Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Hitler, Adolf: Mein Kampf

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSa Jan 16, 2010 8:55 am

Hallo,

hat jemand von euch das Buch schon gelesen?
Wenn ja, war es eine Originalausgabe oder waren es nur kommentierte Auszüge, die sowieso zensiert wurden?
Ich bin im Moment dran ein Buch bei Ebay zu ergattern, schaut aber eher schlecht aus, da es mein Budge bei weitem übertrifft.
Das Buch kostet um die 100 Euro und ich bin mir sicher das es noch weit teurer auslaufen wird, jedoch ist es die Originalausgabe in altdeutscher Schrift, die man sogar bei Sammerln nur noch sehr selten sieht.

Habt ihr dieses Buch gelesen oder interessiert euch sowas?
Ich muss sagen, dass es mich nicht interessiert hat, bis ich nun die Bücherdiebin von Markus Zusak gelesen habe. Für mich steht fest, ich muss dieses Buch haben!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSa Jan 16, 2010 9:54 am

Ich hätte nicht gedacht,dass es so einfach zu bekommen ist!Kaufen würde ich es mir nicht,aber neugierig bin ich schon irgendwie...
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSa Jan 16, 2010 9:57 am

Joa, also neugierig wär schon auch, aber kaufen möchte ich mir es auch nicht, vor allem nicht zu solch horrenden Preisen...
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSa Jan 16, 2010 10:03 am

ha ha ha ha ha, ich habs ich habs ich habs .... mein Freund hats als download gefunden, ist ja geil.
Über 400 Seiten sinds, bin gespannt wann ich damit anfange
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSa Jan 16, 2010 10:12 am

Wirklich das Original?? Shocked Shocked Shocked
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSa Jan 16, 2010 10:19 am

Ja, die Gesamtausgabe Band 1 und 2.
Das hat jemand in Word abgetippt, ist ja genial.
Hab grad ein bisschen gestöbert, ist schon sehr harte Kost und richtig verachtend und das schon von der ersten Zeile an.
Ich zitiere hier mal den ersten Absatz:

"Vorwort
Am 1. April 1924 hatte ich, auf Grund des Urteilsspruches des Münchner Volksgerichts
von diesem Tage, meine Festungshaft zu Landsberg am Lech anzutreten. Damit bot sich mir
nach Jahren ununterbrochener Arbeit zum ersten Male die Möglichkeit, an ein Werk
heranzugehen, das von vielen gefordert und von mir selbst als zweckmäßig für die
Bewegung empfunden wurde. So habe ich mich entschlossen, in zwei Bänden nicht nur die
Ziele unserer Bewegung klarzulegen, sondern auch ein Bild der Entwicklung derselben zu
zeichnen. Aus ihr wird mehr zu lernen sein als aus jeder rein doktrinären Abhandlung. Ich
hatte dabei auch die Gelegenheit, eine Darstellung meines eigenen Werdens zu geben,
soweit dies zum Verständnis sowohl des ersten als auch des zweiten Bandes nötig ist und
zur Zerstörung der von der jüdischen Presse betriebenen üblen Legendenbildung über meine
Person dienen kann. Ich wende mich dabei mit diesem Werk nicht an Fremde, sondern an diejenigen
Anhänger der Bewegung, die mit dem Herzen ihr angehören und deren Verstand nun nach innigerer
Aufklärung strebt. Ich weiß, daß man Menschen weniger durch das geschriebene Wort als vielmehr durch das
gesprochene zu gewinnen vermag, daß jede große Bewegung auf dieser Erde ihr Wachsen den großen
Rednern und nicht den großen Schreibern verdankt. Dennoch muß zur gleichmäßigen und einheitlichen
Vertretung einer Lehre das Grundsätzliche derselben niedergelegt werden für immer. Hierbei sollen diese
beiden Bände als Bausteine gelten, die ich dem gemeinsamen Werke beifüge.
Landsberg am Lech, Festungshaftanstalt .
Der Verfasser"
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSa Jan 16, 2010 10:23 am

Lol, is ja geil, dass es das als Download gibt Laughing
Na dann, viel Spaß beim Lesen Wink
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSa Jan 16, 2010 9:02 pm

ich hätte nicht gedacht das man das so einfach kriegt bzw in ebay ersteigern kann!! Hab echt gedacht das das Teil als Rassitisch und in der Neonaziszene zu suchen ist bzw. hab ich gemeint das das dann unter Strafbar oder so fällt.

Ehrlich gesagt hab ich schon ab und an gebliebäugelt das ich da mal reinstöbern wollte aber im Grunde kann man sich denken was drin steht und ein Krankes Hirn war der Verfasser allemale

bin gespannt wie weit du kommst damit hab immer irgendwie gehoft das mein Opa noch eine Ausgabe hätte aber war nicht so schließlich war er im Krieg aber ich glaub wenn ich er gewesen wäre hätte ich danach alles Vernichtet was damit zu tun hatte schließlich hat der Krieg im ein paar Jahre Kriegsgefangenschaft in England beschert Sad
Nach oben Nach unten
babyblue
Bücherkenner
Bücherkenner
avatar


Anzahl der Beiträge : 31


Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 12:27 am

hey leute, an euerer stelle wäre ich da echt vorsichtig damit. meines wissens ist es zwas nicht strafbar, so ein buch zu besitzen und zu lesen, aber ich würd aufpassen, was ich in welches forum rein schreibe und vor allem wenn ich bei ebay mitbiete, suche usw. google ist auch so ein infospeicher. alles was man such wird gespeichert.
man meint jetzt, dass das eh keinen interessiert, was ich mir da raus suche. NUR!!!!
es gibt soviel leute, die so viel übers internet raus kriegen. warum schauen wohl chefs erst mal bei google nach, bevor sie jemand neuen einstellen?
grad, wenn auch beiträge in foren gemacht werden oder bilder eingestellt werden.... heutzutage kommt fast überall jeder rein oder ran....
passt auf!!!!!
in meiner srbeit wurde vor a paar jahren jemandem gekündigt, weil er sich auch viel über hitler und co informiert hat und in nem forum darüber geschrieben hat...und das war no net mal schlimm, was sie da geschrieben hat...
im moment forstet z.b Barmherzige brüder gerne bei den Lokalisten nach....
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 1:12 am

Oh ja, da muss ich Nina und babyblue Recht geben! Ich bin echt auch überrascht, dass das so leicht im Internet zu bekommen ist und da bin ich auch der Meinung, dass es dann mit dementsprechenden Gruppen und Anhängern davon zu tun hat. Denn es gibt sicher nur ganz ganz wenige Menschen, die sich wirklich dafür interessieren. Klar, neugierig werden schon einige sein, aber das Thema an sich schreckt dann ganz schnell wieder ab. Zumindest geht es mir so und darum will ichs nicht lesen, weil ich einfach nicht verstehen kann, wie Menschen so werden können und gegen unschuldige Menschen so einen Hass hegen. So was kann wirklich nur einem mehr als kranken Hirn entspringen!!!
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 1:30 am

Aber wie ist es dann mit "der Welle" ?
Dann dürfte es doch dieses Buch auch garnicht geben oder?

Das es fast keinen Arbeitgeber mehr gibt, der nicht bei den Lokalisten nachschaut ist ja wohl klar. Deshalb schreibt man dort auch wirklich nur Dinge rein, die man auch der Öffentlich zeigen will, alles andere hat da drin nichts zu suchen.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 1:58 am

Naja, Die Welle finde ich, ist wieder was anderes...
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 2:21 am

Naja, da ich mich jetzt eh voll unbeliebt gemacht habe, mache ich hier wohl lieber zu
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 2:29 am

Ah geh, nicht den Kopf einstecken Wink
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 2:34 am

Geht ja eh ned, bin ja kein Strauß, so weit komm ich garnicht runter Very Happy
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 2:42 am

lol!
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 4:13 am

ich denke mal eine gesunde Neugierde ist nicht Strafbar aber trotzdem ist das ein heißes Eisen!!
Nach oben Nach unten
babyblue
Bücherkenner
Bücherkenner
avatar


Anzahl der Beiträge : 31


Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 4:50 am

ja, sagt ja keiner, dass man es nicht lesen darf.
is halt bloß ein thema, das lieber verschwiegen wird.
wer es lesen will oder gelesen hat, bitte gerne.
muss ja nicht gleich heißen, dass man deshalb dieser meinung ist.
allerdings muss man sich auch über die konsequenzen im klaren sein, fals des dann mal jemand mitkriegt, der es nicht mitkriegen soll...
deshalb bin ich immer recht vorsichtig mit solchen sachen...
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 9:42 pm

Ich bin einfach echt erstaunt,dass man da so einfach rankommt.
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeDi Jan 19, 2010 9:14 pm

Man kann sich das auch als mp3 runterladen.Ich hab mir nur mal die Hörprobe angehört,das ist wirklich gruselig affraid
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 6:40 am

Wah, also hören will ich es jetzt nicht unbedingt, ich glaub dann ist es noch krasser
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 10:36 am

Das kann man sich wirklich nicht lange anhören,da wird einem ganz anders!
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 7:19 pm

Hab gestern gelesen, dass die Verbreitung von Mein Kampf in Deutschland verboten ist. Im Jahr 2015, wenn die Urheberrechte abgelaufen sind, soll es allerdings angeblich eine Neuauflage als wissenschaftlich kommentierte Ausgabe geben. Ist aber noch ziemlich umstritten...
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 11:48 pm

Soweit ich weiß gibt es die zensierten Ausgaben schon immer zu kaufen und die bekommt man auch ganz normal über Weltbild und so.

Auch in der Bücherei gibt es dieses Buch zum Ausleihen!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitimeDo Feb 04, 2010 12:25 am

Ja, in der Bücherei hab ich das auch schon mal gesehen, glaub ich. Mit Verbreiten ist hald gemeint, dass niemand anderer sich am Inhalt des Buches zu schaffen machen und veröffentlichen darf, solange Hitler noch die Urheberrechte besitzt. Die laufen bei jedem Autor nach 70 Jahren ab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hitler, Adolf: Mein Kampf Empty
BeitragThema: Re: Hitler, Adolf: Mein Kampf   Hitler, Adolf: Mein Kampf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hitler, Adolf: Mein Kampf
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lewis, C. S.: Die Chroniken von Narnia 7 - Der letzte Kampf
» Elis, Angela: Mein Traum ist länger als die Nacht
» George, Elisabeth: Mein ist die Rache
» David-Néel, Alexandra: Mein Leben auf dem Dach der Welt – Reisetagebuch 1918-1940
» Vlady, Marina: Eine Liebe zwischen zwei Welten - Mein Leben mit Wladimir Wyssozki

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Biographien, Tagebücher, Briefe-
Gehe zu: