Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 3 - Der Insektensammler

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 3 - Der Insektensammler Empty
BeitragThema: Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 3 - Der Insektensammler   Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 3 - Der Insektensammler Icon_minitimeDi März 16, 2010 6:39 pm

Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 3 - Der Insektensammler 243_35905_21969_xl

Originaltitel: The Empty Chair
Originalverlag: Simon & Schuster 2000
Aus dem Amerikanischen von Hans-Peter Kraft
Taschenbuch, Broschur, 480 Seiten, 11,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-35905-9
Verlag: Blanvalet
Erscheinungstermin: 01. Mai 2003

Klappentext
Zitat :
Lincoln Rhyme, der geniale gelähmte Ermittler, will sich in North Carolina einer riskanten Operation unterziehen. Doch kaum angekommen, werden er und seine couragierte Assistentin Amelia Sachs in einen spektakulären Entführungsfall hineingezogen. Verdächtigt wird ein seltsamer junger Mann, den man nur den "Insektensammler" nennt.
Als das Team endlich das Versteck des Jungen in den undurchdringlichen Sümpfen ausfindig macht, geschieht das Unfassbare: Amelia wechselt die Fronten - und stellt sich auf die Seite des Entführers ...

Quelle: randomhouse.de

Eigene Meinung:
Mann, Mann, war das ein gutes Buch, von der ersten bis zur letzten Seite total nervenzerreißend. Erfuhr man in den vorangegangen Bücher viel über Tatortarbeit und die Psyche eines Täters, lernt man hier einiges über Insekten. Wie der Titel des dritten Bandes Der Insektensammler schon sagt... Und es war wirklich interessant^^ Des weiteren erfährt man viel mehr über die beiden Kriminalisten Sachs und Rhyme, die (endlich) schön langsam ihre wahren Gefühle preisgeben. Beim Täter, einen 16-jährigen, leicht psychisch angeschlagenen Jungen, ist man von seinen eigenen Gefühlen hin und her gerissen. Eigentlich will man ihn mögen, da er sich um das Wohl geliebter Menschen und Insekten kümmert, andereseits ist es schwierig, weil er als Mörder und Vergewaltiger verurteilt wird, denn alle Spuren deuten nur auf ihn hin. Aber wer Deaver kennt, der weiß, nichts ist so wie es scheint! Zuerst war ich überrascht von dem, was geschah, dann konnte ich mir schon denken, was ungefähr als nächtes passieren wird, hab ja jetzt schon einige Romane von Deaver gelesen... Ein bisschen enttäuscht war ich ja schon, dass dann wirklich das eintrat, was ich mir schon gedacht habe, aber der Autor schafft es doch tatsächlich dem ganzen noch eins drauf zu setzen! Dieser Autor ist wirklich grandios! Kurz bevor dem Leser, das ganze absurd vorkommt, reißt er das wieder Ruder herum. Und er schafft es wirklich immer die Bombe auf den letzten 50 Seiten platzen zu lassen und das gewaltig Wink
Der Insektensammler übertrifft die ersten beiden Bände, meiner Meinung nach, es ist einfach super Thriller!!!

5 Sterne
Nach oben Nach unten
 
Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 3 - Der Insektensammler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 6 - Das Teufelsspiel
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 8 - Der Täuscher
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 9 - Opferlämmer
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 1 - Der Knochenjäger/Die Assistentin
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 2 - Letzter Tanz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: