Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung Empty
BeitragThema: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 8:13 pm

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung 351_86442_34207_xl

Taschenbuch, Broschur, 480 Seiten, 11,5 x 18,0 cm
ISBN: 978-3-453-86442-9
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 01. Januar 2003

Klappentext
Zitat :
"Du hast mich getötet!
Du sollst erst Ruhe finde, wenn sich meine Krieger wieder aus ihren Gräbern erheben!"
Vor mehr als viertausend Jahren sprach der sterbende Pharao Echnaton diesen Fluch aus, dessen Magie bis in die heutige Zeit reicht. Der junge Aton ist nun ausersehen, die Prophezeiung zu erfüllen und gegen die drohenden dunklen Mächte zu kämpfen. Und so stet er in der entscheidenden Nacht der ägyptischen Götterwelt im Land der Pyramiden gegenüber...


Zuletzt von Ramones am Do Nov 25, 2010 11:42 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung Icon_minitimeMi Apr 06, 2011 10:39 pm

Vor über 4000 Jahren belegte Pharao Echnaton seinen Mörder mit einem Fluch, indem dieser zu ewigen Leben verdammt sein soll, bis ein Auserwählter die gefallenen Krieger der Schlacht wieder zum Leben erweckt. Und dieser Auserwählte ist Aton, Sohn zweier Ägyptologen und nach dem ägyptischen Sonnengott benannt. Ihm wird offenbart, dass nur er den Fluch brechen kann, an einem bestimmten Ort, zu einer bestimmten Zeit. Doch damit sind einige der alten Götter ganz und gar nicht einverstanden und wollen Aton's Tun um jeden Preis verhindern. Eine Jagd quer durch Ägypten beginnt und Aton muss Freund von Feind sehr genau unterscheiden...

Meiner Meinung nach ist "Die Prophezeiung" eines der besten Hohlbein-Bücher! Die Charaktere werden sehr anschaulich geschildert, ebenso wie die Umgebungen und die Abenteuer, die Aton zu bestehen hat. Lange lässt der Autor den Leser im Dunkeln, welche Personen auf welcher Seite stehen. Dazu gehören unter anderem Herr Petach, der eine zentrale Rolle spielt und Sascha, die Polizistin, die Aton auf seiner Reise begleitet. Ebenso sind auch der Hund und die Katze, die dem Jungen zulaufen, nicht das, was sie zu sein scheinen.
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr angenehm, die Geschichte bleibt spannend bis zum Schluss.
Leider hat sich Wolfgang Hohlbein nicht wirklich an geschichtliche Fakten gehalten. Bei einem Fantasy-Roman sei ihm dies verziehen, aber ich persönlich wäre von mehr Tatsachen noch beeindruckter gewesen. Dennoch gelingt es Hohlbein recht gut, die ägyptische Mythologie in die Gegenwart zu übertragen! Er erweckt die geheimnisvollen Götter und Wesen des alten Ägyptens zum Leben. Ein wahrhaft phantastischer Roman!

4,5 Sterne
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung Icon_minitimeMi Apr 06, 2011 11:11 pm

Also, dann weiß ich ja jetzt, welchen Hohlbein ich lesen muss, sollte ich ihm nochmal eine Chance geben!

Hört sich wirklich nicht schlecht an! Vorallem bin ich ja ein Fan von Ägypten und Pharaonen
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Dreizehn
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Katzenwinter
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Silberhorn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery-
Gehe zu: