Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Empty
BeitragThema: Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer   Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 7:43 pm

Klappentext
Zitat :
Der 19jährige David, aufgewachsen in einer Klosterschule, verbringt die meiste Zeit inmitten staubiger alter Bücher in der Bibliothek. Das einzig Ungewöhnliche in seinem Leben sind seine immer wiederkehrenden Alpträume. Und diese scheinen plötzlich wahr zu werden: David wird entführt, geliebte Menschen werden verletzt oder getötet, und der geheimnisvolle Tempelritterorden trachtet ihm nach dem Leben. Denn angeblich fließt in seinen Adern Sangreal - heiliges Blut ...


Zuletzt von Ramones am So Mai 01, 2011 6:15 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer   Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 8:06 pm

Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen, ich war und bin absolut begeistert davon!!! Smile
Die Geschichte spielt in unserer Gegenwart und handelt von den modernen Erben der Tempelritter auf der Suche nach dem heiligen Gral. Hauptperson ist der Teenager David, der zwischen den verfeindeten Parteien bzw. zwischen seiner Mutter und seinem Vater, steht und sogar in Lebensgefahr gerät. Doch er hat auch Freunde an seiner Seite, wie seinen Ziehvater Quentin und seine Freundin Stella.
Die Geschichte über den heiligen Gral und die Tempelritter fasziniert mich schon immer und Hohlbein hat das perfekt in diesem Roman, der in unserer Zeit spielt, umgesetzt! Auch eine Prise Liebe ist dabei Wink
Das Blut der Templer wurde sogar schon verfilmt und ich muss sagen, das ist die beste Buchverfilmung, die ich je gesehen habe (obwohl ich denen im sehr skeptisch gegenüber stehe). Die Handlungen entsprechen genau denen im Buch und die Charaktere aus dem Buch werden von den Darstellern glaubhaft umgesetzt.

Hohlbein verfasste mit seiner Tochter Rebecca sogar noch eine eine Fortsetzung: Das Blut der Templer II - Die Nacht des Sterns, das aber nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte. Eigentlich hat das mit den ersten Buch nicht mehr viel zu tun, da die Hauptpersonen ganz andere sind und so...
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer   Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 8:43 pm

Ich habe schon lange nichts mehr von Hohlbein gelesen,aber wenn ich das so sehe,sollte ich das unbedingt mal wieder tun.
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer   Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 10:31 pm

Oh ja das ich auch ein Buch ganz nach meinem Geschmack das hab ich auch zuhause war damals Sauteuer ich hab zuerst den Film gesehen wenn auch nicht ganz aber er hat mich beeindruckt!!

Harald Krassnitzer spielt den Templermeister und Ralph Herforth einen seiner Brüder einfach nur klasse
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer   Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 11:25 pm

Der Film ist sogar auf DVD erschienen Smile Für 9,95€ gibts den bei amazon.de Smile
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer   Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Icon_minitimeDo Jan 14, 2010 9:43 am

Dieses Buch hat aber jetzt nichts mit "Die Templerin-Saga" zu tun oder?
Also es gehört nicht da dazu?
Heißt nur so ähnlich?
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer   Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Icon_minitimeDo Jan 14, 2010 6:23 pm

Nö, das hat gar nichts mit der anderen Reihe zu tun. Das Blut der Templer spielt in unserer Zeit und Die Templerin ist im Mittelalter angesiedelt und hat eigentlich auch nichts mit den Tempelrittern und dem Heiligen Gral zu tun.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer   Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hohlbein, Wolfgang: Das Blut der Templer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hohlbein, Wolfgang: Der Inquisitor
» Hohlbein, Wolfgang: Die Templerin
» Hohlbein, Wolfgang: Der Ring des Sarazenen
» Hohlbein, Wolfgang: Die Rückkehr der Templerin
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen H-M-
Gehe zu: