Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Hohlbein, Wolfgang: Die Templerin

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang: Die Templerin Empty
BeitragThema: Hohlbein, Wolfgang: Die Templerin   Hohlbein, Wolfgang: Die Templerin Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 7:30 pm

Hohlbein, Wolfgang: Die Templerin 351_17738_67619_xl

Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-17738-3
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 01. November 2000

Klappentext
Zitat :
Friesland im 12. Jahrhundert: Robin ist noch ein junges Mädchen, als Fremde ihr Dorf überfallen und ihre Mutter töten. Man verdächtigt die Tempelritter, doch Robin kennt die Wahrheit. Sie sucht Zuflucht vor den wirklichen Mördern bei den Templern und beginnt ihr eigenes, geheimnisvolles Schicksal zu begreifen.


Zuletzt von Ramones am Di Apr 26, 2011 5:27 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang: Die Templerin Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Die Templerin   Hohlbein, Wolfgang: Die Templerin Icon_minitimeSo Dez 05, 2010 8:41 pm

Mit dem Auftakt dieser Reihe, wagt sich Hohlbein, der Meister des Fantasy, in ganz neues Terrain und es ist ihm ganz gut gelungen!
Das Mädchen Robin, die auf tragische Weise alles verliert, was ihr lieb war, schließt man sofort ins Herz und hofft und bangt mit ihr.
Das Dorf, in dem Robin lebte, wird von seinem eigenen Lehensherrn überfallen und alle Bewohner werden getötet. Der Verdacht sollte auf die Tempelritter gelenkt werden, aber Robin überlebt schwer verletzt und ist die einzige, die die Wahrheit kennt. Nun verfolgen die wahren Mörder Robins Spur um auch sie zu töten, doch sie wird von einem Krieger namens Salim gerettet. Salim pflegt sie gesund und bringt ihr das Kämpfen bei, was Robin mehr als einmal das Leben rettet und bald gerät sie von einem Abenteuer ins nächste...

Die Geschichte ist voller Kämpfe, Hass und Intrigen, aber zwischendrin entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte, ohne je kitschig zu werden.
Sollte hier aber jemand historisches Hintergrundwissen erwarten, den muss ich ihn leider enttäuschen! Für den Roman hat Hohlbein so gut wie war nicht recherchiert, was ich etwas schade fand... Das macht sich vor allem bei Robin bemerkbar, die, wenn auch noch so schön dargestellt, ab und zu sehr unglaubwürdig wirkt, da sie für die damalige Zeit doch sehr moderen Ansichten hat.
Wenn man über die geschichtlichen Oberflächlichkeiten hinwegsieht, ist es ein spannender und unterhaltsamer Roman, mit dem Hohlbein seinem Ruf durchaus gerecht wird!
Nach oben Nach unten
 
Hohlbein, Wolfgang: Die Templerin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hohlbein, Wolfgang: Die Rückkehr der Templerin
» Allgemeine Diskussion zu Wolfgang Hohlbeins "Templerin-Saga"
» Hohlbein, Wolfgang: Der Inquisitor
» Hohlbein, Wolfgang: Das Paulus-Evangelium
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Historische Romane :: Buchreihen H-M-
Gehe zu: