Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel Empty
BeitragThema: Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel   Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel Icon_minitimeSa Apr 24, 2010 2:38 am

Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel 243_36829_77208_xl

Originaltitel: The Twelfth Card
Originalverlag: Simon & Schuster, New York 2005
Aus dem Amerikanischen von Thomas Haufschild
Taschenbuch, Broschur, 544 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-36829-7
Verlag: Blanvalet
Erscheinungstermin: 09. Oktober 2007

Klappentext
Zitat :
Frühmorgens in einer New Yorker Bibliothek: Beinahe zu spät bemerkt die sechzehnjährige Geneva Settle den unheimlichen Fremden in den Augen des Mannes steht die nackte Mordlust! Nur mit einem Trick kann die Schülerin aus Harlem ihrem Angreifer entkommen Die Spuren, die Lincoln Rhyme und Amelia Sachs am Tatort entdecken, deuten zunächst auf eine versuchte Vergewaltigung hin. Doch Ryhme ist überzeugt: Das junge Mädchen ist in das Visier eines gerissenen Profikillers geraten dessen Motive möglicherweise 140 Jahre alt sind. Und tat sächlich geht dasTeufelsspiel schon bald in seine zweite, tödliche Runde Der neue, atemberaubend spannende Fall für Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs.

Quelle: randomhouse.de

Eigene Meinung:
Fast hab ich die Reihe jetzt durch, es fehlt mir nur noch Der gehetzte Uhrmacher und auf Der Täuscher wart ich noch, bis es das als Taschenbuch gibt...
Naja, jetzt erst mal zu Das Teufelsspiel. Wieder ein spannendes Buch mit sehr interessanten Hintergrund, nämlich über die Versklavung Farbiger in den Vereinigten Staaten bzw. über einen Schwarzen, der es sich verdient hat als freier Mensch zu leben (wie so viele andere), aber durch politische Intrigen hinter Gitter gebracht wurde für ein Verbrechen, das er gar nicht begangen hat. Das war echt spannend die 140 Jahre alte Geschichte stückchenweise zu erfahren und was der Mann alles erleben musste nur weil er eine andere Hautfarbe hat... Und gleichzeitig die Jagd auf einen Mörder dessen Motiv auf das 140 Jahre alte Geschehen zurück geht... Echt toll, wie Deaver immer so tolle Hintergründe einfallen Smile
Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch bisschen langweilig fand Very Happy Ich hätte nicht alle Bände sofort hintereinander lesen sollen^^ Da kennt man den Stil des Autors dann einfach schon so, aber daran bin ich selber schuld Wink
Und ich kann sagen, man kann die Bände auch einzeln lesen, also man muss nicht jeden haben. Es kommen zwar immer wieder Personen vor, die auch in vorher gegangenen Romanen auftauchen, aber die werden immer neu vorgestellt.
So, jetzt gehts zum nächsten Band, der fängt nämlich verdammt spannend an und hat wieder ein verdammt cooles Thema wie der Titel Der gehetzte Uhrmacher schon verrät Wink Den muss ich jetzt einfach lesen Laughing

4 Sterne


Zuletzt von Ramones am Di Apr 26, 2011 7:43 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel Empty
BeitragThema: Re: Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel   Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel Icon_minitimeSa Apr 24, 2010 7:05 am

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß.
Der gehetzte Uhrmacher ist mir auch gleich ins Auge gefallen, denn der Titel hört sich irgendwie toll an - der hat was
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel Empty
BeitragThema: 6. Das Teufelsspiel   Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel Icon_minitimeSa Apr 24, 2010 7:34 am

Oh ja, da hast du recht! Das war auch das erste Buch, dass ich von der Reihe hatte, als ich noch nicht wusste, dass das auch dazu gehört Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel Empty
BeitragThema: Re: Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel   Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 3 - Der Insektensammler
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 8 - Der Täuscher
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 9 - Opferlämmer
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 2 - Letzter Tanz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: