestraft werden wird. Ja und was machen wir, wenn die Ehre einer Dame beschmutzt wurde und der Ritter einen Grund für den Mord braucht???
Spoiler:

Lukas war insgeheim ja ziemlich erfreut darüber, da er ja schon in Marthe verliebt war, seit sie sich kannten. Sehr ritterlich von ihm fand ich, dass er Marthe
Spoiler:

Mit diesem Teil des Buches komm ich ja gar nicht klar...
Spoiler:

Eigentlich hab ich ja immer gehofft, Lukas würde die Frau heiraten, die ein Kind von ihm bekam, auch wenn sie unter seinem Stand war. Immerhin bekannte er sich zu seinem unehelichen Sohn und war sehr stolz auf ihn! Smile
Leider hat er aber dann aus Mitleid und um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen ein anderes Mädchen geheiratet. Ich sags ja, Heirat löst viele Probleme - und bringt wieder welche mit sich... Alter Schwede, war das ein dummes und hinterfotziges Weib. Durch eine List erreicht sie die Hochzeit mit Lukas und ihm Brautbett führte sie sich auf wie eine Furie
Spoiler:


Es fehlt eine Person im Buch, dachte ich mir die ganze Zeit. Wo ist nur Ludmillus der Spielmann geblieben? Die Autorin kann meine Lieblingsfigur doch nicht einfach weglassen ohne Begründung, oder? Nein, kann sie nicht und deshalb kommt Ludmillus zwar spät, im letzten Viertel des Buches, aber besser als nie vor Wink
Interessant und gut gefallen haben mir auch die Stellen, die von Marthes und Christians Kindern und ihren Stieftöchtern handelten.
Hoffentlich gibts im nächsten Band noch mehr von denen zu lesen Wink

3,5 Sterne
Nach oben Nach unten
 
Ebert, Sabine: Die Entscheidung der Hebamme
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ebert, Sabine: Das Geheimnis der Hebamme
» Ebert, Sabine: Die Spur der Hebamme
» Ebert, Sabine: Der Fluch der Hebamme
» Ebert, Sabine: Blut und Silber
» Clemens, James: Banned & Bannished 5 - Das Buch der Entscheidung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Historische Romane :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: