Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Neuhaus, Nele: Mordsfreunde

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Empty
BeitragThema: Neuhaus, Nele: Mordsfreunde   Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Icon_minitimeMi Nov 24, 2010 10:08 pm

Zitat :
Ein Tierpfleger des Opel-Zoos im Taunus macht eine grausige Entdeckung: im Elefantengehege liegt eine menschliche Hand. Die dazu gehörige Leiche finden Kommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff von der Hofheimer Kripo in einer frisch gemähten Wiese gegenüber dem Zoogelände. Der Tote war ein Lehrer und vehementer Umweltschützer, der wegen seines Charismas von vielen Schülern glühend verehrt wurde - und von einigen Einwohnern der Stadt ebenso sehr gehasst. Doch liegt hier das Motiv für einen Mord?

Quelle: Weltbild

Taunus-Krimis:
1. Eine unbeliebte Frau
2. Mordsfreunde
3. Tiefe Wunden
4. Schneetwittchen muss sterben
5. Wer Wind sät
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Empty
BeitragThema: Re: Neuhaus, Nele: Mordsfreunde   Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Icon_minitimeSa Aug 27, 2011 7:53 am

also ich muss sagen, dieser teil hat mich nich so überzeugt wie "schneewittchen muss sterben". klar konnte man sich hineinversetzen und man hat auch seine lieblinge gehabt, aber dieses ökogedöhns, das immer wieder eingeflochten wurde ging mir schon mächtig uf den geist. trotzdem war es spannend, auch wenn man den mörder dann im letzten drittel schon erahnen konnte. allerdings war das gnaze dann doch nich so detailliert, wie ich es aus dem schneewittchen-teil gewohnt war. gut, das buch is auch recht dünn, also war das fast schon zu erwarten.

ein schmankerl ist allerdings die erwähnung eines mittelalterfestes und der band saltatio mortis Smile

3,5 Sterne
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Empty
BeitragThema: Re: Neuhaus, Nele: Mordsfreunde   Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Icon_minitimeSo Aug 28, 2011 7:20 am

Silwyna schrieb:
ein schmankerl ist allerdings die erwähnung eines mittelalterfestes und der band saltatio mortis Smile

Ohne Witz? Das kommt darin tatsächlich vor??? Wie cool, da kann man sich leicht denken, welches Mittelalterfest gemeint ist Very Happy
Ob die Spielleute wissen, dass sie in einem Roman vorkommen?^^
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Empty
BeitragThema: Re: Neuhaus, Nele: Mordsfreunde   Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Icon_minitimeSo Aug 28, 2011 11:20 am

na da geh ich mal stark von aus ^^
einer der verdächtigen trägt das "verführer"-shirt und es wird der songtext zitiert, eben mit erwähnung der band saltatio mortis ^^ ich hab mord gegrinst, als ich die stelle gelesen hab ^^


ps: ich nehm alles zurück ^^ das hier hab ich grad im gästebuch von frau neuhaus gefunden:
Zitat :
Eintrag Nr. 599 von Alea vom 30.05.2011 um 09:05 Uhr
http://www.saltatio-mortis.com

Sehr geehrte Frau Neuhaus,

ich bin in Ihrem Buch "Mordsfreunde" auf unsere Band gestossen. Ich wollte mich für das Zitat bedanken und würde mich freuen sie einmal auf einem unserer Konzerte begrüssen zu dürfen.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg

Alea von den Spielleuten Saltatio Mortis.
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Empty
BeitragThema: Re: Neuhaus, Nele: Mordsfreunde   Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Icon_minitimeMo Aug 29, 2011 7:40 pm

Uuuuuuh, verdammt cool Very Happy
Ich glaube, das Buch muss ich mir schnellstmöglich zulegen^^
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Empty
BeitragThema: Re: Neuhaus, Nele: Mordsfreunde   Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Icon_minitimeMo Aug 29, 2011 11:40 pm

aber dann nur, weil samo erwähnt wurde und weils zu ner reihe gehört ^^ einzeln würd ich dir den nich so unbedingt empfehlen ^^jedenfalls nicht neu ^^
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Empty
BeitragThema: Re: Neuhaus, Nele: Mordsfreunde   Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Icon_minitimeDi Aug 30, 2011 12:37 am

Ja, hab ich schon bemerkt, dass die ersten vier Bände nicht so gut bewertet werden. Mir gehts sowieso hauptsächlich um das Privatleben von Kirchhoff und Bodenstein, weil dies sich ja in den Bücher immer weiter entwickelt und sich, da ich mitten in der Reihe eingestiegen bin, bei "Schneewittchen muss sterben" und "Wer Wind sät" dabei manchmal ein paar Fragen aufgetan haben. Aber jetzt gibts einen Grund mehr für "Mordsfreunde" Wink Bin schon gespannt, welcher Songtext zitiert wird, also vorerst bitte nicht verraten Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Empty
BeitragThema: Re: Neuhaus, Nele: Mordsfreunde   Neuhaus, Nele: Mordsfreunde Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuhaus, Nele: Mordsfreunde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuhaus, Nele: Wer Wind sät
» Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden
» Neuhaus, Nele: Eine unbeliebte Frau
» Neuhaus, Nele: Schneewittchen muss sterben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen N-S-
Gehe zu: