Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd Empty
BeitragThema: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 8:31 pm

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd E_168610_37367_xl


Taschenbuch, Broschur, 512 Seiten, 11,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-453-53005-8
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 01. März 2005


Klappentext
Zitat :
"Schattenjagd" ist für David das beste Computerspiel aller Zeiten. Bald beginnt die virtuelle Welt edoch nach der Wirklichkeit zu greifen, und ihre Geschöpfe entwickeln ein unheimliches Eigenleben. Gemeinsam mit Valerie versucht David, ein letztes Mal in das Spiel einzusteigen, um die bedrohlichen Kreaturen der "Schattenjagd" auf zuhalten.

"Dem Leser dieses Buches ergeht es genauso wie dem Helden der Geschichte: Er wird förmlich hineingesogen." Kölnische Rundschau


Zuletzt von Ramones am Do Nov 25, 2010 11:39 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 8:38 pm

Es ist schon 'ne Zeit lang her, dass ich das gelesen habe, aber ich weiß noch genau, dass es mir sehr gut gefallen hat Wink

David, an den Rollstuhl gefesselt, testet heimlich das PC-Spiel "Schattenjagd" am Computer seines Vaters. Als Ritter De Witt taucht er in die virtuelle Welt ein und muss verschiedene Schlachten und Abenteuer bestehen. Sein Vater ist davon ganz und gar nicht begeistert, dass David seinen Computer "missbraucht" und verlangt, das Spiel zu löschen. Dabei überkommt den Teenager bereits ein mulmiges Gefühl. Die Welt "Adragner" entwickelt sich ohne sein zutun immer weiter. Bald erreicht ihn ein Signal aus der Phantasiewelt, die Bewohner sind in großer Gefahr und bitten David um Hilfe. Zusammen mit seiner Freundin Valerie wird er in das Spiel hineingezogen und was zuvor nur Zeitvertreib war, wird bitterer Ernst, denn die imaginäre Welt scheint auch auf die Wirklichkeit überzugreifen. Wie kommen David und Valerie wieder aus dem Spiel heraus? Und werden sie es schaffen Adragne zu retten und das Schlimmste zu verhindern?

Für mich ist "Schattenjagd" ein mehr als gelungener Roman des Autorenduos Hohlbein! Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft, sodass man selbst richtig in die virtuelle Welt von "Schattenjagd" abtauchen kann. Die Charaktere werden schön beschrieben und kommen sympathisch und glaubhaft rüber. Man kann sich gut in die Lage von David und Valerie hineinversetzen. Die Szenen werden anschaulich und spannend beschrieben, sodass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann. Zwischendurch lockern außerdem witzige Behauptungen und Vorkommnisse die Stimmung auf. Dieser Roman besticht durch den Zusammenfluss von imaginärer und wirklicher Welt und die realistischen Charaktere, was durch die Behinderung David's noch verstärkt wird und eigentlich total Hohlbein-untypisch ist.
Dieser Roman ist absolut lesenswert! Ein Muss für alle Hohlbein- und Fantasy-Fans. Außerdem würde ich "Schattenjagd" für Einsteiger in Hohlbein's Bücher empfehlen!


Zuletzt von Ramones am So Apr 10, 2011 7:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd Icon_minitimeDo Jan 14, 2010 9:37 am

Komisch es gibt so viele gute Bücher von den beiden und ich erwische genau die schlechtesten.
Mir hat Anders nicht so gut gefallen, zumindest der erste Band, die anderen hab ich noch nicht gelesen aber vielleicht muss ich mich bei dem Autor erst ein bisschen einlesen, wobei ich finde, dass Hohlbein schon sehr nach Science Fiction schreibt, jedenfalls bei Anders und das ist ja eher nicht so mein Ding! Weiß nicht wie es bei den anderen Büchern von ihm ist!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd Icon_minitimeDo Jan 14, 2010 6:19 pm

ANDERS hört sich für mich schon ziemlich nach Science Fiction an, auf jeden Fall. Ich hab von Hohlbein so einen Science-Fiction-Roman zu Hause, aber frag mich jetzt nicht wie der heißt, der ist auch nicht so bekannt. Jedenfalls ist der schon ziemlich gut geschrieben und vom Inhalt her eben Science Fiction, das jetzt zwar nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist, aber man hats schon lesen können. Da bin ich ja dann mal auf ANDERS gespannt Wink
Ansonsten sind aber Hohlbeins Romane, bis auf einige Ausnahmen unter Fantasy einzuordnen. Er hat aber auch ein paar historische Romane geschrieben und einige Horrorgeschichten und Kinderbücher schreibt er auch. Also sehr vielseitig dieser Mann Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd   Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Krieg der Engel
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Katzenwinter
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Silberhorn
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Dreizehn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery-
Gehe zu: