Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 5 - Rauhnacht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 5 - Rauhnacht Empty
BeitragThema: Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 5 - Rauhnacht   Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 5 - Rauhnacht Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 3:39 am

Klappentext
Zitat :
Eigentlich sollte es für die Kluftingers ein erholsamer Kurzurlaub werden, auch wenn das Ehepaar Langhammer mit von der Partie ist: ein Winterwochenende in einem schönen Allgäuer Berghotel samt einem Live-Kriminalspiel. Doch aus dem Spiel wird blutiger Ernst, als ein Hotelgast unfreiwillig das Zeitliche segnet. Kluftinger steht vor einem Rätsel: Die Leiche befindet sich in einem von innen verschlossenen Raum. Und über Nacht löst ein Schneesturm höchste Lawinenwarnstufe aus und schneidet das Hotel von der Außenwelt ab. Kommissar Kluftinger ist ganz auf sich gestellt. Das heißt: fast. Denn Doktor Langhammer mischt bei den Ermittlungen kräftig mit. Und das alles während der berüchtigten Rauhnächte, von denen man sich hier in den Bergen grausige Geschichten von bösen Mächten erzählt.

Eigene Meinung:
Ich muss ehrlich sagen, jetzt lassen die Autoren nach... Rauhnacht ist zwar wieder schön zu lesen, allerdings fehlt es einfach an Spannung! Bis zur Hälfte des Buches ist es ja noch sehr interessant, aber spätestens dann, würde man sich endlich mehr Nervenaufreibung wünschen. Der Hintergrund mit dem Krimidinner bzw. Krimiwochenende zu dem Kluftinger mit seiner Frau und den Langhammers eingeladen wurde, ist wirklich schön dargestellt. Auch als alle Teilnehmer in Verkleidung berühmter Detektive und Romanhelden erschienen, gefiel mir gut. Vor allem hab ich mich gefragt, ob das wirklich bei Krimidinner so abläuft, denn in letzter Zeit werben immer mehr Lokale mit solchen Events. Allerdings kann man froh sein, dass das ganze nicht in echtes "Spiel" mit einer richtigen Leiche ausartet, so wie es bei Rauhnacht der Fall ist.
Selbstverständlich erwarten alle Hotelgäste und die Angestellten, dass der Kommissar Kluftinger den Fall aufklärt und das auch noch (fast) ohne Hilfe, da das Hotel von einem Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Lediglich über E-Mail und Chat kann Klufti (ausgerechnet) mit seinem Kollegen Maier Kontakt halten. Und da sind mit unserem "Computerspezialisten" (Achtung, Ironie Laughing ) Kluftinger peinliche Szenen vorprogrammiert... Unter anderem gerät er im Chat versehentlich an den falschen Nickname Laughing
Doch nicht nur seine PC-Kenntnisse erschweren ihm die Arbeit, auch ein etwas übermotivierter Dr. Langhammer mischt kräftig mit. Es gibt also jede Menge Szenen zum Schmunzeln und Lachen! Vor allem wird Klufti nie wieder ein Zimmer direkt neben dem Ehepaar Langhammer buchen (falls sie überhaupt nochmal zusammen in Urlaub fahren^^), die nachts noch so akiv sind Wink
Letztendlich konnte mich das Buch aber leider nicht ganz überzeugen, vom Schluss war ich ziemlich enttäuscht, der ist nämlich echt blöd!^^ Da hätte man wirklich was besseres draus machen können, vor allem nicht so abgehackt... Unter einem offenen Schluss, falls es so einer sein sollte, stelle ich mir was anderes vor!

3 Sterne


Zuletzt von Ramones am Di Apr 26, 2011 8:59 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 5 - Rauhnacht Empty
BeitragThema: 5. Rauhnacht   Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 5 - Rauhnacht Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 8:53 am

denke mal die Autoren waren in Zugzwang und mussten Material liefern aber bei fielen Reihen ist es so das gute und schwächere Bücher dabei sind kann nur noch aufwärts gehen Very Happy

Ich komm mit Seegrund nicht weiter weil mir die Zeit einfach fehlt Mad

Aber bis jetzt ist es echt sehr interessant und ich hab vor Jahren einmal eine Reportage vom Alatsee und ich liebe Bücher die solche Tatsachen miteinbeziehen!!

Nach oben Nach unten
 
Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 5 - Rauhnacht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 1 - Milchgeld
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 4 - Laienspiel
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 6 - Schutzpatron
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 3 - Seegrund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen H-M-
Gehe zu: