Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank Empty
BeitragThema: Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank   Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank Icon_minitimeMi Sep 01, 2010 12:19 am

Klappentext
Zitat :
Der Allgäuer Kriminalkommissar Kluftinger traut seinen Augen nicht: Auf der Brust eines ermordeten Mannes liegt, sorgfältig drapiert, eine tote Krähe. Im Lauf der Ermittlungen taucht der Kommissar immer tiefer in die mystische Vergangenheit des Allgäus ein, und es beginnt ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel....
Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert - kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle und deckt Abgründe auf.


Eigene Meinung:
Erntedank übertrifft den ersten Band sogar noch! Das Buch war einfach so spannend zu lesen, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vor allem das Mystische haben die Autoren toll reingebracht. Ich mag einfach Geschichten in denen es um Sagen geht^^ Was hab ich gelacht, als Kluftinger in seinem Sagenbuch - er hat welche für seine ganze Abteilung gekauft - gelesen hat und es fast nur um nächtliche Säue, teilweise mit rotglühenden Augen ging Laughing Meine Mum hat sich schon über mein Gelächter um ein Uhr nachts gewundert Laughing
Ab und zu ging es dann wieder ins Gruselige, z. B. die Vorstellung des ersten gefundenen Toten, auf dessen Bauch eine Krähe drapiert war oder die Sage vom Dengelstein... Da lief es mir schon mal kalt den Rücker runter. Vor allem der Schluss war sehr gruselig.
Spoiler:
Über die Szenen mit Dr. Langhammer kann man sich sowieso immer köstlich amüsieren! Kluftinger und Langhammer sind schon ein cooles Paar Laughing
Spoiler:
Bin ja gespannt, ob sich die beiden auch mal vertragen werden^^

5 Sterne


Zuletzt von Ramones am Di Apr 26, 2011 8:58 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank Empty
BeitragThema: 2. Erntedank   Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank Icon_minitimeMi Sep 01, 2010 12:54 am

Ui hört sich gut an, da bin ich aber gespannt, hab den 2. Band ja auch schon hier liegen.
Aber erst muss ich mich noch durch ein Fantasybuch quälen Neutral
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank Empty
BeitragThema: Erntedank   Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank Icon_minitimeDi Sep 07, 2010 11:44 pm

Erntedank

So bin gerade mit dem zweiten Fall von Herrn Kluftinger fertig geworden und ich muss sagen, er hat mir sogar noch besser gefallen als der Erste!
Besonders das Ende war ziemlich spannend im Gegensatz zum ersten Teil.
Ich kann den zweiten Teil nur empfehlen.
Hoffentlich wird der dritte genauso gut, dann muss ich mir keine Gedanken machen, dass es langweilig werden könnte.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank Empty
BeitragThema: Re: Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank   Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 1 - Milchgeld
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 4 - Laienspiel
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 5 - Rauhnacht
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 6 - Schutzpatron
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 3 - Seegrund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen H-M-
Gehe zu: