Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Abedi, Isabel: Whisper

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Abedi, Isabel: Whisper Empty
BeitragThema: Abedi, Isabel: Whisper   Abedi, Isabel: Whisper Icon_minitimeDi Okt 27, 2009 11:53 pm

Diese Buch wurde von Ramones am 8.10.2009 in unserem alten Forum vorgestellt

Klappentext
Zitat :
Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt...

Whisper - so tauft Noa das 500 Jahre alte staubige Haus auf dem Land, in dem sie mit ihrer Mutter ihre Ferien verbringen soll. Etwas Unheimliches und Wartendes geht von dem alten Gebäude aus, aber außer Noa scheint das niemand zu spüren.
Und dann überschlagen sich die Ereignisse: Zunächst ist da David, der Junge aus dem Dorf mit den grünen Augen, der Noas Puls zum Flattern bringt. Und dann ist da dieses Spiel - das Spiel, das alles ändert. Animiert von ihrer Umgebung, machen David und Noa eine Geister-Seance. Nur so, ein bisschen Gläserrücken - aber dann scheint wirklich ein Geist zu ihnen zu sprechen. Es ist der Geist eines verstorbenen Mädchens namens Eliza, das behauptet, vor genau 30 Jahren auf dem Dachboden des Hauses ermordet worden zu sein. Noa und David sind entsetzt: Hatten sie beide eine Sinnestäuschung oder hütet das Haus wirklich ein Verbrechen? Und was verbirgt sich hinter Elizas rätselhaftem und geliebtem "Juwel"? Alle Spuren führen David und Noa zu einem Ort: auf Whispers fest verriegelten Dachboden.

Meisterhaft und unwiderstehlich versetzt Isabel Abedi den Leser in eine psychologisch dichte, knisternd spannende Stimmung. Ihr Jugendroman erzählt von einem geheimnisvollen Haus, von einem nie geklärten Mord, von menschlichen Leidenschaften - und einer ersten großen Liebe.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Abedi, Isabel: Whisper Empty
BeitragThema: Re: Abedi, Isabel: Whisper   Abedi, Isabel: Whisper Icon_minitimeMi Mai 26, 2010 12:53 am

Kerst2607 schrieb:
Das Buch ist sowas von genial. Mit total viel Gefühl geschrieben.
Ha ich glaub das wird mein Lieblingsbuch *schwärm*
Wobei das neue von ihr "Lucian" soll ja das beste von allen sein!
Das werd ich mir auch noch holen

So, mach jetzt mal hier weiter, zu den Zitaten passt es nämlich nicht mehr ganz, wenn wir von dem Buch schwärmen Wink
Aber du hast recht, das Buch ist echt so schön geschrieben, ich liebe es, auch wenns ein "Kinderbuch" ist! Am besten gefällt mir wie David sich um seinen behinderten Bruder kümmert, das ist so schön und wie sich die Liebe zwischen David und Noa entwickelt ist auch voll toll! Die Vergangenheit um Eliza darf man natürlich auch nicht vergessen, das war schon krass... Von ihren Eltern hat sie keine richtige Liebe bekommen, deshalb sucht sie die Liebe bei anderen Menschen und muss es schließlich mit dem Tod bezahlen No Voll traurig, obwohl es von Eliza auch ziemlich fies war, was sie mit den zwei Jungs gemacht hat bzw. wie sie den einen "verarscht" hat...
Ich liebe diese Buch einfach und das Cover ist auch so toll, mit Eliza's "Juwel" drauf I love you Ich weiß nicht, ob da ein anderes Buch rankommt, für mich ist Whisper einzigartig, aber jetzt hast mir Lust auf die anderen Bücher von Isabel Abedi gemacht^^
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Abedi, Isabel: Whisper Empty
BeitragThema: Re: Abedi, Isabel: Whisper   Abedi, Isabel: Whisper Icon_minitimeMi Mai 26, 2010 8:07 pm

Als ich angefangen hab dieses Buch zu lesen bin ich mit wenig Erwartungen dran gegangen. Ich dachte mir, naja es ist recht dünn, vielleicht mal eine schöne Abwechslung für zwischendurch.
Jetzt kann ich sagen, dass mir dieses Buch sehr viel bedeutet, weil es mich auch ein bisschen am mich selbst erinnert.
Ich liebe dieses Buch und werde es nie wieder hergeben und wer weiß, vielleicht lese ich es auch öfters.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Abedi, Isabel: Whisper Empty
BeitragThema: Re: Abedi, Isabel: Whisper   Abedi, Isabel: Whisper Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Abedi, Isabel: Whisper
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abedi, Isabel: Lucian
» Allende, Isabel: Im Bann der Masken
» Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter
» Morf, Isabel: Kommissar Streiff 2 - Satzfetzen
» Allende, Isabel: Im Reich des goldenen Drachen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Kinder- und Jugendbücher-
Gehe zu: