Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden Empty
BeitragThema: Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden   Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden Icon_minitimeMi Nov 24, 2010 10:09 pm

Zitat :
Der 92-jährige Holocaust- Überlebende David Josua Goldberg wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Goldbergs Arm trägt die Reste einer Blutgruppentätowierung, wie sie bei Angehörigen der SS üblich war. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff weit in die Vergangenheit: nach Ostpreußen im Januar 1945.

Quelle: Krimi-Couch

Taunus-Krimis:
1. Eine unbeliebte Frau
2. Mordsfreunde
3. Tiefe Wunden
4. Schneetwittchen muss sterben
5. Wer Wind sät
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden Empty
BeitragThema: Re: Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden   Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden Icon_minitimeSa Sep 03, 2011 3:55 am

im Gegensatz zum zweiten Band war derhier wieder richtig cool.

Wir tauchen ein in eineFamiliengeschichte, die Geheimnisse verbirgt, die mehr als schauderhaft sind. Wie immer kann man sich wunderbar indie Charaktere einfühlen, fühlt mit ihrem leid und hat am Schluss diese Überraschung, als sich offenbart, wer der Mörder wirklich ist.
Auch wenn ich gedacht habe, dass die Zeit um den zweiten Weltkrieg mich mehr als langweilen würde, denn diese Thematik ist in meiner Schulzeit nun zur Genüge behandelt worden, war ich absolut gefesselt.

Wir finden zu Beginn einen toten Juden in seinerWohnung, in dessen Blut eineundefinierbare Zahl geschrieben ist. Im Verlauf der Geschichte werden noch mehr Opfer gefunden, an jedem Tatort findet sich diese Zahl und die Spuren führen zu einer bedeutenden ostpreußischen Familie, dienach Frankfurt geflohen ist. Oliver von Bodenstein glaubt lange, dass das alles nu makabere Zufälle sind, doch Pia Kirchhoff findet Beweise, die das Gegenteil belegen.

Absolut spannend und die Geschichte einer Frau, die einen zu Tränen rührt. Ich habe zum Schluss ein paar Tränchen vergossen.

4,5 Sterne
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden Empty
BeitragThema: Re: Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden   Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden Icon_minitimeSa Sep 03, 2011 10:47 pm

"Tiefe Wunden" habe ich als Hörbuch, aber bis jetzt kann ich mich noch nicht so recht damit anfreunden, also mit der Sache, dass mir vorgelesen wird. Da ich bisher noch keine Erfahrung mit Hörbüchern hatte, ist es eben ziemlich ungewohnt. Vor ein paar Wochen habe ich die erste CD zur Hälfte angehört und dann nichts mehr; da werd ich wohl wieder von Vorne anfangen müssen Wink
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden Empty
BeitragThema: Re: Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden   Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden Icon_minitimeSa Sep 03, 2011 11:03 pm

ja, ich kenn das mit den hörbüchern. ich hab martina andre angefangen... s war auch echt cool so, von der geschichte... aber ich kann mich damit auch noch nich ganz anfreunden. ich werd wohl auch ehr die bücher lesen ^^

und bei tiefe wunden lohnt es sich auf jeden fall Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden Empty
BeitragThema: Re: Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden   Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuhaus, Nele: Mordsfreunde
» Neuhaus, Nele: Wer Wind sät
» Neuhaus, Nele: Eine unbeliebte Frau
» Neuhaus, Nele: Schneewittchen muss sterben
» Hohlbein, Wolfgang: Operation Nautilus 3 - Die Herren der Tiefe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen N-S-
Gehe zu: