Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin Empty
BeitragThema: Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin   Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin Icon_minitimeSa Okt 31, 2009 3:36 am

Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin 142_43459_93659_xl

Originaltitel: The Bone Collector
Originalverlag: Hodder & Stoughton
Aus dem Englischen von Hans-Peter Kraft
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, 512 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-43459-6
Verlag: Goldmann
Erscheinungstermin: 01. Februar 2000

Klappentext
Zitat :
Ex-Detective Lincoln Rhyme ist nach einem Arbeitsunfall querschnittsgelähmt und zieht sich immer mehr zurück. Bis ein Serienkiller die Stadt in Angst versetzt: an jedem Tatort hinterlässt er einen Hinweis auf seinen nächsten Mord. Lincolns Interesse wird geweckt - denn langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Mörder kennen muss...

Quelle: randomhouse.de


Zuletzt von Ramones am Di Apr 26, 2011 7:46 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin Empty
BeitragThema: Re: Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin   Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin Icon_minitimeSo März 07, 2010 1:53 am

So, endlich hab ich mal mit der Reihe angefangen und bin gestern bzw. heute um zwei Uhr morgens mit dem ersten Band fertig geworden Wink
Naja, so recht weiß ich jetzt nicht was ich sagen soll dazu... Es war schwierig für mich in das Buch hinein zu kommen, da ich vorher den Film schon unzählige Male gesehen hab und ziemlich voreingenommen davon war. Es waren einige Szenen dabei, die im Film ganz anders dagestellt wurden oder gar nicht da waren. Die Geschehen die ich noch nicht kannte, waren natürlich spannend, bei allen anderen wusste ich schon was kommt und das war dann ein bisschen doof... Da hat mir hald einfach die Spannung etwas gefehlt. Jemand, der den Film noch nicht kennt, wird den Roman sicher super finden! Deshalb möchte ich allen nur empfehlen, das Buch vorher zu lesen!!!
Einen Punkt hab ich noch zu bemängeln, nämlich die Qualitäten des Übersetzers, die sind ja sowas von im Keller Evil or Very Mad An ein paar Stellen dachte ich wirklich, das hätte ja ein Fünftklässler besser machen können, wenn er weiß, wir man "gut" richtig steigert...
Naja, neues Buch, neues Glück: Weiter gehts mit dem zweiten Band, den ein anderer übersetzt hat!
Ich hoffe mal, ich hab jetzte keinen abgeschreckt, aber wie schon gesagt, ich hab den Film schon so oft gesehen, dass ich den dauernd mit den Roman verglichen hab und ich schon teilweise im vorherein wusste, was passieren wird, dass ich jetzte keine richtige Bewertung in dem Sinne schreiben kann, sorry!

4 Sterne


Zuletzt von Ramones am Sa Jan 15, 2011 5:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin Empty
BeitragThema: Re: Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin   Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin Icon_minitimeSo März 07, 2010 9:24 am

Mhm ich glaub ich wart mal ab bis du den zweiten Teil gelesen hast, bevor ich mir die komplette Reihe zulege.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin Empty
BeitragThema: Re: Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin   Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 3 - Der Insektensammler
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 8 - Der Täuscher
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 9 - Opferlämmer
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 2 - Letzter Tanz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: