Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Hohlbein, Wolfgang und Heike: Dreizehn

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Dreizehn Empty
BeitragThema: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Dreizehn   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Dreizehn Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 10:38 pm

Zitat :
Das Mädchen Thirteen entdeckt im alten Haus ihres Großvaters ein Labyrinth aus Gängen und Zimmern, in dem sechs Kinder gefangen gehalten werden - die letzten der Kinder, die der Rattenfänger damals aus der Stadt entführte. Beim Versuch, sie zu retten, geraten Thirteen und ihr Freund Frank in Lebensgefahr. Am Freitag, den 13. wird sich ihr Schicksal entscheiden.

Quelle: Amazon
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Dreizehn Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Dreizehn   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Dreizehn Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 10:53 pm

Ist schon ziemlich lange, seit ich das Buch gelesen hab, von daher kann ich nicht so viel dazu sagen... Das Hohlbein-Ehepaar greift hier die Geschichte vom Rattenfänger von Hameln auf. Mit seiner magischen Flöte befreite er die Stadt von einer Rattenplage, aber die Stadtväter verweigerten ihm seinen Lohn. Aus lauter Wut führte er mit den Klängen seiner Flöte alle Kinder aus der Stadt hinaus und die Eltern sahen sie nie wieder. Was ist aber danach geschehen? Wo hat der Rattenfänger die Kinder hingebracht?
Und hier beginnt mehr oder weniger die Geschichte von Thirteen. Es ist sozusagen eine moderne Fortführung eines alten Märchens Wink

Interessant ist vor allem das Leseprinzip, denn irgendwann teilt sich der Text auf zwei Spalten auf und man erfährt alles aus Thirteens Sicht und gleichzeitig von denen aus der unbekannten Welt im Labyrinth.
Hört sich irgendwie verwirrend an und ich kann jetzt echt nicht sagen, ob ich es damals so empfunden habe... Ich seh schon, das Buch muss ich unbedingt noch einmal lesen^^
Dreizehn wird ja auch sehr gelobt! Aber wenn es angeblich so gut ist, warum ist es mir dann nicht so wirklich im Gedächtnis geblieben? scratch
Da hilft wirklich nur eins: study
Nach oben Nach unten
 
Hohlbein, Wolfgang und Heike: Dreizehn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Katzenwinter
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Silberhorn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery-
Gehe zu: