Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Safier, David: Plötzlich Shakespeare

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
babyblue
Bücherkenner
Bücherkenner
avatar


Anzahl der Beiträge : 31


Safier, David: Plötzlich Shakespeare Empty
BeitragThema: Safier, David: Plötzlich Shakespeare   Safier, David: Plötzlich Shakespeare Icon_minitimeSa Jul 24, 2010 10:04 pm

Klappentext
Zitat :
Wenn Mann und Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen, ist das Chaos perfekt.
Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt, n den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert.
Wir schreiben das Jahr 1594 und der Mann heißt William Shakespeare. Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausgefunden hat, was die wahre Liebe ist.
Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im 16. Jahrhundert nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Und während die beiden sich in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Love-Story der Weltgeschichte...

Meine Meinung:
Ich habe schon lange kein so humorvolles Buch mehr gelesen. Es macht richtig Spass, die Geschichte der beiden mitzuerleben und es gibt auch einige überraschende Wendungen in dem Buch. Das macht das ganze sehr spannend.
Das Buch ist eine gelungene Mischung auch Neuzeit und historischem Roman, wobei ich die historische Echtheit stark anzuzweifeln wage ;-)

Wie auch immer, mit diesem Buch hat man viel zu lachen und man kann sogar einiges über das Leben lernen. Shakespeares und Rosas Ansichten über das Leben geben manchmal sehr zu denken. Aber immer mit einer kleinen Note an Humor.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, besonders wenn man mal wieder was heiteres lesen will, das trotzdem keine langweilige allzu leite Lektüre darstellt.




Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Safier, David: Plötzlich Shakespeare Empty
BeitragThema: Re: Safier, David: Plötzlich Shakespeare   Safier, David: Plötzlich Shakespeare Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 1:17 am

Uih, hört sich echt lustig an Very Happy Jetzt hast du mir Lust gemacht auf das Buch^^ Obwohl ich ja von Mieses Karma nicht so überzeugt war....
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Safier, David: Plötzlich Shakespeare Empty
BeitragThema: Re: Safier, David: Plötzlich Shakespeare   Safier, David: Plötzlich Shakespeare Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 3:06 am

Hört sich wirklich lustig an, vielleicht sollte ich doch auch mal humorvolle Literatur lesen.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
babyblue
Bücherkenner
Bücherkenner
avatar


Anzahl der Beiträge : 31


Safier, David: Plötzlich Shakespeare Empty
BeitragThema: Re: Safier, David: Plötzlich Shakespeare   Safier, David: Plötzlich Shakespeare Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 4:07 am

hab das buch nach dem titel ausgesucht und konnte gar nicht aufhören damit. ist echt lustig. bin gestern damit fertig geworden und heut gehts mir noch ständig im kopf rum...
Nach oben Nach unten
babyblue
Bücherkenner
Bücherkenner
avatar


Anzahl der Beiträge : 31


Safier, David: Plötzlich Shakespeare Empty
BeitragThema: Re: Safier, David: Plötzlich Shakespeare   Safier, David: Plötzlich Shakespeare Icon_minitimeSo Jul 25, 2010 4:09 am

geht auch paar mal ums thema sex im buch und der unterschied zwischen damals und heute ist sehr amüsant dargestellt...
Nach oben Nach unten
Lauri.S
Einsteiger
Einsteiger
Lauri.S


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2


Safier, David: Plötzlich Shakespeare Empty
BeitragThema: Re: Safier, David: Plötzlich Shakespeare   Safier, David: Plötzlich Shakespeare Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 12:34 am

Very Happy Super, da hab ich gleich mal ein Safier Buch gefunden Razz

kann das Buch auch nur empfehlen, (Obwohl ich sagen muss, dass dieses Buch mir nicht sooo sehr gefällt, wie die anderen von ihm Wink )
Seine Art wie er alles beschreibt ist echt klasse Very Happy

Bin momentan an seinem neuen Buch dran (Happy Family) wenn ich damit fertig bin, werde ich euch mal eine Rezension dazu schreiben Wink

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Safier, David: Plötzlich Shakespeare Empty
BeitragThema: Re: Safier, David: Plötzlich Shakespeare   Safier, David: Plötzlich Shakespeare Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Safier, David: Plötzlich Shakespeare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Siegel, Ulrike:"Und plötzlich war ich Bäuerin"
» Shakespeare, William: Ein Sommernachtstraum
» Shakespeare, William: Macbeth
» Shakespeare, William: King Lear
» Shakespeare, William: Romeo und Julia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Humor & Satire-
Gehe zu: