Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Meyer, Stephenie: Seelen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Meyer, Stephenie: Seelen Empty
BeitragThema: Meyer, Stephenie: Seelen   Meyer, Stephenie: Seelen Icon_minitimeDi Jun 08, 2010 6:36 pm

Zitat :
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Quelle: Amazon


Zuletzt von Ramones am So Okt 10, 2010 6:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Meyer, Stephenie: Seelen Empty
BeitragThema: Re: Meyer, Stephenie: Seelen   Meyer, Stephenie: Seelen Icon_minitimeDi Jun 08, 2010 11:02 pm

Ich hab das Buch zu Hause und auch ca. drei Viertel des Buches gelesen, aber irgendwie zieht sich alles so dahin und es ist irgendwie eintönig. Deshalb hab ich es wieder zur Seite gelegt.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Meyer, Stephenie: Seelen Empty
BeitragThema: Re: Meyer, Stephenie: Seelen   Meyer, Stephenie: Seelen Icon_minitimeDi Jun 08, 2010 11:10 pm

Ich habs auch zu Hause auf Englisch, aber habs bisher noch nicht gelesen. Hm, eigentlich wird das Buch ja auch immer so gelobt. Als ich es gekauft hab, war ich total begeistert davon, weiß aber nicht wieso genau und jetzt spricht es mich nicht mehr so... Komisch^^
Nach oben Nach unten
steffi310
Bücherwurm
Bücherwurm
steffi310


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 143


Meyer, Stephenie: Seelen Empty
BeitragThema: Re: Meyer, Stephenie: Seelen   Meyer, Stephenie: Seelen Icon_minitimeSa Aug 07, 2010 9:54 pm

also ich habs mir von na freundin ausgeliehen und habs au ganz gelesen es stimmt das es sich voll hinzieht aber ich fand den schluss einfach der hammer so viel gefühl und alles :-) einfach gut der schluss müsst ihr unbedingt fertig lesen, es lohnt sich
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Meyer, Stephenie: Seelen Empty
BeitragThema: Re: Meyer, Stephenie: Seelen   Meyer, Stephenie: Seelen Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 6:48 am

Bis zum Schluss bin ich nicht gekommen und ich habs verschenkt. Ohje, da hatte ich meine Ausräumphase und habe lauter gute Bücher VERSCHENKT und das auch noch Hardcover. Heute ärger ich mich so drüber, weil da auch die komplete Bartimäus-Reihe dabei war und so weiter.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Cara
Gast
Anonymous



Meyer, Stephenie: Seelen Empty
BeitragThema: Re: Meyer, Stephenie: Seelen   Meyer, Stephenie: Seelen Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 6:08 am

Ich bin auch grad mal bis zur Hälfte oder so gekommen.
Dann hab ich nen spannenderes Buch gefunden und irgendwie ist es dann "in Vergessenheit" geraten.
"Komischer Weise" Wink kommen auch immer wieder neue Bücher dazu, die ich noch lesen muss, so dass ich es wieder nicht zur Hand nehme...
Wenn das Ende aber wirklich so klasse sein soll, dann muss ich es ja doch mal wieder "anfangen". Razz
Nach oben Nach unten
Ati
Einsteiger
Einsteiger
Ati


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9


Meyer, Stephenie: Seelen Empty
BeitragThema: Re: Meyer, Stephenie: Seelen   Meyer, Stephenie: Seelen Icon_minitimeDo Apr 28, 2011 9:11 pm

Den Romanen der Autorin bin ich lange aus dem Weg gegangen, einfach weil mich der Rummel um die Biss-Reihe genervt hat. Doch als meine Nichten Interesse an „Seelen“ bekundeten, machte ich mich ans Lesen des Buches. Immerhin erinnerte mich die kurze Inhaltsangabe doch sehr stark an den Film "Die Körperfresser kommen" und mir kam augenblicklich Donald Sutherlands Lockenkopf mit aufgerissenem Mund und das schweineartige Gequieke daraus in den Sinn.

Allerdings setzte Meyer sie wesentlich jugendfreundlicher um. Obwohl ich stellenweise Passagen fand, die mir überflüssig vorkamen und die m. E. durchaus gestrichen hätten werden können, hätte ich andererseits am Ende der Geschichte gerne mehr Seiten gehabt. Meyers „Seelen“ lesen sich trotz der eben erwähnten etwas schwächeren Passagen und ein, zwei kleineren Ungereimtheiten sehr flüssig. Ihr Schreibstil hat mich recht schnell in diesen Roman eintauchen lassen. Besonders gefallen hat mir der Anfang, als Wanderer in Melanies wieder zusammengeflickten Körper transplantiert wird und sie sich gezwungenermaßen, mit mehr oder weniger Schwierigkeiten, aneinander gewöhnen, weil Melanie sich nicht so einfach aus ihrem Körper verdrängen lassen möchte.

Gefühlvolle Passagen – die eine ganze Bandbreite an Emotionen beinhalten - lassen den Leser an Wanderers eigentlich unerträglichen Zustand teilhaben. Obwohl sie im Grunde unmöglich sympathisch sein kann, weil sie Melanies Körper wider deren Willen besetzt (ebenso wie Millionen anderer Seelen das tun), kommt man nicht umhin, Mitgefühl mit ihr zu empfinden. Genau wie mit Melanie, die sich mehr und mehr ihren Körper zurückerobert. Und dann mit beiden. Weil die eine immer bei der anderen ist. Weil neue Gefühle und gefühlte Erinnerungen ebenso geteilt werden wie Berührungen. Was der einen gefällt, stört die andere und doch weiß jede von ihnen, dass alles ohne die andere nicht machbar wäre. Vielleicht klingt es etwas seltsam, aber beim Lesen hatte ich immer wieder das Bild von siamesischen Zwillingen vor Augen. Untrennbar verbunden und doch eigenständig, mit eigenen Ängsten, Wünschen und Hoffnungen.

Während der Aufenthalt Wanderer, die sich nach einiger Zeit Wanda nennt, vor Augen führt, wie falsch das Verhalten der Seelen ist, lernen die „unbeseelten“ Menschen von ihr, wie brutal sie selbst sich gegenüber „beseelten“ Menschen und den darin enthaltenen Seelen verhalten. Ein Lernprozess setzt ein, der dazu führt, dass Wanderer sich bei aller Zugehörigkeit immer einsamer fühlt.

In einige Kritiken habe ich gelesen, dass Wanderer bzw. Melanie und die beiden Männer um sie herum ein sehr konservatives Männer-Frauen-Bild zeichnen. Dann, dass wenig Spannung und keine Romantik im Buch sind. Es gibt tatsächlich keine großen Crash-Boom-Bang-Effekte. Fehlen sie? Ich denke nicht, schon gar nicht in einem Jugendbuch. Und was die Romantik betrifft - nun ja, die hätte ich persönlich etwas unpassend empfunden, angesichts der Lebensumstände der noch nicht „beseelten“ freien Menschen, bei denen Wanderer bzw. Melanie Unterschlupf gefunden haben. Außerdem wird ja schon in der Inhaltsangabe auf eine Liebesgeschichte verwiesen. Und dass eine an sich friedliebende, wenn auch Körper okupierende Seele nicht ständig Amok läuft, wenn sie in einem fremden Körper steckt, war für mich auch von vornherein relativ klar. Dass Wanderer Menschen retten will, als sie erkennt, wie falsch das Verhalten der Seelen ist, ist eine logisch nachvollziehbare Schlussfolgerung. Umso mehr hat mir das bereits erwähnte, größtenteils emphatisch und gefühlvoll beschriebene Gefühlsdilemma gefallen in dem Wanderer/Wanda und Melanie sich befinden.

Was mir etwas weniger gefallen hat, war der Schluss. Der passte zwar genau genommen auch zur Geschichte und zum Jugendbuch. Dennoch erschien er mir persönlich etwas zu schöngefärbt.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meyer, Stephenie: Seelen Empty
BeitragThema: Re: Meyer, Stephenie: Seelen   Meyer, Stephenie: Seelen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meyer, Stephenie: Seelen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemein zu Stephenie Meyer's "Biss-Reihe"
» Meyer, Stephenie: Biss-Reihe 4 - Biss zum Ende der Nacht
» Meyer, Stephenie: Biss-Reihe 5 - Biss zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner
» Meyer, Kai: Loreley
» Meyer, Stephenie: Biss-Reihe 2 - Biss zur Mittagsstunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery-
Gehe zu: