Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord Empty
BeitragThema: Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord   Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord Icon_minitimeMo Jul 19, 2010 6:10 pm

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord E_158122_43807_xl

Originaltitel: Body Double
Originalverlag: Ballantine 2004
Aus dem Amerikanischen von Andreas Jäger
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 416 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-8090-2503-0
Verlag: Limes
Erscheinungstermin: 07. Juni 2005

Inhalt
Zitat :
Vor dem Haus von Maura Isles wird eine Frau erschossen, die der Pathologin bis aufs Haar gleicht! Detective Jane Rizzoli glaubt zunächst, ihre Kollegin selbst sei das Opfer, da kehrt Maura von einem Kongress zurück - erschöpft, aber lebendig.
Schockiert erfährt Maura, die weder von einer Schwester noch von ihren leiblichen Eltern etwas weiß, dass es sich bei der Leiche um ihren Zwilling handelt. Unterstützt von dem charmanten Detective Rick Ballard beginnt sie, nach ihrer Herkunft zu forschen. Und gerät dabei in einen blutigen Albtraum aus Habgier und Gewalt: Sie stößt auf Skelette von ermordeten Schwangeren, deren Babys spurlos verschwunden sind.
Dabei erfährt sie auch die entsetzliche Wahrheit über ihre Mutter - eine Psychopathin und Mörderin: Mit ihrem Cousin hat sie jahrelang Frauen unmittelbar nach der Niederkunft getötet und die Säuglinge verkauft.
Doch erst als Jane Rizzoli - selbst hochschwanger - einen anderen Fall untersucht, findet sie in Rick Ballards Umfeld den Schlüssel zum Tod von Mauras Zwillingsschwester ...
Eine tote Zwillingsschwester. Die eigene Mutter als Mörderin im Gefängnis. Und grausige Leichenfunde ermordeter schwangerer Frauen.
Detective Jane Rizzoli und die Pathologin Maura Isles stehen vor ihrem bisher schwierigsten Fall.

Quelle: randomhouse.de

Eigene Meinung:
Sagt mal, was ist Schwesternmord eigentlich für ein Buch??? Alter Schwede, dass ich es auf zwei Tage gelesen hab, heißt ja schon mal was... Es ist Spannung pur!!!! Der Prolog verspricht ja schon einiges. Ein gutaussehender Junge interessiert sich plötzlich für das schüchterne und taube Mädchen aus seiner Klasse, das von den anderen Mitschülern nur gehänselt wird... Hört sich zuerst nach einer Teenie-Lovestory an doch der Junge hat ganz andere Absichten:
Spoiler:
Anschließend beginnt die eigentliche Geschichte, die damit beginnt, dass Maura's Zwillingsschwester, von der sie bisher nichts wusste, vor ihrem Haus ermordet wurde. Genau wie Maura wurde ihre Schwester zur Adoption freigegeben und war jetzt auf der Suche nach ihrer richtigen Familie. Wurde Anna deshalb ermordet? Nun begibt sich die Gerichtsmedizinerin auf die Spuren ihrer Schwester und Mutter,
Spoiler:
Als zwei skellettierte Leichen, in der Nähe des Hauses in dem die Mutter aufwuchs, gefunden werden, ahnt noch niemand, dass diese etwas mit der Vergangenheit von Maura's Familie zu tun haben.
Nebenbei erzählt uns Gerrtisen von der Entführung einer schwangeren Frau. Diese Figur finde ich echt bemerkenswert welche Stärke und Lebenswillen ihr die Autorin verleiht. Die junge Frau kann sich gegen ihren Peiniger verteidigen, tötet ihn in Notwehr versteht sich und bringt auch noch ihr Kind zur Welt. Und sie bringt den Mut auf sich von ihrem Mann, der sie stets belogen und betrogen hat, zu trennen. Hihi, die Szene war super^^
Naja, und Maura bringt in Zusammenarbeit mit Jane Rizzoli immer mehr Schockierendes aus dem Leben ihrer Mutter zu Tage... Erst im letzten Viertel des Romans erfahren wir, was es mit dem Jungen und dem Mädchen aus dem Prolog auf sich hat. Zwischendurch dachte ich mir schon mal die Autorin hats vielleicht vergessen^^
Meiner Meinung nach ist das bisher das beste Buch der Reihe! Spannend vom ersten bis zum letzten Wort!!! Übrigens, ihr werdet bestimmt sehr überrascht sein, wer letzten Endes Anna's Mörder ist Wink

5 Sterne


Zuletzt von Ramones am Di Apr 26, 2011 8:10 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord Empty
BeitragThema: Re: Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord   Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord Icon_minitimeMo Jul 19, 2010 11:28 pm

Die Bücher scheinen dir ja zu gefallen - oh man bin ich erleichtert.
Wenn du so weiter machst, ließt du Blutmale noch vor mir!!!!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord Empty
BeitragThema: Re: Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord   Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord Icon_minitimeMo Jul 19, 2010 11:45 pm

Hihi, vielleicht Wink Von dem letzten Buch bin ich echt sowas von begeistert, das war einfach toll zu lesen Smile Hab gestern Abend auch schon ein paar Seiten von Scheintot gelesen und danach kommt dann eh schon Blutmale... Und dann heißts warten, bis Grabkammer als Taschenbuch rauskommt Very Happy
Nach oben Nach unten
Schleck-1
Moderator(in)
Moderator(in)
Schleck-1


Männlich

Anzahl der Beiträge : 198

Alter : 33

Ort : Schwarzheide

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord Empty
BeitragThema: Re: Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord   Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord Icon_minitimeDi Jul 20, 2010 6:29 am

Bis ja ganz schön schnell...^^
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord Empty
BeitragThema: 4. Schwesternmord   Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord Icon_minitimeDi Jul 20, 2010 8:43 am

ja, deshalb wart ich noch bis ich Blutmale lese, damit ich nicht so lang auf das nächste Taschenbuch warten muss
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord Empty
BeitragThema: Re: Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord   Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 4 - Schwesternmord
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 6 - Blutmale
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 7 - Grabkammer
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 3 - Todsünde
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 8 - Totengrund
» Gerritsen, Tess: Jane Rizzoli 5 - Scheintot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: