Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Rose, Karen: Vartanian 3 - Todesspiele

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Rose, Karen: Vartanian 3 - Todesspiele Empty
BeitragThema: Rose, Karen: Vartanian 3 - Todesspiele   Rose, Karen: Vartanian 3 - Todesspiele Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 11:50 pm

Broschiert: 624 Seiten
Verlag: Knaur HC (März 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426663562
ISBN-13: 978-3426663561
Originaltitel: Kill for me

Klappentext
Zitat :
Der Stoff, aus dem Alpträume sind!

Bei einer Razzia in einem Bunker stößt die Polizei auf fünf Mädchenleichen - bestialisch zugerichtet und zu Tode gequält. Von den Tätern fehlt jede Spur. Doch zwei Opfern gelang schwer verletzt die Flucht. Ihre Aussagen liefern Special Agen Luke Papadopoulos und der smarten Staatsanwältin Susannah Vartanian wertvolle Hinweise auf eine international operierenden Mädchenhändlerring. Als Susannah ein Brandzeichen auf den Körpern der Opfer entdeckt, wird sie plötzlich von den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt - einer Vergangenheit, die immer noch tödliche enden kann...
Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Nachdem Daniel Vartanian das Versteck eines Kinderhändlerringes gestürmt hat und dabei angeschossen wurde, übernimmt sein Freund und Kollege Luke Papadopoulos die weiteren Ermittlungen. Hintermänner konnten nämlich mit einigen Mädchen in ihrer Gewalt fliehen und diese gilt es zu finden - lebend. Keine leichte Aufgabe für Luke, der sich bei der Polizei tagtäglich mit Kinderpornographien im Internet beschäftigen muss um die Seiten zu sperren. Er hat somit einen tiefen Einblick in die abscheulichen Taten perverser Männer. Immer wieder kam Luke zu spät um die Kinder zu retten, doch dieses Mal ist er fester entschlossen denn je, die überlebenden Mädchen zu finden und die Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Gar nicht so einfach, wenn der Anführer Mensch zu manipulieren weiß und Zeugen reihenweise ermorden lässt. Eine große Hilfe bei den Ermittlungen ist Susannah, Daniels Schwester, denn wie einige der gefundenen Mädchen, trägt auch sie ein Brandmal an der Hüfte. Indem die junge Frau frühere schreckliche Erlebnisse aufarbeitet, kann sie den Beamten wichtige Hinweise geben. Luke und sein Team kommen den Tätern immer weiter auf die Spur, doch jemand scheint noch eine offene Rechnung mit Susannah zu haben und Luke macht es sich zusätzlich zur Aufgabe, die Frau zu beschützen, die er liebt. Am Ende erfahren sie nicht nur, wer hinter dem Mädchenhändlerring steht, sondern decken weitere unglaubliche Geheimnisse der Familie Vartanian auf.

Wie man an der Zusammenfassung unschwer erkennen kann, spielen im dritten Teil, Luke Papadopoulos und Susannah die Hauptrolle. "Todesspiele" beginnt einen Tag vor den Ereignissen, wo "Todesbräute" endet. Wir erleben noch einmal, wie Daniel den Bunker stürmt, wie Bailey, Alex' Stiefschwester, mit einem überlebenden Mädchen flieht und schließlich von Susannah gefunden wird. Das meiste erfahren wir aber zunächst aus Sicht der Täter und des geheimnisvollen Anführers. An dieser Stelle muss ich anmerken, dass die Bücher der Reihe unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden müssen, da dem Leser sonst wichtige Hintergrundinformationen fehlen!

Meiner Meinung nach ist "Todesspiele" der schwächste Band der Serie. Kares Rose's Schreib- und Erzählstil gefällt mir nach wie vor sehr gut, doch dieses Mal war mir zu vieles vorhersehbar. Auf den Anführer am Ende wäre ich nie gekommen, aber wer sich hinter den Personen Rocky und Bobby verbirgt, konnte ich mir relativ schnell denken. Leider erfuhr man nichts mehr über Bailey, Alex und den Reverend, auch Daniel kam mir etwas zu kurz.

Des weiteren sind mir einige gravierende Fehler im Inhalt aufgefallen. Auf Seite 460 ist von Luke's Bruder Leo die Rede, doch statt Papadopoulos wird ihm der Familienname Vartanian verpasst. Drei Seiten weiter wird die Person namens Bobby angeschossen, die sogleich flüchtet und den Arm unter dem Mantel verbergen will, doch anstatt "Bobby" wird der Name Susannah's verwendet. Außerdem wird am Schluss ein Mädchen namens Becky erwähnt, die mit ihrer Schwester entführt wurde; im ersten Drittel des Buches war es allerdings noch ihre Cousine. Um Übersetzungsfehler wird es sich hierbei wohl nicht handeln, da hat anscheinend die Autorin ihre Personen verwechselt.

Im Großen und Ganzen war "Todesspiele" ein weiterer spannender Thriller von Karen Rose, für unterhaltsame Lesestunden! Im Vergleich mit den Vorgängerromanen zeigt dieser hier jedoch ein paar Schwächen mehr auf.

3,5 Sterne

Vartanian-Reihe:
1. Todesschrei
2. Todesbräute
3. Todesspiele
Nach oben Nach unten
 
Rose, Karen: Vartanian 3 - Todesspiele
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rose, Karen: Vartanian 1 - Todesschrei
» Rose, Karen: Vartanian 2 - Todesbräute
» Seggelke, Ute Karen: Frauen über 50
» Chance, Karen: Dhampirin Dorina 1 - Dämonisch verführt
» Chance, Karen: Dhampirin Dorina 2 - Dämonisch ergeben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen N-S-
Gehe zu: