Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Follett, Ken: Die Säulen der Erde

Nach unten 
+3
Nina
Kerst2607
Ramones
7 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 7:31 pm

Inhalt
Zitat :
König Heinrich ist tot, und schon ist im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um seine Nachfolge entbrannt. Der Geistliche Francis, der seine Eltern auf grausame Weise durch marodierende Söldner verloren hat, bittet seinen Bruder Philip, inzwischen erfolgreicher Prior eines einstmals heruntergekommenen und der Sünde anheim gefallenen Klosters, um Hilfe, um eine Verschwörung gegen den inzwischen mit dem Segen der Kirche versehenen Thronfolger zu verhindern. Philip macht sich auf den Weg zum Erzbischof von Canterbury und Abt von Glastonbury, der die Macht hat, die Aufständischen aufzuhalten. Gemeinsam mit dem ebenso mittellosen wie begabten Baumeister Tom, der ebenfalls ein schweres Schicksal hinter sich hat, träumt er den Traum einer Himmel stürmenden Kathedrale, die den Wogen der aufgewühlten Zeit standzuhalten versteht und ein ewiges Zeugnis Gottes auf Erden sowie seiner Barmherzigkeit unter den Menschen ist: die „Säulen der Erde“, das größte Bauwerk des Abendlands.


Zuletzt von Ramones am Di Apr 26, 2011 1:40 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 12:24 am

Hab das Buch nach der Hälfte abgebrochen, bin mit der Handlung einfach garnicht warm geworden
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 1:18 am

Hm, ich schieb das immer vor mich her und kann mich irgendwie nie dazu überwinden, das Buch zu lesen, denn ist schon ein ziemlich dicker Wälzer...
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 2:29 am

Habs nur als Hörbuch gehört und da war es nicht schlecht war aber auch die gekürzte Version Very Happy ich hab den zweiten Teil auch noch nur da sollte ich erst den ersten wieder hören damit ich da wieder reinkomm!!!
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 8:38 am

Ich weiß garnicht mehr ob ich das Buch überhaupt noch habe, aber die Seiten waren so dünn wie bei einer Bibel!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 11:54 pm

Ich hab mich da noch nicht ran getraut...
Nach oben Nach unten
Schleck-1
Moderator(in)
Moderator(in)
Schleck-1


Männlich

Anzahl der Beiträge : 198

Alter : 33

Ort : Schwarzheide

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeSo Jan 31, 2010 7:34 pm

Das Buch ist zwar sehr lang. Aber ich hab es wirklich genossen. Es war wirklich interessant zu beobachten wie sich die Charaktere und auch die Stadt Kingsbridge im Laufe der Handlung entwickeln. Meiner Meinung nach ein Buch, dass man empfehlen muss(sowie den Nachfolgeroman "Die Tore der Welt"):-).
Nach oben Nach unten
buhmann-floco
Bücherfreund
Bücherfreund
buhmann-floco


Männlich

Anzahl der Beiträge : 79

Alter : 40

Ort : Wartenberg

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 5:09 am

Kann mich der Meinung nur anschliessen! Das Buch ist top, hatte es in einer Woche durch, aber zugegeben es ist schon ziemlich lang!

Lg
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 6:25 am

Kann auch sein, dass es mir nicht so gut gefallen hat, weil es ja mein erster historischer Roman war und vielleicht war es dafür einfach zu lang

@ Floco: Kaum ist keine Schule mehr, rassierst dich garnicht mehr Mad schlimm dein Avatar Laughing
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
buhmann-floco
Bücherfreund
Bücherfreund
buhmann-floco


Männlich

Anzahl der Beiträge : 79

Alter : 40

Ort : Wartenberg

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 6:32 am

Naja du kennst mich, ich rasier mich nicht gerne und Bier trink ich doch auch am liebsten!
Ich fand das Bild passte am besten! "g" sunny

Lg floco
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 6:32 am

Ist das Bild cool, ich fall gleich vom Stuhl vor lachen Laughing Laughing Laughing Einfach geil der Affe Very Happy

Äh ja, zum Buch kann ich leider noch nichts sagen. Es gammelt zwar scho fast ein Jahr bei mir im Regal rum, aber bin noch nicht zum lesen gekommen... Da drängeln sich immer andere vor Wink
Nach oben Nach unten
buhmann-floco
Bücherfreund
Bücherfreund
buhmann-floco


Männlich

Anzahl der Beiträge : 79

Alter : 40

Ort : Wartenberg

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 6:35 am

Danke Danke das hört man gerne! Wie kann ich eigentlich die Signatur anwenden!

Lg
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 6:54 am

In der obersten Leiste auf "Profile" klicken und dann geht direkt über diesem gelben Balken nochmal so ein Mini-Untermenü auf. Da steht dann z.B Einstellungen, Avatar und unter anderem auch Signatur und dann wennst drauf gehst kannst es einstellen
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 9:43 pm

Laughing Das ist ja mal ein geniales Bild *g*
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 5:41 pm

Fertig mit dem Buch^^ Endlich muss man fast schon sagen... Die letzten 200 Seiten haben sich jetzt so dermaßen hingezogen, dass es schon genervt hat, aber nicht, weil der Roman schlecht ist, ganz im Gegenteil!!! Man muss Die Säulen der Erde einfach gelesen haben! Ein grandioses Werk von Ken Follett, also besser gehts doch gar nicht mehr! Sprachlich her der Wahnsinn, solch eine bildhafte Sprache, dass man regelrecht in den Roman hineingesogen wird. Er beschreibt wirklich das ganzen Leben, die Lebensträume verschiedener Menschen in einem ganzen Buch - Hut ab kann man da nur sagen! Auf den über 1150 Seiten ist kein Wort zu viel und es wird nie langweilig, immer fiebert man mit den Menschen mit. Welch Schicksalsschläge sie einstecken müssen und mit welcher Kraft sie sich dann wieder aufrappeln. Es wirkt auch gar nichts übertrieben, schließlich blieb den Menschen im Mittelalter auch nichts anderes übrig, da hieß es "Fressen oder gefressen werden".
Aliena ist schon ein ziemlich toller Charakter, aber auch William Hamleigh hats dem Autor angetan, wie mir scheint. Am Anfang hätte ich echt nicht gedacht, dass der später noch eine so große Rolle spielt und ich hab mich auch gefragt, warum Aliena ihn nicht heiraten wollte... Aber wie sich herausstellte war es die richtige Entscheidung, auch wenn sie trotzdem nicht seinen Demütigungen entgangen ist.
Spoiler:
Den Schluss hab ich dann aber nicht mehr so wirklich kapiert, was jetzt da damals wirklich mit Jacks Vater passiert ist und wieso der König ausgepeitscht wurde... Das war aber glaub ich, weil er zugelassen hat, dass der Erzbischof ermordet wurde, oder?
Spoiler:
Für mich war das wirklich der beeindruckenste Roman, den ich je gelesen hab! Im Nachhinein bin ich sogar ein bisschen sauer auf mich selbst, dass ich es so lange vor mir hergeschoben hab Neutral Doch ich habs geschafft, auch wenn sich der Schluss gezogen hat^^
Den zweiten Band werd ich mir auf alle Fälle auch noch zulegen, bin echt gespannt wie der sein wird, zumal Die Tore Welt 17 Jahre nach Die Säulen der Erde erschienen ist Wink

5 Sterne


Zuletzt von Ramones am Di Feb 08, 2011 10:31 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schleck-1
Moderator(in)
Moderator(in)
Schleck-1


Männlich

Anzahl der Beiträge : 198

Alter : 33

Ort : Schwarzheide

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 7:19 am

Gratuliere. Und den zweiten Band kann ich dir echt nur empfehlen. Ich find es sogar noch besser als "Die Säulen der Erde". Very Happy
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitimeDo Sep 29, 2011 10:07 pm

Also, ich habs nun auch endlich geschafft ^^ nach über einer Woche ^^man
Un dich muss Ramons Recht geben. Die letzten 200 Seiten waren wirklich anstrengend, was aber nichts mit der Geschichte zu tun hatte. Im Gegenteil, ich war selten so gefesselt. Auch wenn ich glaube, dass man sich viele beschreibungen von Kirche und Bauweise hätte sparen können. Dann wär das Buch wahrscheinlich nur noch halb so dick. Ich hatte Gott sei Dank früher Kunstgeschichte in der Schule und hab so gut wie alles verstanden, was beschrieben wurde.

Ich fand es vor allem mal toll ein Buch zu dieser Zeit zu lesen, das nicht so romantisch verklärt war, wie die meisten anderne, die ich bis jetzt gelsen hab.

Allerdings muss ich jetzt auch sagen, ich hab mir, trotzdessen ich den Film vorher gesehen (und kaum verstanden habe) mir die Leute ganz anders vorgestellt. Vor allem Waleran Bigod war in meiner Vorstellung ganz anders anzusehen ^^
William Hamleigh war ein außergewöhnlicher Charakter mit dem ich sogar ab und zu gewisse Sympathien hatte. Ich kann mir schon vorstellen wie schwer es ist Anerkennung finden zu wollen, aber nur das Gegenteil erreicht.
Ellen hab ich vin Anfang an bewundert. Sie war so toll und entschlossen, dass sie schon so eine gewisse Art Vorbild für mich darstellen könnte. Schade, dass im Film eine nicht ganz so hübsche Schauspielerin genommen wurde.

Alles in Allem, wow! Ich muss nur gestehen, ich brauch jetzt erstmal ein paar schlankere Bücher, bevor ich mich an die Tore der Welt ranwage ^^

5 Sterne
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Follett, Ken: Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Re: Follett, Ken: Die Säulen der Erde   Follett, Ken: Die Säulen der Erde Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Follett, Ken: Die Säulen der Erde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Goodkind, Terry: Schwert der Wahrheit 7 - Die Säulen der Schöpfung
» Follett, Ken: Die Tore der Welt
» Follett, Ken: Sturz der Titanen
» Haydon, Elizabeth: Rhapsody 2 - Tochter der Erde
» Saunier, Nadine: Unsere Erde - Wunder des Lebens

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Historische Romane :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: