Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe Empty
BeitragThema: Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe   Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 9:05 pm

Klappentext
Zitat :
Die Welt geht in einem Feuersturm unter. Die junge Arri und ihre Mutter können gerade noch ihr Leben und ein geheimnisvolles Schwert retten, das härter als jede Bronzewaffe ist. Die Flüchtlinge werden in einem Pfahldorf aufgenommen, doch schnell entbrennt ein gefährlicher Konflikt um das Schwert. Der Hohepriester von Goseg versucht mit allen Mitteln, das Geheimnis der Waffe zu ergründen. Und als Fremde das Dorf angreifen, ahnt Arri, dass das Schwert und sein mysteriös verzierter Griff eine Bedeutung haben, deren Tragweite niemand geahnt hat »Ein übermächtiges Epos, das den Leser von der ersten Seite an gefangen nimmt.«Mitteldeutsche Zeitung



Zuletzt von Ramones am So Mai 01, 2011 6:19 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe   Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 9:19 pm

Naja, dieses Buch nicht unbedingt der Brüller... Es ist eindeutig zu langatmig und es wird mit der Zeit langweilig es zu lesen. Bei den Beschreibungen über Bräuche, Kultur, Glauben und Menschen der Bronzezeit, hat sich Hohlbein ausgetobt und dadurch kommt die eigentliche Geschichte viel zu kurz Sad
Schade drum...
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe   Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 10:26 pm

Ok dann weis ich das ich es mir nicht kaufe sondern höchstens ausleihe das wäre ein Roman von ihm gewesen den ich interessant gefunden hätte!!

Mal schaun ob ich ihn mir mal zu Gemüte führe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe   Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 1 - Die Tochter der Himmelsscheibe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hohlbein, Wolfgang: Himmelsscheibe 2 - Die Kriegerin der Himmelsscheibe
» Hohlbein, Wolfgang: Der Inquisitor
» Hohlbein, Wolfgang: Die Templerin
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen H-M-
Gehe zu: