Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Meyer, Kai: Loreley

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Meyer, Kai: Loreley Empty
BeitragThema: Meyer, Kai: Loreley   Meyer, Kai: Loreley Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 5:17 pm

Klappentext
Zitat :
Die alte Sage der Loreley, wie sie noch niemand kennt
Anno domini 1320. Auf einer Klippe hoch über dem Rhein kauert ein kleines Mädchen in einem vergitterten Felsschacht. Noch ahnt Ailis, die beim Burgschmied in die Lehre geht, nichts von dem dunklen Geheimnis der Gefangenen. Doch dann gerät ihre beste Freundin Fee in den Bann des Mädchens im Felsen. Und die magischen Gesänge der Loreley drohen, das ganze Land ins Verderben zu reißen. Einzig Ailis kann die Gefahr abwenden. Ihr Weg führt sie geradewegs in die rätselhafte Welt der Spielleute ...


Zuletzt von Ramones am Di Okt 12, 2010 3:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Meyer, Kai: Loreley Empty
BeitragThema: Re: Meyer, Kai: Loreley   Meyer, Kai: Loreley Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 5:44 pm

Eigentlich steht ja am Cover des Buches, dass es ein historischer Roman ist. Ich hab es aber jetzt unter Fantasy gestellt, weil doch ziemlich viele fantastische Wesen wie Elfen, Feen und Kobolde darin vorkommen, wenn auch nur indirekt...
So richtig warm geworden mit der Geschichte bin ich leider nicht, da gefällt mir die ursprüngliches Sage der Loreley besser, aber dass Kai Meyer ein super Erzähltalent besitzt lässt sich nicht bestreiten, sein Stil ist wirklich klasse!
Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Bedeutung der Musik und die Vorstellung des Reisens auf den Spielmannswegen, vorausgesetzt man kennt die Melodie Wink
Die Charaktere der Spielmänner, denen sich Ailis anschließt, sind toll! Man muss sie einfach sofort ins Herz schließen^^ Schade, dass
Spoiler:
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass Kai Meyer's Romane immer etwas sexistisch angehaucht sind (ist mir auch schon bei der Merle-Trilogie aufgefallen und das sind Kinderbücher)... Jedenfalls bringt er immer wieder Ailis Liebe zu ihrer Freundin Fee zum Ausdruck, die nicht nur freundschaftlich ist. Und als das "Wesen" in Fee gefahren ist, entwickelt sie neue Vorlieben... Ob man damals im Mittelalter schon FKK kannte? Laughing Am Ende heißt es dann, lieber lässt Fee einen uralten Greis an ihre Haut, statt jemals Ailis... Und dann gibts noch so einige Szenen...
Ich weiß nicht ob ich mich nochmal auf Kai Meyer einlasse, er hat wirklich eine eigenwillige Interpretation von Geschichten und das ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack.

3 Sterne
Nach oben Nach unten
 
Meyer, Kai: Loreley
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meyer, Stephenie: Seelen
» Meyer, Kai: Die fließende Königin
» Meyer, Kai: Das Steinerne Licht
» Meyer, Kai: Das gläserne Wort
» Allgemein zu Stephenie Meyer's "Biss-Reihe"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery-
Gehe zu: