Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe"

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Empty
BeitragThema: Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe"   Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 10:00 am

ich hab alle davon gelesen bis auf die letzten beiden die werd ich aber auch noch lesen wenn ich Zeit hab

Was ich an den Romanen gerne mag das sich die Hauptfiguren schön durch die Geschichten ziehen und auch das Privatleben der Figuren eine kleine Rolle spielt!!

Sehr zu empfehlen Very Happy
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe"   Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 6:18 pm

Die hab ich auch schon ins Auge gefasst Smile
Muss man die Bücher eigentlich nach der Reihe lesen? Weil wie du oben schon geschrieben hast, ist Band 4 ja eigentlich von den Handlungen her der erste Band... Oder sind die Bücher mehr in sich geschlossen, sodass man nicht unbedingt alle braucht um den Geschehnissen folgen zu können?
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Empty
BeitragThema: Allgemein zur Reihe   Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Icon_minitimeDi Feb 09, 2010 7:03 am

jein die sind schon in sich abgeschlossen vom Kriminalfall her aber die Geschichten um den Inspektor und den anderen Figuren ist fortlaufend darum sollte man sie der Reihe nach lesen ist aber kein Muss
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe"   Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 11:03 pm

Ja das ist ja der Wahnsinn, wie viele Bände es da schon gibt.
Das schockt mich ja richtig.
Da such ich mir lieber eine kleinere Reihe, schont den Geldbeutel!
Schade, wollte die Bücher eigentlich schon lesen und hab auch schon 4 Bände davon zu Hause, aber irgendwie sind mir das doch etwas zu viele
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe"   Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 11:07 pm

Ich will schon ein paar davon lesen, aber die komplette Reihe muss ich jetzt auch nicht haben... Ich glaub nämlich, dass man die auch so, als Einzelbände sozusagen, ganz gut lesen kann....
Nach oben Nach unten
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe"   Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Icon_minitimeMo Sep 27, 2010 11:00 pm

Ich bin ja ein Fan der Filme, obwohl ich sie nicht alle kenne. Ich habe die Serie erst bei der Wiederholung entdeckt. Und eigenartigerweise erwische ich jetzt immer dieselben Folgen.

Die Bücher habe ich mir seit einigen Jahren so nach und nach zusammengesammelt. Gestern nun habe ich die letzten beiden bestellt, die mir noch fehlen. Nun bin ich also auf dem Laufenden cheers
Nach oben Nach unten
Ella
Leseratte
Leseratte
Ella


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 176

Alter : 45

Ort : Bayern

Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe"   Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Icon_minitimeMo Sep 27, 2010 11:20 pm

Wow, du bist ja ein echter Fan Very Happy
Ich hab bisher erst eines der Bücher gelesen (Am Ende war die Tat), davon war ich nicht so angetan. Da passten meiner Meinung nach Klappentext und Inhalt nicht so ganz zusammen. Die Fernsehfilme dazu kenne ich leider auch nicht.
Nach oben Nach unten
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe"   Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Icon_minitimeMo Sep 27, 2010 11:30 pm

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich noch kein Buch gelesen habe. Vieleicht schaffe ich es ja, den ersten Teil dieses Jahr noch zu lesen.
Nach oben Nach unten
Ella
Leseratte
Leseratte
Ella


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 176

Alter : 45

Ort : Bayern

Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe"   Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Icon_minitimeDi Sep 28, 2010 12:19 am

Evil or Very Mad Tss, tss kauft eine komplette Serie ohne zuvor eines zu lesen...
Very Happy Very Happy Jemand der nicht gerne liest könnte sowas bestimmt nicht verstehen. Ich hab auch schon die ganze Serie zu Hause gehabt, bevor ich das erste überhaupt gelesen hab. Aktuell ist es bei mir die ERben der Nacht Reihe- Die sind schon so schön anzusehen... Embarassed Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe"   Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Icon_minitimeDi Sep 28, 2010 12:22 am

Da seid ihr nicht die einzigen, ich kauf auch meistens die komplette Reihe ohne ein Buch davon näher zu kennen, außer den Klappentext Laughing
Da können manche Leute (meistens eben die Lesemuffel) einen schon für gestört halten lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe"   Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Diskussion zu Elizabeth George's "Inspector Lyney-Reihe"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Diskussion zu Andrea Camillieri's "Commissario Montalbano-Reihe"
» Allgemeine Diskussion zu Dawn Cook's "Princess-Reihe"
» Allgemeine Diskussion zu Peter Freund's "Laura-Reihe"
» Allgemeine Diskussion zu Simon Beckett's "David Hunter-Reihe"
» Allgemeine Diskussion zu Marianne MacDonalds "Dido Hoare-Reihe"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: