Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter und der schwarze Mönch

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter und der schwarze Mönch Empty
BeitragThema: Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter und der schwarze Mönch   Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter und der schwarze Mönch Icon_minitimeSo Jun 20, 2010 5:43 pm

Klappentext
Zitat :
Schongau 1660: Der Pfarrer der Lorenzkirche wurde vergiftet. Mit letzter Kraft konnte er noch ein Zeichen geben, das zu einem uralten Templergrab in der Krypta führt. Dort entdecken der Henker Jakob Kuisl, seine Tochter Magdalena und der Medicus Simon rätselhafte Hinweise auf einen Templerschatz. Der Mörder des Pfarrers ist dem Geheimnis längst auf der Spur, aber auch eine brutale Räuberbande hat davon erfahren. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt.

Eigene Meinung
Der zweite Band ich auch sehr toll! Ich liebe einfach Oliver Pötzsch's Schreibstil! Er ist sehr lebendig, bildhaft und spannend! Außerdem kommt alles sehr glaubhaft rüber, was aber daran liegen könnte, dass viele Sachen der Wahrheit entsprechen, wie Pötzsch im Nachwort mitteilt^^ Hab echt nicht gewusst, dass die Templer sogar Stationen in Bayern hatten...
Das Abenteuer, das Jakob Kuisl, Magdalena und Simon diesmal erleben ist echt spannend und man sieht sehr schön die Schwächen und Stärken, die Menschen haben. Ich bin schon so gespannt auf die weiteren Bände! Was werden die drei wohl da alles erleben? Und ich will wissen, ob Magdalena und Simon doch heiraten dürfen!!! Ach, das wär so schön^^
Ein kleines Highlight folgt dann noch ganz am Ende des Buches, nämlich der kleine Reiseführer von Oliver Pötzsch durch den Pfaffenwinkel. Wow, war das toll und so bildhaft! Der Autor hat alles so toll beschrieben, da wollt ich mich am liebsten selbst gleich auf den Weg machen und mir alles anschauen Wink
Ich liebe die Bücher einfach!!! Smile

5 Sterne

Bisher erschienene Bände der Henkerstochter-Saga:
1. Die Henkerstochter
2. Die Henkerstochter und der schwarze Mönch
3. Die Henkerstochter und der König der Bettler
Nach oben Nach unten
 
Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter und der schwarze Mönch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter
» Pötzsch, Oliver: Der Hexer und die Henkerstochter
» Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter und der König der Bettler
» Pötzsch, Oliver: Die Ludwig-Verschwörung
» Hohlbein, Wolfgang: Operation Nautilus 6 - Die schwarze Bruderschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Historische Romane :: Buchreihen N-S-
Gehe zu: