Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Wanner, Heike: Für immer und eh nicht

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Wanner, Heike: Für immer und eh nicht Empty
BeitragThema: Wanner, Heike: Für immer und eh nicht   Wanner, Heike: Für immer und eh nicht Icon_minitimeSo Jun 19, 2011 5:28 am

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (10. Juni 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548283160
ISBN-13: 978-3548283166

Klappentext
Zitat :
O Herr, wirf Hirn vom Himmel. Oder wenigstens einen Mann!

Eigentlich hatte Theresa schon jede Hoffnung aufgegeben, ihrem Traummann zu finden. Oder überhaupt einen Mann. Und dann steht er plötzlich vor ihr, der Traummann, komplett mit Schloss, Pferden und blendendem Aussehen. Sogar Schuhe kauft er gern, und mit ihrer Mutter versteht er sich auch hervorragend. Ist so ein Mann ein Geschenk des Himmels? Oder ist so viel Perfektion eher die Hölle auf Erden?

Himmlisch witzig und höllisch gut - ein Roman zum Lachen und Verlieben!
Quelle: Buchrücken

Eigene Meinung
Während der wöchentlichen himmlischen Konferenz kommt es zu einem Eklat zwischen Adam und Eva, als Petrus gerade auf die steigende Scheidungsrate eingeht. Sie behauptet, eine Frau würde ihr Leben lang mit einem Mann beisammen sein können, wenn er nur die richtigen Eigenschaften besäße. Adam wettet dagegen. Dies ist der Starschuss für das Projekt "Engel für Single", kurz "EfüSi", dem neben Adam und Eva, der Erzengel Gabriel, Petrus und Jesus' Mutter Maria angehören. Ein momentan arbeitsloser Schutzengel wird als Versuchsengel ausgewählt und bei der weiblichen Testperson einigt man sich schnell auf die 38-jährige Theresa Neumann, Single, aus Wiesbaden, doch gerade auf dem Weg nach Südafrika zu ihrer besten Freundin. Bereits am Flughafen treffen Versuchsengel und Versuchsperson aufeinander und sofort ist Theresa von Raphael hingerissen. Zufällig wohnt er auch in der Pension von Hannah, Theresas Freundin. Es scheint, als habe sie endlich ihren Traummann gefunden! Raphael sieht nicht nur gut aus, er ist außerdem Besitzer eines Schlosses in der Nähe von Wiesbaden und liest Theresa jeden - wirklich jeden - Wunsch von den Augen ab. Zurück in der Heimat versteht er sich auch noch hervorragend mit ihren Eltern. Theresa könnte sich kaum glücklicher schätzen - oder etwa doch nicht? Ist so viel Perfektion eines Menschen mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte/sollte wirklich wünschenswert? Und dann wäre da auch noch Harald, ein Mann mit Ecken und Kanten...

"Himmlisch witzig und höllisch gut - ein Roman zum Lachen und Verlieben!" - diesem Satz aus dem Klappentext kann ich nur zustimmen! Obwohl Liebes- und Frauenromane absolut nicht zu meinen bevorzugten Genre gehören, bescherte mir "Für immer und eh nicht" ein äußerst amüsantes Lesevergnügen. War ich anfangs noch skeptisch, muss ich jetzt sagen, dass mir die Idee mit dem "himmlischen" Projekt sehr gut gefällt. Es verleiht dem Buch den nötigen Charme!

Heike Wanners Schreibstil ist zwar schlicht, aber humorvoll und man merkt, mit wie viel Herz sie schreibt. Die Protagonisten sind allesamt wirklich gut ausgearbeitet. Ich konnte mir von allen ein sehr schönes Bild machen. Neben der Apothekerin und dem Mathegenie Theresa Neumann, mochte ich Harald, den Freund und Kollegen ihres Bruders Sebastian, sehr gerne, der heimlich ist Theresa verliebt ist. Doch auch die Eltern, Familienangehörige und Freunde wirken sympathisch. Auch wenn Sebastian, ein ziemliches Ekel im Umgang mit Frauen sein kann. Jede Figur hat so ihre Stärken und Schwächen - außer natürlich Raphael, der Versuchsengel. Er wurde exakt auf den Mann abgestimmt, von dem Theresa träumt. Der Kontakt zwischen dem Engel und den Projekteilnehmern fand per SMS statt, was ich eine witzige Idee fand. Überhaupt gab es viel zu schmunzeln und zu lachen! Theresa tappt von einem Fettnäpfchen ins Nächste, vor allem auf den letzten fünfzig Seiten habe ich mich köstlich amüsiert. Natürlich kommt ein Liebesroman nicht ohne große Gefühle aus, doch Heike Wanner lockert die Stimmung immer wieder auf humorvolle Art und Weise auf, sodass eigentlich nie etwas wirklich kitschig rüberkommt.

Die Autorin stellt sehr gut dar, wie das Leben mit einem wirklich perfekten Partner aussehen könnte und regt zum Nachdenken an. Mit wem soll man sich denn z. B. über die Farbe der Vorhänge streiten oder das fünfzigste Paar Schuhe, wenn der Mann immer dieselbe Meinung wie die Frau hat? Ein Traummann sollte eben ein Traummann bleiben!

"Für immer und eh nicht" war für mich ein amüsanter, humorvoller Roman! Als leichte Urlaubslektüre oder für Zwischendurch einfach ideal!

4 Sterne
Nach oben Nach unten
 
Wanner, Heike: Für immer und eh nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ahern, Cecelia: Für immer vielleicht
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Silberhorn
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Dreizehn
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Das Buch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Liebesromane & sonstige Frauenliteratur-
Gehe zu: