Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot Empty
BeitragThema: Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot   Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot Icon_minitimeSa Feb 20, 2010 9:31 pm

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot 660_02504_64807_xl

Originaltitel: Vanish
Originalverlag: Ballantine, New York, 2005
Aus dem Amerikanischen von Andreas Jäger
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 416 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-8090-2504-7
Verlag: Limes
Erscheinungstermin: 02. August 2006

Klappentext
Zitat :
Eine namenlose junge Frau in der Gerichtsmedizin für Maura Isles nichts Ungewöhnliches. Doch als die Pathologin den Leichensack öffnet, erstarrt sie: Die scheinbar Tote schlägt die Augen auf. Maura reagiert sofort und fährt die unterkühlte Frau ins Krankenhaus. Dort überstürzen sich die Ereignisse: Kaum hat sie sich erholt, tötet die junge Frau einen Wachmann und nimmt erst Maura und, nachdem diese sich retten kann, andere Patienten als Geiseln darunter Detective Jane Rizzoli, die kurz vor der Niederkunft steht. Lange bleibt unklar, was die Geiselnehmerin mit ihrer brutalen Aktion bezweckt. Erst als es Maura und Janes Ehemann, dem FBI-Agenten Gabriel Dean, gelingt, das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften, geraten die Dinge in Bewegung: Vertreter von Bundesbehörden sind plötzlich stark an dem Fall interessiert. Sofort erkennt Jane Rizzoli, dass hinter der Tat mehr steckt als eine gewöhnliche Geiselnahme. Denn sie stößt auf eine Verbrecherorganisation, die bis in höchste Regierungskreise reicht.


Quelle: randomhouse.de

So bin gestern mit Scheintod fertig geworden und ich muss sagen, es war einfach ein klasse Buch.

Bei vielen zählt dieses Buch als schwächstest und schlechtestes Buch der Jane Rizzoli-Reihe, dies konnte ich jedoch ganz und garnicht bestätigen.
Bei vielen mag die schlechte Meinung wohl daran liegen, da es dieses Mal keinen geisteskranken Mörder, Vergewaltiger oder sonstigem gibt sondern der Feind selbst aus der Regierung kommt.

Und trotzdem hatte ich Gänsehaut und nachdem ich es ausgelesen hatte, hatte ich Probleme mit dem Einschlafen und das, obwohl ich mir sicher bin, dass hinter mir sicher nicht der ganze Staat her ist Wink


Zuletzt von Ramones am Do Nov 25, 2010 8:18 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot Empty
BeitragThema: Re: Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot   Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot Icon_minitimeDo Jul 22, 2010 9:29 pm

So, mit Scheintot bin ich auch fertig^^
Zitat :
Ich heiße Mila und dies ist meine Geschichte.
Ein vielversprechender Anfang für ein Buch, meine Meinung nach und es wird klar, dass dieses Mädchen im Vordergrund steht. Dieser Roman unterscheidet sich von den bisherigen, er ist allein schon nicht so blutrünstig^^ Aber auch das Thema bzw. die Themen mit denen sich Tess Gerritsen beschäftigt sind interessant, nämlich Menschenhandel und Zwangsprostitution. Mit viel Gefühl erzählt die Autorin das Schicksal Mila's und ihrer Leidensgenossinen. Die Mädchen träumten von einem besseren Leben in Amerika und zögerten nicht als sich die Möglichkeit ergab auszureisen. Doch im Land angekommen werden sie behandelt und verkauft wie ein Stück Fleisch und wer sich dem nicht fügt bezahlt mit dem Tod...
Auch für Maura Isles wird ein Albtraum war, als sie eine Scheintote in ihrem Institut entdeckt. Als diese im Krankenhaus wieder das Bewusstsein erlangt, erschießt sie einen Menschen und nimmt Geiseln, darunter die kurz vor der Geburt stehende Jane Rizzoli. Welche Botschaft will die Geiselnehmerin loswerden? Und was hat die Wirtschaftsmacht Ballentree damit zu tun? Um das heraus zu finden müssen Rizzoli und ihr Mann das Mädchen namens Mila finden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und eine skrupellose Verbrecherorganisation und kommen so einer Verschwörung auf höchster Ebene auf die Spur.
Zwischen den Ermittlungsarbeiten erfahren wir immer wieder ein weiteres Stück von Mila's Geschichte, was mehr Abwechslung in das Buch bringt und die Spannung noch mehr steigert. Mila ist so ein toller Charakter, schon nach dem allerersten Satz im Buch hab ich sie ins Herz geschlossen!
Diese Buch ist der krasse Gegensatz zu dem emotionslosen Buch Todsünde. Man teilt unter anderem die Angst mit Gabriel, der bei der Geiselnahme um seine Frau und sein Baby bangt. Man hofft mit Jane, dass sie bald mehr mütterliche Gefühle für ihr Kind entwickelt und man kann die Ängste nachvollziehen, die sie aussteht, als sie und das Baby in größte Gefahr geraten.

4,5 Sterne


Zuletzt von Ramones am Di Feb 08, 2011 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot Empty
BeitragThema: Re: Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot   Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot Icon_minitimeFr Jul 23, 2010 6:15 am

Ramones warum bist du nur so schnell?
Das ist ja der glatte Wahnsinn!
Hast du deine Bücher auch in der Arbeit dabei oder ließt du nur zu Hause?
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot Empty
BeitragThema: 5. Scheintot   Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot Icon_minitimeFr Jul 23, 2010 6:41 am

Weiß auch nicht, warum ich da so schnell bin^^ Die Bücher sind hald so spannend und lassen sich sehr flüssig lesen Wink In der Arbeit hab ich nie ein Buch dabei, aber sonst eigentlich immer, egal wo ich hin komme Very Happy Die Woche hab ich immer ziemlich lange im Bett gelesen, das hat sich dann heute bemerkbar gemacht, als ich eine halbe Stunde verschlafen hab^^
Aber ich werd jetzt auch erst mal ein paar andere Bücher noch lesen bevor ich mit Blutmale anfange.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot Empty
BeitragThema: Re: Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot   Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 6 - Blutmale
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 7 - Grabkammer
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 3 - Todsünde
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 8 - Totengrund
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 1 - Die Chirurgin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: