Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Rose, Karen: Vartanian 1 - Todesschrei

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Rose, Karen: Vartanian 1 - Todesschrei Empty
BeitragThema: Rose, Karen: Vartanian 1 - Todesschrei   Rose, Karen: Vartanian 1 - Todesschrei Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 7:31 pm

Klappentext
Zitat :
"Schrei, so laut du kannst keiner wird dich hören!"
Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente. Für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien. Doch dann heften sich Detective Vito Ciccotelli und Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen, und eine Jagd auf Leben und Tod beginnt
Der Bestseller!

Vartanian-Reihe:
1. Todesschrei
2. Todesbräute
3. Todesspiele


Zuletzt von Ramones am So Jul 17, 2011 6:06 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Rose, Karen: Vartanian 1 - Todesschrei Empty
BeitragThema: Re: Rose, Karen: Vartanian 1 - Todesschrei   Rose, Karen: Vartanian 1 - Todesschrei Icon_minitimeMo Dez 28, 2009 6:37 am

Fast ist der erste Band zu Ende gelesen, noch knapp 50 Seiten und ich wage mich jetzt schon meine Meinung zu dem Buch zu schreiben.
Im großen und ganzen ist es ein sehr gutes Buch: gut geschrieben und das wichtigste, es ist sehr spannend. Was ich sehr schätze daran ist, dass die Leichen nicht zu genau beschrieben werden. Da steht dann hald z. B. der Leiche fehlt der halbe Kopf oder ähnliches und das wars mit der Beschreibung und es hat jetzt keinen Ekel in mir hervor gerufen im Gegensatz zu Der Chemie des Todes wo ja der Verwesungszustand und alles sehr detailliert beschrieben wird. So was kann ich im Moment nicht haben und deshalb bin sehr froh, dass es in diesem Buch nicht der Fall ist. Was mir auch gefällt ist, dass das Buch mit zwei bzw. sogar drei verschiedenen Geschichten mit komplett unterschiedlichen Menschen beginnt, die zuerst nichts gemeinsam haben, aber im Laufe der Zeit sehr miteinander verwoben sind. Interessant wie sich das ganze entwickelt, ebenso die Schicksalsschläge der beiden Hauptpersonen Vito Ciccotelli und der Archäologien Sophie, die man auch erst nach und nach erfährt.
Was mich ein bisschen stört, sind die vielen und schnell aufeinander folgenden Ortswechsel. Da kommt man ein wenig durcheinander, weil auch viele verschiedene Personen immer mitwirken. Aber gut, wie sollte man sonst alle Geschehnisse darstellen, die zur selben Zeit passieren^^
Mir gefällt das Buch sehr gut (nebenbei lernt man was über mittelalterliche Foltermethoden^^) und ich freu mich schon auf die Nachfolger! Smile

4 Sterne
Nach oben Nach unten
 
Rose, Karen: Vartanian 1 - Todesschrei
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rose, Karen: Vartanian 3 - Todesspiele
» Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute
» Seggelke, Ute Karen: Frauen über 50
» Chance, Karen: Dhampirin Dorina 1 - Dämonisch verführt
» Chance, Karen: Dhampirin Dorina 2 - Dämonisch ergeben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen N-S-
Gehe zu: