Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Mittermeier, Michael: Achtung Baby!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Empty
BeitragThema: Mittermeier, Michael: Achtung Baby!   Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Icon_minitimeDo Mai 20, 2010 6:01 pm

Klappentext
Zitat :
"... aber wenn es dich dann einmal anlächelt ..." Jahrelang hat Michael Mittermeier auf der Bühne Späße über junge Eltern gemacht. Vor kurzem ist er selbst Vater geworden. Wie seine Tochter sein Leben verändert und worüber er jetzt lacht, erzählt er in diesem Buch.
Es fängt an in der Zeit davor, als Eltern noch die Anderen sind - bemitleidenswerte Wesen, die mit müden Augen und Breiflecken auf der Hose beteuern, dass sie sich auf den Urlaub im Kinderhotel freuen. Und die sich nur für eins interessieren: "Und wann ist es bei euch soweit?"
Die Schwangerschaft wirft für Männer natürlich Fragen auf: Warum darf man schwangeren Frauen nie widersprechen? Woher kommt das fremde Wesen, das nachts den Kühlschrank plündert? Woher haben Schwangere ihren übernatürlichen Geruchssinn? Und: Kann man Hebammen trauen, die keinen Spaß verstehen?
Aber der eigentliche Wahnsinn beginnt nach der Geburt. Denn jetzt dreht sich alles nur noch um das Baby ("Guck mal, es bewegt den Daumen!"). Die Außenweltverschwindet, das böse Pupsmonster wird zu einem guten Bekannten, und zu den Top-3-Gesprächsthemen gehören kleine Stinker, Schnuller und Schlaflieder.
Michael Mittermeier übersetzt die Direktheit seiner Live-Programme und die Absurdität seiner Bilder in eine Sprache, in der man ihn gestenreich erzählend vor sich sieht. "Achtung Baby!" ist ein wunderbar selbstironischer und herzzerreißend ehrlicher Bericht über eine Zeit im Leben, in der sich Gefühle von Stolz, Unsicherheit und Glück rasant abwechseln. Eins ist danach klar: Das Leben mit Kindern ist ganz anders als gedacht, nämlich viel lustiger


Zuletzt von Ramones am Do Okt 07, 2010 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Empty
BeitragThema: Re: Mittermeier, Michael: Achtung Baby!   Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Icon_minitimeDo Mai 20, 2010 6:02 pm

Boah, das Buch muss ich unbedingt haben!!! Ich liebe Michael Mittermeier, der ist einfach so genial, allein schon bei den Zusammenfassungen könnt ich mich kugeln vor Lachen Laughing (Für 15€ ist es aber schweineteuer, hoffentlich ist es das Geld auch wert^^)
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Empty
BeitragThema: Re: Mittermeier, Michael: Achtung Baby!   Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Icon_minitimeDo Mai 20, 2010 11:11 pm

ich habs mir gekauft aber noch nicht gelesen ich kanns dir ja mal leihen wenn du magst!!
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Empty
BeitragThema: Re: Mittermeier, Michael: Achtung Baby!   Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Icon_minitimeDo Mai 27, 2010 5:40 pm

Hihi, hab mir ja das Buch vor kurzem bei unserer Shoppingtour zugelegt und mich hats so in den Fingern gejuckt, dass ich es auch so schnell wie möglich lesen musste^^
Oh mann, es ist so saulustig, einfach wahnsinn!!! lol! Stellenweise hab ich echt Tränen gelacht, so komisch war es! Er beschreibt seine Zeit als Kinderloser und zieht noch über andere Eltern und deren Kinder her (kennt man ja schon aus seinen Shows Wink) Es ist ihm egal, welches Geschlecht sein Kind haben wird, solange es kein Arschlochkind wird Very Happy
So erzählt er vom Alltag während der ganzen Schwangerschaft, von Stimmungsschwankungen, dem Monster, das nachts den Kühlschrank plündert, dem Nestbautrieb und und und ... Dann kam das Kapitel über die Geburt bzw. Mittermeier erzählt hald das drumherum, die Geburt selbst ist natürlich sehr intim und das behält er für sich Wink Aber bei diesem Kapitel kamen mir vor Rührung die Tränen als er den Moment beschreibt, in dem er zum ersten Mal seine Tochter in den Armen hält... Das war so schön!!! Crying or Very sad
Anschließend beschreibt er noch in einigen Kapiteln wie er mit seiner kleinen Familie den Alltag erlebte. Angefangen von den ersten Lauten, das das Baby von sich gibt, über das böse Pupsmonster, dem ersten richtigen Lächeln und vom Zahnen bis hin zum ersten Wort. Das Buch ist einfach herrlich zu lesen und man merkt wirklich in jedem Satz, was für ein stolzer Papa der Michl ist und wie sehr er seine Frau und seine kleine Lilly liebt!!!
Das Buch sollte man echt gelesen haben (jeder Babyratgeber kann sich da hinten anstellen^^) und für Mittermeier-Fans ist es sowieso Pflicht!!! Wink

5 Sterne


Zuletzt von Ramones am Sa Jan 15, 2011 5:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Empty
BeitragThema: Re: Mittermeier, Michael: Achtung Baby!   Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Icon_minitimeDo Mai 27, 2010 10:58 pm

ich hab es heute angefangen zum lesen im Fitnesstudio auf dem Rad noch hat es mich nicht vom Hocker oder besser vom Rad gehauen Shocked vielleicht wirds noch oder ich seh es vielleicht ein klein bisschen anders als Kinderlose Wink

Mal sehen wie es weiter geht
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Empty
BeitragThema: Re: Mittermeier, Michael: Achtung Baby!   Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Icon_minitimeFr Mai 28, 2010 4:52 am

Ja Nina, du bist da ja schon erfahrener wie mir uns siehst das dann vielleicht ein bisschen mit anderen Augen als wir.
Hab auch schon überlegt ob ich es mir anschaffen soll, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Empty
BeitragThema: Re: Mittermeier, Michael: Achtung Baby!   Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Icon_minitimeFr Mai 28, 2010 8:01 am

kannst es ja dann gerne von mir lesen komm momtentan eh zu nix und Bücher lesen da brauch ich ruhe und die hab ich momentan leider so gar nicht Mad
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Empty
BeitragThema: Re: Mittermeier, Michael: Achtung Baby!   Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Icon_minitimeFr Mai 28, 2010 8:07 am

Ich bin den Monat garnicht zum Lesen gekommen, außer Whisper, das hab ich in 3 Tagen durchgelesen, das war aber auch genial.

sorry ich spam alles voll
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Empty
BeitragThema: Re: Mittermeier, Michael: Achtung Baby!   Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Icon_minitimeSa Mai 29, 2010 6:19 am

Mich würd`s schon interessieren,klingt total lustig!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Empty
BeitragThema: Re: Mittermeier, Michael: Achtung Baby!   Mittermeier, Michael: Achtung Baby! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mittermeier, Michael: Achtung Baby!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cunningham, Michael: Die Stunden
» Wilcke, Michael: Der Bund der Hexenkinder
» Ende, Michael: Die unendliche Geschichte
» Ondaatje, Michael: Der englische Patient
» Allgemein zu Michael Peinkofer's "Ork-Reihe"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Humor & Satire-
Gehe zu: