Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 3 - Todsünde

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 3 - Todsünde Empty
BeitragThema: Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 3 - Todsünde   Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 3 - Todsünde Icon_minitimeDo Okt 29, 2009 8:44 pm

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 3 - Todsünde 243_36459_56011_xl

Originaltitel: The Sinner
Originalverlag: Ballantine 2003
Aus dem Amerikanischen von Andreas Jäger
Taschenbuch, Broschur, 416 Seiten, 11,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-36459-6
Verlag: Blanvalet

Klappentext
Zitat :
Weihnachten naht, und in Boston herrscht klirrende Kälte. In einem Kloster nahe der Stadt ist die Novizin Camille Maginnes brutal erschlagen worden. Bei der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junge Frau kurze Zeit vor ihrem Tod entbunden haben muss doch von dem Kind fehlt jede Spur. Dann wird eine zweite Frauenleiche gefunden, bei der Maura Anzeichen für eine frühere Lepra-Erkrankung feststellt. Detective Jane Rizzoli, die mit den Ermittlungen betraut wird, und Maura Isles vermuten eine Verbindung der beiden Fälle. Und die Entdeckung eines grausamen Geheimnisses gibt Jane und Maura auf schreckliche Weise Recht ...

Quelle: randomhouse.de

Todsünde ist der dritte Teil aus Tess Gerritsen's Jane-Rizzoli Reihe und angeblich auch das schlechteste von allen.

Ich habe das Buch heute fertig gelesen und kann diese Meinung so rein garnicht vertreten.
Das Buch ließt sich flüssig und ist spannend, wenn auch nicht so wie die bisherigen Teile.
Im großen und ganzen geht es in diesem Buch um die Privatsphäre der Ermittler, Polizisten und sonstigen Beteiligten und das muss ich sagen, war auch mal ganz spannend und interessant.

Ich will jetzt hier aber nicht zu viel verraten, sonst ist die ganze Spannung weg.
Ich kann nur sagen, dass dieses Buch viele Überraschungen enthält und man sich von den teils gespaltenen Meinungen über dieses Buch nicht abschrecken lassen sollte.

Gruß Kerstin


Zuletzt von Ramones am Do Nov 25, 2010 8:13 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 3 - Todsünde Empty
BeitragThema: 3. Todsünde   Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 3 - Todsünde Icon_minitimeSo Jul 18, 2010 7:01 pm

Ach ja, Todsünde hab ich ja auch schon gelesen^^ Ich muss schon sagen, wow! Tolles und interessantes Thema hat sich die Autorin ausgedacht. Zwei Nonnen werden ermordert und man kann sich absolut keinen Grund vorstellen, warum jemand so etwas tun sollte... Religiöse Fanatiker oder irgendwelche Perverse wären jetzt am naheliegendsten, vor allem als rauskommt, dass die eine Nonne auch noch schwanger war. Aber es kommt alles ganz anders! Kurz dachte ich mal, dass die junge Schwester vielleicht von ihren Stiefbrüder missbraucht wurde, aber dieses Rätsel löst die Autorin ziemlich schnell auf. War das cool, als Rizzoli die Person mit den Erkenntnissen konfrontiert!! Schade, dass sich derjenige nicht dagegen wehren konnte, aber den Zustand hat er nicht anders verdient. Mich würde es ja schon interessieren ob der Typ jetzt tagtäglich auf das Foto der jungen Camille schauen muss. Wahrscheinlich ist er an seinen Schuldgefühlen gestorben....
Eine überraschende Wendung ist auch, dass plötzlich der Ex-Mann von Maura Isles auftaucht. Hätte nicht damit gerechnet, dass sie mal verheiratet war. Natürlich hat es auch einen Grund, dass er plötzlich auf der Bildfläche auftaucht...
Ein weiterer überraschender Punkt ist Rizzolis Schwangerschaft. Da hätte ich mir wirklich viel mehr Emotionen erwartet, es wirkte alles ziemlich gefühlskalt. Zuerst wollte sie ja das Kind gar nicht behalten und es dem Vater verschweigen. Zum Glück entscheidet sie sich aber dann doch für das Baby und viel später teilt sie es dann auch dem Vater mit. Schön und gut, dass die beiden am Ende des Buches heiraten, aber es fehlen einfach die Gefühle! Da ist nichts, überhaupt gar nichts emotionales und es kommt einem nur vor, als würden die beiden lediglich eine Zweckehe eingehen. Das war vielleicht enttäuschend... Evil or Very Mad
Was den Schluss über die Aufklärung der Morde betrifft, war auch total doof! Okay, der Grundgedanke ist gut, aber plötzlich taucht eine Person aus dem Nichts auf, von der man noch gar nichts weiß und letztlich war dabei auch irgendwie nie so wirklich klar, ob diejenige die Nonnen ermordet hat. Bei der einen Schwester war der Grund ja noch nachvollziehbar, weshalb sie sterben musste, aber auf die junge Nonne wird gar nicht mehr eingegangen. Sie war wahrscheinlich nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, aber ein kurzer Satz hätte nicht geschadet... Das Buch war bis zu dem letzten zwei, drei Kapitel so gut und dann kommt der tiefe Fall! Das Ende war einfach nur enttäuschend und ich kann verstehen, warum es das schlechteste Buch der Reihe sein soll...

3 Sterne
Nach oben Nach unten
 
Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 3 - Todsünde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 6 - Blutmale
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 7 - Grabkammer
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 8 - Totengrund
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 1 - Die Chirurgin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: