Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm Empty
BeitragThema: Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm   Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 7:37 pm

Gebundene Ausgabe: ca. 608 Seiten
Preis: EUR 19,95
ISBN: 978-3492702232
Piper Verlag

Inhalt
Zitat :
Der Turm ist mächtig. Der Turm ist allwissend. Und doch wird er bedroht: Von Craiden, dem Heerführer, der eine ganze spezielle Rechnung mit dem Turm offen hat – und mit seiner Herrscherin, die ihre Untertanen nur als Prinzessin Infinity kennen.

Diese Saga führt ans Ende der Zeiten: Der Turm, ein gewaltiges, äonenaltes Bauwerk, ist die letzte Bastion auf einer sterbenden Welt. Niemand kann mehr sagen, wer den Turm erbaut hat und welches Schicksal er für seine Bewohner bereithält. Der Turm ist allwissend, übermächtig und bedrohlich – auch für Prinzessin Infinity, die Herrscherin über die Menschen und seltsamen Geschöpfe, die im Turm Zuflucht gefunden haben. Doch von außen droht Gefahr. Denn die Rebellen um den ungestümen Anführer Craiden, die abseits des Turms in einer archaischen Welt ihr Dasein fristen müssen, sind im Besitz einer Superwaffe. Mit deren Hilfe könnte nicht nur Prinzessin Infinity gestürzt werden, sondern auch der Turm fallen.

Quelle: http://www.infinity.hohlbein.de/startseite.html

Die Idee zu "Infinity" hatte Hohlbein bereits vor über dreißig Jahren und nun können auch wir sein "Schlüsselwerk" bald in den Händen halten.

Was mich persönlich auch sehr freut ist, das Hohlbeins neuer Roman in Zusammenarbeit mit der Münchner Mittelalterband Schandmaul entstanden ist. Seit seiner Jugend ist Sänger Thomas Lindner ein begeisterter Hohlbein-Fan und ließ sich immer wieder von seinen Werken zu eigenen Texten inspirieren. Und so steuerten Schandmaul gleich einen neuen Song inkl. Musikvideo zu "Infinity" bei, in dem man einen Einblick in eine Szene aus dem Buch erhält.

Das Video "Geas Traum" und ein Interview mit Wolfgang Hohlbein und Thomas Lindner findet ihr unter dem bereits oben aufgeführten Link.

Kann es was schöneres geben, als wenn Lieblingsautor und Lieblingsband gemeinsame Sachen machen??? Very Happy


Zuletzt von Ramones am Do Feb 24, 2011 6:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm   Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm Icon_minitimeMo Feb 07, 2011 3:32 am

Schandmaul ist klasse Smile bei Hohlbein bin ich mir da noch nicht so sicher...
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm   Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm Icon_minitimeMo Feb 07, 2011 3:38 am

Da schließe ich mich Miba an. Meine Erfahrungen mit Hohlbein waren nicht grad die besten!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm   Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 6:09 pm

Infinity - Der Turm ist seit gestern in den Läden!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm   Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hohlbein, Wolfgang: Infinity - Der Turm
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hohlbein, Wolfgang: Die Templerin
» Hohlbein, Wolfgang: Der Inquisitor
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung
» Hohlbein, Wolfgang: Das Paulus-Evangelium
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Katzenwinter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery-
Gehe zu: