Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Empty
BeitragThema: Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter   Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Icon_minitimeMo Dez 21, 2009 11:46 pm

Klappentext
Zitat :
Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg wird in der bayerischen Stadt Schongau ein sterbender Junge aus dem Lech gezogen. Eine Tätowierung deutet auf Hexenwerk hin und sofort beschuldigen die Schongauer die Hebamme des Ortes. Der Henker Jakob Kuisl soll ihr unter Folter ein Geständnis entlocken, doch er ist überzeugt: die alte Frau ist unschuldig. Unterstützt von seiner Tochter Magdalena und dem jungen Stadtmedicus macht er sich auf die Suche nach dem Täter.

Bisher erschienene Bände der Henkerstochter-Saga:
1. Die Henkerstochter
2. Die Henkerstochter und der schwarze Mönch
3. Die Henkerstochter und der König der Bettler


Zuletzt von Ramones am Di Apr 26, 2011 5:42 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Empty
BeitragThema: Re: Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter   Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Icon_minitimeDi Dez 22, 2009 2:25 am

oh ha das hört sich ganz nach meinem Geschmack an die muss ich haben Shocked ich liebe es wenn so ein tröpfchen Wahrheit oder Nachkommen die hand im Spiel haben da muss ich gleich mal schaun das ich das zwischen meine Finger kriege
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Empty
BeitragThema: fdsafdsafd   Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Icon_minitimeDi Dez 22, 2009 3:56 am

Das hört sich wirklich gut an.Cool,wenn man die Orte dann sogar besuchen kann Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Empty
BeitragThema: Re: Die Henkerstochter - Oliver Pötzsch   Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 3:39 am

Ein absolut geniales Buch. Kann es nur empfehlen zu lesen. Ich habe ganze 1 1/2 Tage dafür gebraucht. Ich habs regelrecht gefressen! Am zweiten Teil bin ich grad noch dran, der ist auch sehr gut. Und ich freue nich ja schon auf den dritten band
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Empty
BeitragThema: Re: Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter   Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Icon_minitimeDi Jun 15, 2010 5:50 pm

Das Buch ist voll toll!!! Zwar wars jetzt nicht sooooo spannnend wie ich mir gedacht hab, aber dennoch kommt Spannung auf und es ist sehr sehr schön zu lesen! Oliver Pötzsch hat eine ziemlich bildhafte Ausdrucksweise, sodass man sich alles wunderbar vorstellen kann. Sehr gut gefallen haben mir auch die bayerischen Worteinschübe! Das passt so richtig zum Buch, da es zumal in Schongau spielt und auch zu den Leuten passt^^
Die Hauptpersonen sind alle so liebenswert, vor allem der Jakob Kuisl, der mit seiner riesigen und massigen Gestalt schon angsteinflößend sein kann, aber dahinter verbirgt sich ein ganz lieber Mensch, der immer hilfsbereit anderen Menschen gegenüber ist. Auch den Simon mag ich gerne. Der äußere Eindruck täuscht, seine dünne Gestalt, die immer nach der neuesten französischen Mode gekleidet ist^^ Er ist ziemlich eitel, aber es steckt jede Menge Energie in ihm, er ist offen für Neues und gierig nach Büchern und er liebt seine Magdalena über alles, obwohl er weiß, dass es sich nicht gehört, dass der Stadtmedicus mit der Henkersdirne anbandelt... Von der Magdalena erfährt man auch einiges, aber nicht so viel wie von den anderen beiden. Sie ist sehr wissbegierig (ihr Vater hat ihr lesen und schreiben begebracht), neugierig und stur, sie hat hald das Wesen ihres Vaters geerbt Wink
Auch andere Personen mag ich, wie die Mutter von Magdalena, die irgendwie für alles Verständnis aufbringen kann, den einen Ratsherren, der nicht daran glaubte, dass es sich um Hexenwerk handelt, als die toten Kinder gefunden wurde. Waisenkinder spielen nämlich eine große Rolle, für die Jakob und Simon sogar ihr Leben aufs Spiel setzen. Die armen Kinder haben ihre Familie verloren und dafür werden sie auch noch verhauen und beschimpft... No
Ach, ich liebe das Buch! Werd auch gleich beim zweiten Teil weiterlesen Wink

4,5 Sterne
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Empty
BeitragThema: Re: Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter   Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 5:39 am

Gerade hat meine Mama Die Henkerstochter fertig gelesen und ist total begeistert davon^^ Anfangs fand sie es nicht so toll, als der halbtote, verstümmelte Junge aus dem Lech gefischt wurde, aber jetzt ist sie dem Oliver-Pötzsch-Fieber verfallen und fragt schon nach seinen weiteren Romanen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Empty
BeitragThema: Re: Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter   Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pötzsch, Oliver: Der Hexer und die Henkerstochter
» Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter und der König der Bettler
» Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter und der schwarze Mönch
» Pötzsch, Oliver: Die Ludwig-Verschwörung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Historische Romane :: Buchreihen N-S-
Gehe zu: