Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute Empty
BeitragThema: Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute   Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute Icon_minitimeSo Jul 17, 2011 6:04 pm

Taschenbuch: 656 Seiten
Verlag: Knaur TB (1. Mai 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426502984
ISBN-13: 978-3426502983
Originaltitel: Scream for Me

Klappentext
Zitat :
Die Vergangenheit kehrt zurück

In einer amerikanischen Kleinstadt geschieht ein kaltblütiger Mord an einer jungen Frau. Der Killer hat ihr das Gesicht zertrümmert, sie nackt in eine Decke eingewickelt und in einen Graben geworfen. An ihrem Zeh findet die Polizei einen mysteriösen Schlüssel. Agent Daniel Vartanian übernimmt die Ermittlungen und findet heraus, dass vor dreizehn Jahren ein Mädchen auf dieselbe Art getötet wurde.
Ist der Mörder zurückkehrt, oder handelt es sich um einen perfiden Nachahmungstäter? Bevor Vartanian weitere Spuren verfolgen kann, taucht Alexandra, die Zwillingsschwester des Opfers, auuf. Unversehens gerät sie selbst ins Visier dieses brutalen Serienmörders ...
Quelle: Buchrücken

Eigene Meinung:
Kaum zwei Wochen ist es her, dass Special Agent Daniel Vartanian das schreckliche Geheimnis um seinen Bruder Simon und seine Eltern löste. Nun wartet ein neuer Fall auf ihn, der ihn wieder in seine ehemalige Heimatstadt Dutton führt. Eine junge Frau wird tot im Straßengraben gefunden, eingewickelt in eine Decke, vergewaltigt, mit zertrümmertem Gesicht. Bereits vor 13 Jahren wurde eine Mädchen so aufgefunden, nämlich Alicia Tremaine. Ihre Mutter beging noch am selben Tag Selbstmord und die Zwillingsschwester erlitt ein schweres Trauma. Ihre Tante Kim nahm sie liebevoll bei sich auf, doch bis heute fehlen Alexandra, kurz Alex, Erinnerungen an den Tag, an dem sie ihre Familie verlor. Nun kehrt sie mit ihrer Cousine Meredith zurück nach Dutton, da ihre Stiefschwester Bailey spurlos verschwunden ist. Lediglich ihre vierjährige Tochter fand man verängstigt in einem Schrank.
Als noch mehr Frauen in braunen Decken gefunden werden, beginnt Daniel einen Zusammenhang zwischen Baileys Verschwinden, dem Fall Alicia Tremaine und den getöteten Frauen herzustellen. Hier will jemand eindeutig schlafende Hunde wecken. Langsam, aber sicher kommen Vartanian und sein Team dem Täter und noch viel mehr auf die Spur. Daniel muss erkennen, dass die Abgründe seines Bruders tiefer reichen, als gedacht und auch Alex stellt sich ihrer Vergangenheit und erinnert sich, was wirklich vor 13 Jahren geschah...

Das Cover besticht, wie die beiden anderen Bücher der Reihe, durch Schlichtheit. Der Hintergrund von "Todesbräute" ist ganz in Weiß gehalten und in der Mitte teilt eine fast schwarze Rose, deren Stiel in einen Bluttropfen endet, Autorenname und Buchtitel.

Gleich zu Beginn befinden wir uns in einer Szene in einem Krankenhaus. Ein traumatisiertes Mädchen wird von ihrer Tante abgeholt. Auf dem Weg nach draußen kommt es zum Streit zwischen einem Mann, der das Sorgerecht des Mädchens für sich beanspruchen will, doch die Tante lässt sich von ihrem Vorhaben nicht abbringen. Was sie nicht weiß: In der Faust hält ihre Nichte einige Tabletten verborgen. Mehr erfahren wir vorerst nicht, stattdessen befinden wir uns in der Gegenwart mit Daniel Vartanian, der noch mit den Erlebnissen der letzten Wochen zu kämpfen hat.

"Todesbräute" knüpft nahtlos an den Vorgängerroman "Todesschrei" an und baut weiter auf den Ereignissen daraus auf, was mich positiv überrascht hat. Wieder steht Simon, Daniel Vartanians Bruder, mehr oder weniger im Zentrum des Geschehens, doch wie, verrate ich nicht. Viele Tatsachen werden erklärt, was im ersten Teil geschehen ist, sodass man nicht unbedingt "Todesschrei" vorher lesen muss. Wer allerdings mehr Details erfahren möchte, wird nicht darum herum kommen.

Karen Rose bleibt ihrem Muster treu, was der Spannung aber überhaupt keinen Abbruch tut! Auf den knapp 650 Seiten des Romans kam bei mir nie Langeweile auf. Es ist sehr spannend herauszufinden, was vor 13 Jahren geschah und wer jetzt hinter den Morden und den verschwundenen Mädchen steckt und das Meiste ist auch nicht vorhersehbar. Die eingeflochtene Liebesgeschichte, die sich zwischen Daniel und Alex entwickelt, kommt in den nervenaufreibenden Ermittlungen weder zu kurz, noch wirkt sie überheblich oder kitschig. Was mich allerdings mit der Zeit genervt hat, war, dass sich die beiden wegen jeder Kleinigkeit bedanken oder entschuldigen mussten. Nicht so gut fand ich auch die vielen Personen, die irgendwie in das Geschehen verwickelt sind. Da kann man leicht den Überblick verlieren und ein weiterer Kritikpunkt ist der Schluss bzw. Showdown, der ziemlich unrealistisch war. Hier packte die Autorin viel zu viel Action hinein. Lag ein Bösewicht schon tot am Boden, tauchte ein weiterer auf und das wiederholte sich ein paar Mal, dass man als Leser davon schon fast überfordert war. Zwischen all dem Durcheinander fand ich es aber gut, dass niemand wirklich als Held hervorgeht und "Superkräfte" entwickelt, auch nicht Hauptprotagonist Vartanian, wie man meinen möchte. Jeder kämpft und wehrt sich, wie es ihm oder ihr körperlich möglich ist. Das macht die Figuren sehr sympathisch, da jeder Stärken und Schwächen aufweist und mit eigenen Problemen zu kämpfen hat, was sie nur menschlicher wirken lässt.

Trotz des eher mäßig gelungenen Schlusses und ein paar Kleinigkeiten, war "Todesbräute" ein unterhaltsamer und sehr spannender Roman! Ich freue mich auf den dritten Band, der laut Klappentext an diesen Fall anknüpft, denn ganz gelöst scheint dieser ja noch nicht zu sein. Die Andeutungen darauf hat Karen Rose wunderbar verarbeitet!

4 Sterne

Vartanian-Reihe:
1. Todesschrei
2. Todesbräute
3. Todesspiele
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute Empty
BeitragThema: Re: Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute   Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute Icon_minitimeMo Jul 18, 2011 3:40 am

maaaan ^^^da is auch ne reihe? ich hab den teil jetzt am WE auf der fahrt ns Münster anner Tanke gekauft ^^ son mist ^^ muss ich den ersten teil nun vorher auch noch kaufen und lesen?
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute Empty
BeitragThema: Re: Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute   Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute Icon_minitimeMo Jul 18, 2011 5:23 pm

Wie gesagt, es wird grob auf die Ereignisse im ersten Teil eingegangen, sodass man diesen nicht unbedingt lesen muss. Allerdings glaube ich, dass die Andeutungen so neugierig machen werden, dass du dir "Todesschrei" auch noch zulegen wirst Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute Empty
BeitragThema: Re: Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute   Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rose, Karen: Vartanian 1 - Todesschrei
» Rose, Karen: Vartanian 3 - Todesspiele
» Seggelke, Ute Karen: Frauen über 50
» Chance, Karen: Dhampirin Dorina 1 - Dämonisch verführt
» Chance, Karen: Dhampirin Dorina 2 - Dämonisch ergeben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen N-S-
Gehe zu: