Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 2 - Letzter Tanz

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 2 - Letzter Tanz Empty
BeitragThema: Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 2 - Letzter Tanz   Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 2 - Letzter Tanz Icon_minitimeSo März 14, 2010 12:53 am

Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 2 - Letzter Tanz 142_44571_9459_xl

Originaltitel: Coffin Dancer
Originalverlag: Simon & Schuster, New York 1998
Aus dem Amerikanischen von Thomas Müller-Jakobs, Carmen Jakobs
Taschenbuch, Broschur, 448 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-44571-4
Verlag: Goldmann
Erscheinungstermin: 01. Juli 2002

Inhalt
Zitat :
Ein kaltblütiger Mörder hält Detective Lincoln Rhyme in Atem. Das einzige Erkennungsmerkmal des Killers ist seine Tätowierung - sie zeigt den Tod und ein Mädchen tanzend auf einem Sarg. Rhyme glaubt den Mörder zu kennen, und sollte sich sein Verdacht bestätigen, kennt er nur noch einen Gedanken: Rache - aus ganz persönlichen Gründen ...

Quelle: randomhouse.de

Eigene Meinung:
Dann kommen wir mal zum zweiten Band Letzter Tanz. Anfangs war ich ja noch ziemlich skeptisch. Irgendwie kam mir das ganze so vor, als brauchte Deaver eine ganze Weile, bis er so richtig in Fahrt kam, aber zum Schluss wurde ich nicht enttäuscht! Es war total spannend und mit so einem Ende hätte ich nie gerechnet, das war toll Smile
Man lernt bei den Büchern ziemlich viel über Tatortarbeit und über die Psyche eines Täters, hab ich festgestellt, was sehr interessant ist. Man kennt den Mörder eigentlich schon von Anfang an und erfährt von seinen Taten, aber am Ende ist es doch ein ganz anderer Mensch, als man sich vorgestellt hat. Über Lincoln Rhyme und seine Assistentin Amelia Sachs erfährt man nicht so viel, immer nur bröckchenweise, in jedem Buch erfährt man ein bisschen mehr über sie. Meistens wird das, was man in Erfahrung gebracht hat und eine kurze Beschreibung der Personen, die man schon aus vorangegangen Bänden kennt in jedem Buch wiederholt, sodass man diese eigentlich auch einzeln lesen kann. Nur die Querschnittslähmung von Lincoln Rhyme zieht sich durch alle Bücher. Wollte er sich im ersten Band noch das Leben deswegen nehmen, erlangt er neuen Mut und unterzieht sich im dritten Teil (mit dem ich schon angefangen hab) einer riskanten Operation um wenigstens wieder ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit zurück zu erlangen. Bin auf jeden Fall schon gespannt wie die OP ausgeht und natürlich wie sie die spektakulären Entführungsfälle lösen Wink

4 Sterne


Zuletzt von Ramones am Di Apr 26, 2011 7:40 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 2 - Letzter Tanz Empty
BeitragThema: 2. Letzter Tanz   Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 2 - Letzter Tanz Icon_minitimeSo März 14, 2010 5:27 am

Na dann kann ich mir die Bücher jetzt wohl doch zulegen
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
 
Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 2 - Letzter Tanz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 8 - Der Täuscher
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 9 - Opferlämmer
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 3 - Der Insektensammler
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: