Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 4 - Laienspiel

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 4 - Laienspiel Empty
BeitragThema: Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 4 - Laienspiel   Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 4 - Laienspiel Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 4:49 am

Klappentext
Zitat :
Lodenbacher, der Chef von Kommissar Kluftinger, tobt. Ausgerechnet bei ihnen im schönen Allgäu hat sich ein Unbekannter auf der Flucht vor der österreichischen Polizei erschossen. Verdacht: er plant einen terroristischen Anschlag. Bloß wo? Nun muss Kluftinger nicht nur mit Spezialisten des BKA, sondern auch noch mit den Kollegen aus Österreich zusammenarbeiten. Doch das ist nicht sein einziges Problem. Er soll mit seiner Frau Erika und dem Ehepaar Langhammer einen Tanzkurs absolvieren. Dabei hat er gar keine Zeit, denn er steckt mitten in den Endproben für die große Freilichtspiel-Inszenierung von „Wilhelm Tell“...


Eigene Meinung:
Laienspiel kommt, meiner Meinung nach, jetzt nicht ganz an die vorangegangenen Bände ran. Bis zur Hälfte des Buches konnte ich auch nicht wirklich mit dem Fall, an dem Kluftinger zu arbeiten hat, nicht warm werden und so richtig spannend fand ich es auch nicht, leider... Aber der Teil, in dem Kluftinger zusammen mit seiner Frau und dem Ehepaar Langhammer die erste Tanzstunde absolviert, ist einfach köstlich Laughing Einfach zum quieken Laughing Der arme Kommissar hat mir zwar total leid getan, so viele Peinlichkeiten hat er wahrscheinlich noch nie auf so kurze erlebt, aber es war einfach zu lustig^^
Dann kommen auch endlich die Ermittlungen immer mehr ins Rollen und die Spannung steigt immer mehr mit der Jagd auf die Terroristen, zumal die Ermittler an ein Zeitlimit gebunden sind, denn kommen sie zu spät, werden Bomben gezündet. Vor allem zum Schluss kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen und das Leben der Altusrieder Bevölkerung liegt allein in Kluftingers Händen Wink
Teilweise, muss ich aber sagen, dass einige Szenen ziemlich klischeehaft rüberkommen, so Fernsehkrimi-like^^
Eine größere Nebenrolle spielen auch die Vorbereitungen für das alljährliche Theaterspiel, was auch zur Erheiterung beträgt Wink
Eines hat mir allerdings gar nicht gefallen bzw. damit kann mich gar nicht anfreunden. Kluftinger wird ja zum Sonderkommando abbeordert, weshalb er seinem Kollegen Maier die vorläufige Leitung seiner Abteilung überlässt. Naja, irgendwie mobben sich die Kollegen da ziemlich gegenseitig... Im richtigen Leben hätte das wohl krasse Konsequenzen...
Naja, im Großen und Ganzen wars aber auch spannend und flüssig zu lesen, vor allem Kluftingers Fettnäpfchen, aus denen ein gewisser Herr Doktor gewisse Schlüsse zieht Wink

4 Sterne
Nach oben Nach unten
 
Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 4 - Laienspiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 1 - Milchgeld
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 5 - Rauhnacht
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 6 - Schutzpatron
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 2 - Erntedank
» Klüpfel, Volker & Kobr, Michael: Kommissar Kluftinger 3 - Seegrund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen H-M-
Gehe zu: