Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Empty
BeitragThema: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 7:59 am

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch 351_53276_83954_xl

Originaltitel: Das Buch
Originalverlag: Ueberreuter
ERSTMALS IM TASCHENBUCH
Taschenbuch, Broschur, 880 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-53276-2
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 04. Mai 2009

Klappentext
Zitat :
Seit Jahrhunderten wachen die geheimnisvollen Hüterinnen über das Archiv, in dem das Leben der Menschen aufgezeichnet wird. Doch jetzt kommt es zur Katastrophe, da Unbekannte in das Bücherlabyrinth eindringen und die Vergangenheit und damit die Gegenwart umschreiben. Leonie, die junge Erbin einer Buchhandlung, erkennt, dass auch sie der uralten Gemeinschaft der Hüterinnen angehört und dazu ausersehen ist, die Wirklichkeit zu retten. Doch kann sie diesen fast aussichtslosen Kampf gewinnen?

Eigene Meinung:

Dieses Buch war nun das Zweite, was ich von Hohlbein gelesen habe.
Ich weiß nicht recht, was ich von diesem Buch halten soll.
Es ist auf jeden Fall mal ein ganz anderes Fantasybuch, sowas hab ich noch nie gelesen!
Das Buch ließ sich flüssig lesen, jedoch war es an manchen Stellen hin und wieder ganz schön kompliziert, da die Gegenwart immer wieder neu umgeschrieben wird und dann kann man schnell einmal den Überblick verlieren.
Ich kann jedoch noch immer nicht sagen, was der Sinn dieses Buches war.
Ich hab die letzten Seiten gelesen und mir dann gedacht: "Mhm ja, jetzt ist es halt zuende" Aber einen richtigen Schluss gab es irgendwie nicht. Es hört halt einfach irgendwann auf.

Fazit: Ein Buch, dass man lesen kann, es aber nicht gelesen haben muss.
Für ne Abwechslung zwischendurch ist es wohl etwas zu dick ... Ich bin froh es gelesen zu haben, würde es jedoch kein zweites mal lesen.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 8:18 am

Hm, find ich schade, dass Das Buch nicht so gut ist, viele Leute sind derselben Meinung wie du. Naja, ich denk mal, dass ich mir das Buch nicht unbedingt zulegen werde, aber wer weiß Wink
Hatte letztens auch ein Buch von Hohlbein in der Hand (Unheil), das sich total spannend anhörte, aber ich war dennoch skeptisch. Zu Hause hab ich dann mal ein bisschen gestöbert, was andere Leute dazu sagen und die waren davon auch nicht begeistert. Anscheinend ist Hohlbein grad nicht so auf zack^^
Vielleicht reißt es ja sein neuester Roman raus...
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 8:55 am

Naja mal schauen, hab ja noch das Paulus-Evangelium von ihm zu Hause, das soll ja auch total schlecht sein.
Hab schon mal angefangen gehabt und die ersten paar Seiten gelesen aber irgendwie bin ich nicht richtig reingekommen und hab nichts verstanden.

Naja Hohlbein zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsautoren, aber versuch es immer wieder - vielleicht wird er ja doch noch zu einem und ich hab nur noch nicht das richtige Buch von ihm gelesen.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 5:10 pm

Ich hab ja schon mal gesagt, lies die Nautilus-Reihe oder von den älteren Sachen was Wink
Nach oben Nach unten
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Icon_minitimeDo Nov 18, 2010 1:27 am

Auch etwas, was "Bücher über Bücher" in mir ausgelöst haben. Ich kaufe mir ein Buch von einem Autoren, den ich sonst gar nicht lese Very Happy
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Icon_minitimeDo Nov 18, 2010 2:18 am

Das Buch war doppelt vorhanden, deshalb hab ich die beiden Themen jetzt zusammengeführt.
Wie fandest du diesen Roman von Hohlbein? Ich hab es bisher noch nicht gelesen, obwohl ich eigentlich ein ziemlicher Hohlbein-Fan bin^^
Nach oben Nach unten
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Icon_minitimeDo Nov 18, 2010 2:19 am

Gekauft habe ich ihn mir ja schon mal, Ramones, leider noch nicht gelesen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Silberhorn
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Dreizehn
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Katzenwinter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Bücher über Bücher-
Gehe zu: